zum zitierten Beitrag
Zitat von Braunschweiger
zum zitierten Beitrag
Zitat von Beaker
Vielleicht braucht es manchmal auch 3 Cents.Hast du dich mal mit den Arbeitslosenzahlen beschäftigt?Niedrigster Stand seid über 20 Jahren.Die Arbeitslosigkeit unter Farbigen auf dem niedrigsten Stand ever.Aktienmarkt allzeit Hoch.Man sollte nicht alles glauben was in der Lügenpresse steht.
Wer alles, was ihr/ihm nicht in den Kram passt, als "Lügenpresse" diffamiert, belügt sich selber. Dass Anhänger von DT diesen Begriff verwenden, wundert mich nicht, das entspricht der eingeschränkten Sicht.
Nicht aus der "Lügenpresse", sondern Tatsachen aus nachvollziehbaren Quellen:
- Die offiziellen Arbeitslosenzahlen der USA sind ein Witz, noch sehr viel weiter von der Realität entfernt als die in Deutschland. Aber unsere Zahlen sind zumindest transparent. In den US-Zahlen sind alle die nicht drin, die als "not in labour force" eingestuft werden, und das sind auch die, die wegen fehlender Chancen gar nicht mehr suchen. Rechnet man die ein, landet man bei über 20%.
- Die aktuelle Aufwärtstendenz der Wirtschaft hat DT letztlich der Politik des von ihm gehassten Vorgängers zu verdanken.
- Von seiner Steuerreform profitieren nur die, die viel haben, und der kleine und kurzfristige Vorteil für die kleinen Einkommen ist schon bald wieder weg, und dann wird es für die vielen einfachen Leute teurer als vorher. Der Vorteil für DT und seine Familie aus dieser Reform wird für die nächsten Jahre auf mehr als 1 Mrd geschätzt.
- Aktienkurse sind Schall und Rauch, die können von heute auf morgen massiv in den Keller rutschen, siehe 2008/2009. Dahinter steckt zu einem erheblichen Teil nur die Hoffnung(!) auf künftige Gewinne. Manche Startups, die Milllionen verbraten, aber noch nie einen Cent Gewinn gemacht haben, sind nach Aktienkursen 3stellige Millionenbeträge wert. Und bis Tesla das wieder reingeholt hat, was inzwischen ausgegeben wurde, müssen sie verdammt viele Autos verkaufen, wenn sie denn irgendwann die Produktion zum Laufen bekommen...
Es bleiben trotzdem "meine 2 Cent". Wer's nicht versteht - es gibt Suchmaschinen.
Zu 1: "unsere Zahlen zumindestens transparent" OMG, setzt doch mal eure doppelte Rosabrille ab. Bei uns werden Hunderttausende beschäftigt, ohne ein Produkt aus dieser Beschäftigung zu erschaffen, in irgendeiner Form, und das noch für eine Entlonung zum Verhungert, so dass diese "Beschäftigte" sowieso an Sozialhilfe in voller Höhe angewiesen sind. Die fallen ja nicht unter Arbeitslose! Und diejenigen, die diese "Beschäftigten" beschäftigen sollen, kassieren auch in voller Höhe von Steuergelder. Weiterhin sind so viele Jobs im Niedriglohnsektor, die sich nicht lohnen und die Beschäftigten auch auf Staatshilfe angewiesen, ist einfach schrecklich.
Zu 2: Da ist so nicht richtig. Genau diese positive Tendenz hat genau nur dem DT zu verdanken.
Zu 3: Richtig. Sagt mal, welche Steuerreform hier in Deutschland hat eine positive Auswirkungen für Kleinverdiener gehabt. Es hat noch nie sowas gegeben und es wird sowas auch nie geben können.
Zu 4: Auch richtig. Was ist den hier in Europa anders. Der Satz ist in Hinsicht auf das Thema total überflüssig.
Was ich nicht verstehe, dass so viele den Beitrag geliked haben. Wie ihr seht, 2 Punkte daneben und 2 gehören allgemein zu Marktwirtschaft.
Ja, und wer es glaubt, von unseren Medien heutzutage eine neutrale Berichterstattung bekommen zu dürfen, der ist ein Träumer. Ich würde auch vieles glauben, weil mir es einfach passt, nur dies noch weiter zu verbreitern, erlaube ich mir nicht.