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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 12.06.2018 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy

...seit September 2017 und über 2500 km...

Moin, 

kein Wunder, dass das funktioniert, bei so'ner Standuhr geliert ja das Getriebeöl zu Sirup großes Grinsen  . Da fahr ich ja in einem Monat mehr cool  . Nicht vorzustellen, dieses Drama, wenn ich einen transferinkontinenten M8 Tourer am Hals hätte... Augen rollen

BlackStar

Na ja, ist nicht so viel - stimmt vielleicht. Gehöre aber zum arbeitenden Teil der Bevölkerung und habe auch WInter von Okt-April (habe kein Saison KZ) . Insofern find ich es sogar viel km.  :-) Geliert ist hier auch nix. :-) 

Habe insgesamt 7000 runter, die 3 teilige seit 2500 km eingebaut . Aber ich konnte vor dem Wechsel der Druckstange, den Transfer schon bei 500 gefahrenen km messbar feststellen.  Nun ist kein Transfer mehr messbar.
Außerdem wurde kein SLinger verbaut und gleichzeitig oder anschließend die Druckstange gewechselt ! Gibt es da evtl. ein Zusammenhang. Dachte das wäre informativ, aber wahrscheinlich nicht.
Im Übrigen kam diese Idee vom Händler und das Ganze ist dokumentiert. Insofern gehe ich zum Händler und nicht nach MIlwaukee.....

Cheerz

__________________
Greetz
MrJimmy

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2018 06:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
.....

Wenn der Punkt an dem die Zange den Kabelbinder hält den Oberen Rand der Getriebeölöffnung darstellt
dann Frage ich mich wo da eine Restmenge von 400 ml ( wie von Harley kommuniziert ) sein soll !

ist aber natürlich auch eine zuverlässige und genaue Messmethode mit dem Kabelbinder und der Gripzange in einem Gehäuse das schräg steht, warum hat er nicht gleich Angelschnur genommen... Baby

Die Messung soll doch nur zeigen, wie weit das Niveau unterhalb des Messbereichs vom Originalmessstab liegt. Ist aber wohl nicht für jeden nachvollziehbar.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 13.06.2018 07:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy

...seit September 2017 und über 2500 km...

Moin, 

kein Wunder, dass das funktioniert, bei so'ner Standuhr geliert ja das Getriebeöl zu Sirup großes Grinsen  . Da fahr ich ja in einem Monat mehr cool  . Nicht vorzustellen, dieses Drama, wenn ich einen transferinkontinenten M8 Tourer am Hals hätte... Augen rollen

BlackStar

Na ja, ist nicht so viel - stimmt vielleicht. Gehöre aber zum arbeitenden Teil der Bevölkerung und habe auch WInter von Okt-April (habe kein Saison KZ) . Insofern find ich es sogar viel km.  :-) Geliert ist hier auch nix. :-) 

Habe insgesamt 7000 runter, die 3 teilige seit 2500 km eingebaut . Aber ich konnte vor dem Wechsel der Druckstange, den Transfer schon bei 500 gefahrenen km messbar feststellen.  Nun ist kein Transfer mehr messbar.
Außerdem wurde kein SLinger verbaut und gleichzeitig oder anschließend die Druckstange gewechselt ! Gibt es da evtl. ein Zusammenhang. Dachte das wäre informativ, aber wahrscheinlich nicht.
Im Übrigen kam diese Idee vom Händler und das Ganze ist dokumentiert. Insofern gehe ich zum Händler und nicht nach MIlwaukee.....

Cheerz

Ich finde die Info ist für Leute die ein solches Fahrzeug fahren absolut informativ, alle anderen sollten sich manchmal besser raushalten...
Nebenbei: Ist bei mir absolut vergleichbar gelaufen. Der Vorschlag kam auch vom Freundlichen und der ist für mich auch Ansprechpartner in Sachen Garantie (und nicht die Ignoranten in Milwaukee oder Neu Isenburg)
VG
Dirk

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 13.06.2018 08:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Außerdem wurde kein SLinger verbaut und gleichzeitig oder anschließend die Druckstange gewechselt ! Gibt es da evtl. ein Zusammenhang. Dachte das wäre informativ, aber wahrscheinlich nicht.

Slinger und Druckstange schließen sich technisch gegenseitig aus, kein Platz für beide. Glück für Dich. Mein Händler will die KDS ohne offizielles Go nicht verbauen und Neu-Isenburg stellt sich taub.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 13.06.2018 08:39
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Hallo ,
habe hier gelesen neuer Kit von HD ?
Weiß schon jemand etwas näheres ?
Lösung seitens HD gefunden ?

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
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Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.06.2018 09:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Lösung seitens HD gefunden ?

fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 13.06.2018 11:36
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Hi ,

Smileys sind ja nett anzuschauen , bringen aber hier nichts.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 13.06.2018 12:06
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Hi,

mein Bike hat sich jetzt erstmal raus genommen aus einer möglichen Getriebeöltransferanschuldigung, indem es beim 1600er Service auf kaputte bzw. angeschlagene Ölpumpe plädiert hat

Auch nicht nett...Baby

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 13.06.2018 12:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
.....

