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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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Neuer Beitrag 16.07.2018 10:05
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@Tom: Wenn ich mich recht entsinne, ist das jetzt (nach der Entlüftungs- und KDS-Modifikation als Erstversuch) die zweite, gescheiterte Nachbesserung.

Du könntest jetzt ja, sofern der Mangel juristisch ein solcher ist, wandeln.

Das hast Du ja früher schon mal so beabsichtigt und dabei mit Deinem Juristen-Kumpel auf Erfolgsträchtigkeit abgeklopft.

Und wie ist Deine "Stimmungslage" jetzt? Trennung vom Motorrad?

Vermutlich ist davon auszugehen, dass es keine kurzfristig verfügbare Lösung geben wird.

Außer einer weiteren Nachbesserung ("neuere" KDS + "neuerem" Slinger), die Du dann aber nochmals einräumen müsstest?

Grüße,

Christian

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
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Neuer Beitrag 16.07.2018 10:12
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ich hatte bereits drei gescheiterte Reparatur Versuche.......

Habe nun meinem Dealer (welcher perfekt ist) eine Aufforderung zu einem Lösungsvorschlag gesendet und damit meine ich nicht einen weiteren Reparatur Versuch.

Tom mit gemischten Gefühlen

PS:  ("neuere" KDS + "neuerem" Slinger) hab ich bereits.....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 16.07.2018 10:22.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
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Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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Neuer Beitrag 16.07.2018 10:55
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Danke für die Rückmeldung.

Da kein weiterer Reparaturversuch als "Lösungsvorschlag" mehr gemeint ist, nehme ich an, Du wartest nun auf ein Angebot Deines Händlers zur Rücknahme der Maschine gegen Wertausgleich.

In diesem Falle drücke ich die Daumen für eine einvernehmliche Lösung.


VG Christian

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 16.07.2018 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ja mit der dreiteiligen....

Tom

@sigi 74 Danke
@Döppi wenn es nicht unter min fällt wäre das noch vertretbar, bei mir heute unter min aber noch sichtbar am Peilstab


Tom der nun Tatsachen von HD fordert

Schade Tom, dass der Fix bei Dir nicht klappt.

Vielleicht ist damit auch erklärt, warum HD den Fix mit der 3-teiligen KDS nicht freigibt.


Jedenfalls hilfst Du uns allen hier sehr, weil Du auch viele Km unter wechselnden Bedingungen fährst und dadurch auch schnell Ergebnisse "einfährst"
 

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joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
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Neuer Beitrag 16.07.2018 16:21
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das ist natürlich schon ein Rückschlag für viele von uns hier. Hab jetzt knapp 3.000km drauf und bisher  glücklicherweise keinen Transfer. Ich war immer entspannt und dachte mir wenn alle Stricke reißen, die dreiteilige KDS ist dann halt der letzte, aber sichere Ausweg. Hoffe dass Tom (so leid es mir für ihn tut) die Ausnahme bleibt. 
 

__________________
cu
joe walter

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
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fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
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Neuer Beitrag 16.07.2018 17:01
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Hatte ich schon mal geschrieben, das die 3 teilige KDS nicht bei allen Bikes funktioniert...

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

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Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
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48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.07.2018 18:15
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Wie ich ja auch schon geschrieben hatte, auch bei mir nach Einbau 3Teiliger KDS nach 600 KM unter Min nach 1200 KM Peilstab trocken.

Aktuell Slinger 800 KM, kein Transfer!


Ich hoffe noch!????

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
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Neuer Beitrag 16.07.2018 18:44
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Aktuelle Zusammenfassung:
Nicht alle hydraulische Kupplungen an M8 Motorrädern sind betroffen.
Eine valide Lösung und Erklärung steht noch aus.

Gibt es eigentlich 2017/2018 er CVOs die betroffen sind?

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
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fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
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fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 16.07.2018 21:42
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Meine Werkstatt hat mir versichert das die KDS funktioniert !
Ich hatte nachdem die KDS eingebaut war auf den ersten 250 km noch Transfer und habe das der Werkstatt
gemeldet.
Ich wurde von der Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt das wenn die wirklich nicht funktioniert
ich das Moped nochmal bringen soll, dann alles vermessen wird und nochmal eine ( passende ) KDS eingebaut wird !

Ich hatte aber nach den ersten 250 km keinen Transfer mehr feststellen können
und das hat sich glücklicherweise die letzten knapp 2.000 km auch nicht geändert  !
   

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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Neuer Beitrag 17.07.2018 10:48
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Hi ,
bis jetzt 4600 km keinen Transfer. War in Prag 115er Harley Event. 
Autobahn , Landstrassen und quer durch den Harz , Maschine echt rangenommem.
Steht bei F unverändert. Habe mit meiner RG wohl Glück nachdem die RK mit erheblichen Transfer gewandelt wurde.
Nach der Prag Tour und nach der 1600er Inspektion nach weiteren ca 2900 km  1/4 Liter Motoröl nachgekippt.
Glaube das ist gut im Limit.
Schockierend ist allerdings das nicht bei allen die 3teilge KDS funzt , war immer meine letzte Idee wenn es mal anfängt.
Linke zum Gruß

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 17.07.2018 11:32
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Weil's eben ein Toleranzproblem ist.  KDS genau  auf das benötigte Maß angefertigt gibt's halt nicht zu bestellen. 

__________________
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DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
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fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
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fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 17.07.2018 13:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Hab mal mit dem Micrometer gemessen:
die original verbaute KDS (einteilig) hat einen Durchmesser von 7,95mm
das relevante Teil der dreiteiligen KDS hat 9,4mm und der Bund 10,2mm
Bild 2 zeigt den eingebauten Zustand. Wird nun die Kupplung betätigt, dürfte der Bund die Bohrung für die KDS komplett verschließen. (?) Ansonsten ist immer noch genug Luft um die Gehäuse gegeneinander zu entlüften.
Hoffe das war verständlich.

@ Tom
@ Otscho

Habt ihr eure 3 teilgen KDS´e mal vermessen? Wäre doch interessant wie deren Durchmesser ist.
VG
Dirk

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
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fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
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fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 17.07.2018 13:35
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...ja, oder wie das Maß der einteilige sein müsste......

 

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Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

sysop ist offline sysop · 496 Posts seit 08.02.2016
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Homepage von sysop
Neuer Beitrag 17.07.2018 13:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
zum zitierten Beitrag ...die original verbaute KDS (einteilig) hat einen Durchmesser von 7,95mm
das relevante Teil der dreiteiligen KDS hat 9,4mm...

Ist da von einer Differenz von 1.45 mm auszugehen? Da müsste dann ja Öl austreten, da kann man Sand durch schütten.

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Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

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joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
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joewalter ist offline joewalter
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fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 17.07.2018 14:37
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Werkstattleiter HD St.Pölten: Keine Druckstange gleicht der anderen, praktisch alle haben unterschiedliche Maße. Wäre auch beim TC 103 schon so gewesen. Laut HD St.Pölten sind 50% der Bikes mit hydraulischer Kupplung vom Öltransfer betroffen.

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cu
joe walter

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