Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 14.07.2018 07:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Sehr gut, Silver Surfer . Bei mir verhält es sich genauso. 8.000 km und sie läuft ohne Probleme. Aber das will hier ja keiner hören.

Lieber rühren alle in der Gerüchteküche.

Was soll so ein Beitrag ?

Es gibt genug hier die echte Probleme mit Ihrem teuer bezahlten Moped heben,
und die Beiträge wohl Ihre Berechtigung haben.

Seid doch einfach froh das Eure Mopeds problemlos laufen
und stellt hier die Leute die nicht das Glück haben
als Technik-Hypochonder hin !

@Mr.Jones.

Du hast leider nicht verstanden, was ich meinte. Mir ist schon klar, das es M8er mit Problemen gibt. Für die tut es mir auch leid.

Nur wenn man hier als Neuling mit liest entsteht der Eindruck das ALLE betroffren sind. Dem ist nun mal nicht so.

Und zu der Gerüchteküche: Mal ist hochtouriges fahren schuld, dann wieder untertouriges, häufiges schalten, dann wieder Pässe fahren usw. usw.

Jetzt kommen auch noch Gerüchte auf Facebook dazu. Viele sabbeln hier nur mit , ohne was genaues zu wissen, oder überhaupt einen betroffenen Tourer fahren. 

Das meinte ich damit. Nicht mehr und nicht weniger.

VG
 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 14.07.2018 07:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Otscho
Also ich hatte die KDS Lösung verbaut bekommen, nach 1200 KM Ölmeßstab trocken! Danach wurde die Slingerlösung verbaut ( wohl ein geänderter Slinger/ ander Teilenummer als Erster!?) jetzt Stand heute 600KM kein Transfer, mit KDS innerhalb 400KM von Max auf Min!

Ich hoffe das dies so bleibt! Denn Das Moped macht mega Spaß!

Servus,

weißt Du zufällig, ob Du die alte 3-Teilige KDS aus dem Produktionsjahr 2014 verbaut hattest oder schon die neue, nachproduzierte aus 2018?


Irgenwo stand ja, dass die neue aus 2018 anders bearbeitet aussieht, mit diagonalen Bearbeitungsspuren und daher offenbar doch auch zum Transfer neigt, wohingegen die alten 2014er Stangen das eben nicht tun würden...?
 

Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
aus Eichenzell
fährt: Street Glide Special
Otscho ist offline Otscho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 14.07.2018 08:26
Zum Anfang der Seite springen

@ fossy: nein leider weiß ich dies nicht, habe mir meine 3-teilige aber gerade angesehen, hier könnte ich keine Diagonalrillen erkennen. 

Ich habe aber beim Einbau des Slingers eine neue 1-teilige KDS erhalten!

ich hoffe halt echt, dass jetzt Ruhe ist!

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 14.07.2018 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Otscho
@ fossy: nein leider weiß ich dies nicht, habe mir meine 3-teilige aber gerade angesehen, hier könnte ich keine Diagonalrillen erkennen. 

Ich habe aber beim Einbau des Slingers eine neue 1-teilige KDS erhalten!

ich hoffe halt echt, dass jetzt Ruhe ist!

Das wünsche ich dir auch!

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 14.07.2018 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Was meinst Du mit neuer einteiliger?
Neu aus der Packung oder neue (andere) KDS?
-Im US Forum hat nämlich einer behauptet, es gäbe eine KDS (überarbeitet).

Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
aus Eichenzell
fährt: Street Glide Special
Otscho ist offline Otscho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 14.07.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich dir nicht genau sagen, mein Händler hatte eine „neue“ bestellt, die „alte“ Einteilige liegt hier bei mir zu Hause.

Vllt hat es wirklich was mit Tolleranzen zu tun, etwas dicker plus Slinger!? Aber wie gesagt aktuell erst 600KM die aber ohne Transfer! Hier hatte ich bei allen anderen Versuchen (Kurbelwellensimmering und Dreiteilig) bereits wieder deutlichen Transfer.

Ich lebe und fahre in einer Mittelgebirgsregion und habe hier in der Rhön schon deutlich mehr Schaltvorgänge als in den nördlichen Ebenen. Fahre meist zwischen 1800 und 3000 U/min.

Werbung
Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 14.07.2018 10:26
Zum Anfang der Seite springen

War gestern bei meinem Händler. Hab ihn dann mal gefragt wie viele er mit dem Problem hat. Seine Aussage: momentan bei 30% bekannt, er tippt drauf das weitere 20-40% betroffen sind bei denen es noch keiner gemerkt hat da die Leute zu wenig fahren und erst nach nem Jahr zur Inspektion kommen. Die KDS hatte nach seiner Aussage bisher immer Abhilfe gebracht. Getriebeschäden durch zu wenig Öl sind ihm nicht bekannt. Er schließt es aber auch nicht aus das dies bei hartem rannehmen im Gebirge passieren kann. Die Kühlleistung von Öl ist halt auch nicht zu unterschätzen. Maschinen in der Garantiezeit rät er zum weiter fahren bis zur Inspektion außer das Getriebe schaltet sich extrem mies. Dann sollte man mal vorbei schauen. Im Zweifel entsteht der Schaden dann aber eh sehr schnell. Da Harley den Kunden zu keiner Kontrolle des Getriebeöls verpflichtet gibts auch keine Garantieprobleme wenn’s mal hin ist.
Kommt allerdings ein Kunde vorbei und hätte den Ölstand gerne kontrolliert übernimmt er die Kosten der Kontrolle (nur Samstags vorbei kommen hat er nicht gern smile.