Wenn der Punkt an dem die Zange den Kabelbinder hält den Oberen Rand der Getriebeölöffnung darstellt
dann Frage ich mich wo da eine Restmenge von 400 ml ( wie von Harley kommuniziert ) sein soll !

ist aber natürlich auch eine zuverlässige und genaue Messmethode mit dem Kabelbinder und der Gripzange in einem Gehäuse das schräg steht, warum hat er nicht gleich Angelschnur genommen... Baby

Die Messung soll doch nur zeigen, wie weit das Niveau unterhalb des Messbereichs vom Originalmessstab liegt. Ist aber wohl nicht für jeden nachvollziehbar.

die Gefahr dabei eine komplette Falschmessung zu machen indem er den Kabelbinder schräg hält oder irgendwo anstößt ist aber relativ groß, außerdem sagt das Garnichts über die verbleibende Ölmenge aus, ist aber wohl nicht für jeden nachvollziehbar...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 13.06.2018 12:31.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23067 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.06.2018 12:28
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Vor allem.... Was bitte soll das bringen? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Zuwenig Öl ist zu wenig Öl. Lass das Öl ab, mess wieviel es ist (knapp 1 Liter), fülle 500 ml rein, schau ob du am unteren Ende des Messstabes Öl siehst, fülle 100 oder in 50 ml Schritten nach, bis du am einen Ölstand am Messstab erkennen kannst. Das machst du einmal und fertig.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2018 12:48
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Darum geht's doch gar nicht. HD empfiehlt (u.a. auch meinem Dealer bei meiner RK) doch aktuell nur die halbe Menge (0,4l) Getriebeöl aufzufüllen um den Transfer zum Primär abzustellen und dann abzuwarten was passiert. Wenn also nur 0,4l Öl im Getriebe vorhanden ist, wie ermittelt man weiteren Transfer ohne Auslitern? 

Das Beispiel (!!!!) mit dem Kabelbinder soll nur bildlich zeigen, wie tief der Ölstand im Getriebe dann tatsächlich ist.
M.M.n.* zeigt das Bild deutlich, dass 0,4l  (ggü. 0,83l laut Vorgabe in den Handbüchern) wohl kaum ausreichend sein können, in allen Fällen die Schmierung und Kühlung des Getriebes zu garantieren.

*Ein technisch fundierter Gegenbeweis wäre von  mir ausdrücklich erwünscht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 13.06.2018 13:02.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
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Bikendrifter ist offline Bikendrifter
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fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 13.06.2018 13:31
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Irgendwo war hier mal eine Tabelle der betroffenen User, ich meine 21 gelesen zu haben. Wieviel sind es im Moment oder gibts hier nen extra Thread und ich habe ihn nicht gefunden?
Ich bin auf eine Road King Classic gestoßen, MJ 2017, gebaut laut Typenschild Dezember 2016, also eine der ersten.
Sind von den betroffenen mehr frühe 2017er dabei oder kann man das nicht sagen?
 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 13.06.2018 14:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
Irgendwo war hier mal eine Tabelle der betroffenen User, ich meine 21 gelesen zu haben. Wieviel sind es im Moment oder gibts hier nen extra Thread und ich habe ihn nicht gefunden?
Ich bin auf eine Road King Classic gestoßen, MJ 2017, gebaut laut Typenschild Dezember 2016, also eine der ersten.
Sind von den betroffenen mehr frühe 2017er dabei oder kann man das nicht sagen?

das Problem zieht sich von den ersten Modellen bis zu den aktuellen 2018er Modellen, es kann also jede betroffen sein...

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Neuer Beitrag 13.06.2018 14:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Darum geht's doch gar nicht. HD empfiehlt (u.a. auch meinem Dealer bei meiner RK) doch aktuell nur die halbe Menge (0,4l) Getriebeöl aufzufüllen um den Transfer zum Primär abzustellen und dann abzuwarten was passiert. Wenn also nur 0,4l Öl im Getriebe vorhanden ist, wie ermittelt man weiteren Transfer ohne Auslitern?

weshalb machst du dir darüber Gedanken? wenn es dein Dealer so empfiehlt, dann lass dir das schriftlich geben und warte ab was passiert!! angeblich soll es doch bei diesem Level keinen Transfer mehr geben.
Also lass dir die 400ml vom Dealer reinkippen und fahre bis zum nächsten KD, wenn´s verreckt gibt's ein Neues dann hoffentlich ohne Transfer... wenn´s hält auch gut, vielleicht kommt ja doch mal ne Lösung die funktioniert!

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Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2018 20:33
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Ich bin erstens Kunde der einen Tourer zum Touren fahren und Reisen gekauft hat, nicht als Testfahrer bei HD angestellt der ständig auf dem Weg zur oder in der Werkstatt ist. Zweitens möchte auch nicht bei hohem Tempo auf dem Bike sitzen wenn es das Getriebe dann doch wegen Ölmangel zerbröselt.
Was meinst du was passiert, wenn die Kiste dabei die Grätsche macht und du dabei jemanden zum Krüppel fährst?
Weder der Dealer noch HD selbst geben dir diesbezüglich etwas schriftlich. Kannst es ja selbst mal versuchen von HD oder deinem Dealer so einen "Freibrief" zu bekommen. Wenn du ihn hast, stell ihn mal hier rein.
 

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