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Mikuni HSR 48 Bedüsung / Carb Jetting 124 cui

Mikuni HSR 48 Bedüsung / Carb Jetting 124 cui

iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 06.07.2018 08:37
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Hallo,

Ich möchte hier gerne einen Mikuni HSR 48 Thread starten wo es um Erfahrungen geht mit der Bedüsung eines solchen Vergaser bei Big Inch Motoren 110 plus. Ich fange mal an mit meiner jetzigen Abstimmung welche aber noch nicht auf dem Dynojet war aber Straßentauglich fährt die Maschine gut.

Luftfilter Typ: offen S&S teardrop mit Schlitzen
Pilot Jet: 22.5 --> so kann ich wirklich genau die Einstellungen machen nach Mikuni Tuning Guide (25 war zu gross)
Jet Needle: 97 --> Clip in zweiter Position von unten.
Main Jet: 185 --> (190 Standard HSR 48 und 195 waren irgendwie zu fett?)
Air Screw Gemischschraube: 1 Umdrehung vom Sitz

Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 19.07.2018 12:51.

iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 13.06.2019 10:12
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Korrektur der Bedüsung.

Die Bedüsung steht in sehr starker Abhängigkeit zum verwendeten Auspuff. Je mehr er zu ist desto tiefer die Bedüsung.

Ich habe einen 2into1 der so halb offen ist und noch KAT hat.

Luftfilter Typ: offen
Leerlaufdüse / pilot jet: 45 --> ziemlich gross wegen des grossen Hubraum, gemessen mit Abgas am hinteren Zylinder Austritt (auf Dynojet), Gemischschraube 1.75 Umdrehungen draussen vom Sitz
Düsennadel / jet needle: 97 mit Clip an zweiter Position von oben (eher magerer für den mittleren Bereich)
Hauptdüse / main jet: 162.5 aufgrund des Auspuff, gemessen mit Abgas am hinteren Zylinder Austritt (auf Dynojet)
Gemischschraube / air screw: 1.75 Umdrehungen draussen vom Sitz

Es wichtig die Bedüsung sehr exakt zu bestimmen um die gesamte Leistung rauszuholen. Dies ist meiner Ansicht/Erfahrung nach fast nur möglich auf einem Mess/Prüfstand mit Abgas Sonde etc.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 13.06.2019 11:09.

iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 06.04.2020 08:12
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Korrektur: Pilot Jet 25 mit 2 Umdrehungen raus Luftgemischschraube. Dank einem AirFuelGauge ist nun 'real world' Messung angesagt... smile geilon.

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