Warten wir ab was passiert. Meine hat bei 2500km noch keinen Transfer...

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 14.07.2018 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Sehr gut, Silver Surfer . Bei mir verhält es sich genauso. 8.000 km und sie läuft ohne Probleme. Aber das will hier ja keiner hören.

Lieber rühren alle in der Gerüchteküche.

Was soll so ein Beitrag ?

Es gibt genug hier die echte Probleme mit Ihrem teuer bezahlten Moped heben,
und die Beiträge wohl Ihre Berechtigung haben.

Seid doch einfach froh das Eure Mopeds problemlos laufen
und stellt hier die Leute die nicht das Glück haben
als Technik-Hypochonder hin !

@Mr.Jones.

Du hast leider nicht verstanden, was ich meinte. Mir ist schon klar, das es M8er mit Problemen gibt. Für die tut es mir auch leid.

Nur wenn man hier als Neuling mit liest entsteht der Eindruck das ALLE betroffren sind. Dem ist nun mal nicht so.

Und zu der Gerüchteküche: Mal ist hochtouriges fahren schuld, dann wieder untertouriges, häufiges schalten, dann wieder Pässe fahren usw. usw.

Jetzt kommen auch noch Gerüchte auf Facebook dazu. Viele sabbeln hier nur mit , ohne was genaues zu wissen, oder überhaupt einen betroffenen Tourer fahren. 

Das meinte ich damit. Nicht mehr und nicht weniger.

VG

Das was Du jetzt hierzu schreibst ist völlig korrekt, aber das war in dem Beitrag welchen ich kritisiert habe
beim besten Willen nicht zu erkennen !

Gruß
Jones
 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2018 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke Javiss.
Eine der wenigen glaubwürdigen Aussagen eines Händlers, die ich bisher in einem der HD-Foren lesen konnte.
Deckt sich übrigens mit den aktuellen Aussagen meines Händlers. Besonders was die deutlich zunehmende Anzahl der betroffenen ggü. den nicht betroffenen Bikes angeht.
Er befürchtet allerdings ebenfalls noch eine deutliche Steigerung zum Saisonende, wenn viele, denen dieses Problem unbekannt ist zur jährlichen Wartung kommen.
Vom offiziellen Wartungsplan her, ist die Überprüfung bzw. der Wechsel des Getrieböls ja eh erst bei 32.000 km dran.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 14.07.2018 13:51.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23067 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.07.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Javiss
War gestern bei meinem Händler. Hab ihn dann mal gefragt wie viele er mit dem Problem hat. Seine Aussage: momentan bei 30% bekannt, er tippt drauf das weitere 20-40% betroffen sind bei denen es noch keiner gemerkt hat da die Leute zu wenig fahren und erst nach nem Jahr zur Inspektion kommen. Die KDS hatte nach seiner Aussage bisher immer Abhilfe gebracht. Getriebeschäden durch zu wenig Öl sind ihm nicht bekannt. Er schließt es aber auch nicht aus das dies bei hartem rannehmen im Gebirge passieren kann. Die Kühlleistung von Öl ist halt auch nicht zu unterschätzen. Maschinen in der Garantiezeit rät er zum weiter fahren bis zur Inspektion außer das Getriebe schaltet sich extrem mies. Dann sollte man mal vorbei schauen. Im Zweifel entsteht der Schaden dann aber eh sehr schnell. Da Harley den Kunden zu keiner Kontrolle des Getriebeöls verpflichtet gibts auch keine Garantieprobleme wenn’s mal hin ist.
Kommt allerdings ein Kunde vorbei und hätte den Ölstand gerne kontrolliert übernimmt er die Kosten der Kontrolle (nur Samstags vorbei kommen hat er nicht gern smile .

Warten wir ab was passiert. Meine hat bei 2500km noch keinen Transfer...

Da hast du einen Top Händler.... 11AA++

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 15.07.2018 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Nah 2.500 km wieder Transfer von max auf min.

Wie viel ml sind min auf max? hab`s vergessen.

Tom

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.07.2018 17:54
Zum Anfang der Seite springen

ich glaube 90ml

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.07.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht seit 5000 km das Öl an der selben Stelle auf Min.  Wird nicht mehr weniger.  Schon seltsam aber ich will mich mal nicht beschweren.   Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 15.07.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Nah 2.500 km wieder Transfer von max auf min.

Tom

Mit der dreiteiligen??? Das wäre kacke.
Bei mir jetzt 640km ohne Transfer, schaltet sich so gut, wie noch nie.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 16.07.2018 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja mit der dreiteiligen....

Tom

@sigi 74 Danke
@Döppi wenn es nicht unter min fällt wäre das noch vertretbar, bei mir heute unter min aber noch sichtbar am Peilstab


Tom der nun Tatsachen von HD fordert

« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 187 188 [189] 190 191 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13473
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5477
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen