Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 16.07.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

@Tom: Wenn ich mich recht entsinne, ist das jetzt (nach der Entlüftungs- und KDS-Modifikation als Erstversuch) die zweite, gescheiterte Nachbesserung.

Du könntest jetzt ja, sofern der Mangel juristisch ein solcher ist, wandeln.

Das hast Du ja früher schon mal so beabsichtigt und dabei mit Deinem Juristen-Kumpel auf Erfolgsträchtigkeit abgeklopft.

Und wie ist Deine "Stimmungslage" jetzt? Trennung vom Motorrad?

Vermutlich ist davon auszugehen, dass es keine kurzfristig verfügbare Lösung geben wird.

Außer einer weiteren Nachbesserung ("neuere" KDS + "neuerem" Slinger), die Du dann aber nochmals einräumen müsstest?

Grüße,

Christian

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 16.07.2018 10:12
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bereits drei gescheiterte Reparatur Versuche.......

Habe nun meinem Dealer (welcher perfekt ist) eine Aufforderung zu einem Lösungsvorschlag gesendet und damit meine ich nicht einen weiteren Reparatur Versuch.

Tom mit gemischten Gefühlen

PS:  ("neuere" KDS + "neuerem" Slinger) hab ich bereits.....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 16.07.2018 10:22.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 16.07.2018 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung.

Da kein weiterer Reparaturversuch als "Lösungsvorschlag" mehr gemeint ist, nehme ich an, Du wartest nun auf ein Angebot Deines Händlers zur Rücknahme der Maschine gegen Wertausgleich.

In diesem Falle drücke ich die Daumen für eine einvernehmliche Lösung.


VG Christian

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 16.07.2018 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ja mit der dreiteiligen....

Tom

@sigi 74 Danke
@Döppi wenn es nicht unter min fällt wäre das noch vertretbar, bei mir heute unter min aber noch sichtbar am Peilstab


Tom der nun Tatsachen von HD fordert

Schade Tom, dass der Fix bei Dir nicht klappt.

Vielleicht ist damit auch erklärt, warum HD den Fix mit der 3-teiligen KDS nicht freigibt.


Jedenfalls hilfst Du uns allen hier sehr, weil Du auch viele Km unter wechselnden Bedingungen fährst und dadurch auch schnell Ergebnisse "einfährst"
 

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 16.07.2018 16:21
Zum Anfang der Seite springen

das ist natürlich schon ein Rückschlag für viele von uns hier. Hab jetzt knapp 3.000km drauf und bisher  glücklicherweise keinen Transfer. Ich war immer entspannt und dachte mir wenn alle Stricke reißen, die dreiteilige KDS ist dann halt der letzte, aber sichere Ausweg. Hoffe dass Tom (so leid es mir für ihn tut) die Ausnahme bleibt. 
 

__________________
cu
joe walter

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 16.07.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich schon mal geschrieben, das die 3 teilige KDS nicht bei allen Bikes funktioniert...

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Werbung
Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
aus Eichenzell
fährt: Street Glide Special
Otscho ist offline Otscho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.07.2018 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Wie ich ja auch schon geschrieben hatte, auch bei mir nach Einbau 3Teiliger KDS nach 600 KM unter Min nach 1200 KM Peilstab trocken.

Aktuell Slinger 800 KM, kein Transfer!


Ich hoffe noch!????

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 16.07.2018 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Aktuelle Zusammenfassung:
Nicht alle hydraulische Kupplungen an M8 Motorrädern sind betroffen.
Eine valide Lösung und Erklärung steht noch aus.

Gibt es eigentlich 2017/2018 er CVOs die betroffen sind?

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 16.07.2018 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Meine Werkstatt hat mir versichert das die KDS funktioniert !
Ich hatte nachdem die KDS eingebaut war auf den ersten 250 km noch Transfer und habe das der Werkstatt
gemeldet.
Ich wurde von der Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt das wenn die wirklich nicht funktioniert
ich das Moped nochmal bringen soll, dann alles vermessen wird und nochmal eine ( passende ) KDS eingebaut wird !

Ich hatte aber nach den ersten 250 km keinen Transfer mehr feststellen können
und das hat sich glücklicherweise die letzten knapp 2.000 km auch nicht geändert  !
   

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 17.07.2018 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
bis jetzt 4600 km keinen Transfer. War in Prag 115er Harley Event. 
Autobahn , Landstrassen und quer durch den Harz , Maschine echt rangenommem.
Steht bei F unverändert. Habe mit meiner RG wohl Glück nachdem die RK mit erheblichen Transfer gewandelt wurde.
Nach der Prag Tour und nach der 1600er Inspektion nach weiteren ca 2900 km  1/4 Liter Motoröl nachgekippt.
Glaube das ist gut im Limit.
Schockierend ist allerdings das nicht bei allen die 3teilge KDS funzt , war immer meine letzte Idee wenn es mal anfängt.
Linke zum Gruß

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 17.07.2018 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Weil's eben ein Toleranzproblem ist.  KDS genau  auf das benötigte Maß angefertigt gibt's halt nicht zu bestellen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 17.07.2018 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Hab mal mit dem Micrometer gemessen:
die original verbaute KDS (einteilig) hat einen Durchmesser von 7,95mm
das relevante Teil der dreiteiligen KDS hat 9,4mm und der Bund 10,2mm
Bild 2 zeigt den eingebauten Zustand. Wird nun die Kupplung betätigt, dürfte der Bund die Bohrung für die KDS komplett verschließen. (?) Ansonsten ist immer noch genug Luft um die Gehäuse gegeneinander zu entlüften.
Hoffe das war verständlich.

@ Tom
@ Otscho

Habt ihr eure 3 teilgen KDS´e mal vermessen? Wäre doch interessant wie deren Durchmesser ist.
VG
Dirk

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 17.07.2018 13:35
Zum Anfang der Seite springen

...ja, oder wie das Maß der einteilige sein müsste......

 

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

sysop ist offline sysop · 496 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
496 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 17.07.2018 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
zum zitierten Beitrag ...die original verbaute KDS (einteilig) hat einen Durchmesser von 7,95mm
das relevante Teil der dreiteiligen KDS hat 9,4mm...

Ist da von einer Differenz von 1.45 mm auszugehen? Da müsste dann ja Öl austreten, da kann man Sand durch schütten.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 17.07.2018 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Werkstattleiter HD St.Pölten: Keine Druckstange gleicht der anderen, praktisch alle haben unterschiedliche Maße. Wäre auch beim TC 103 schon so gewesen. Laut HD St.Pölten sind 50% der Bikes mit hydraulischer Kupplung vom Öltransfer betroffen.

__________________
cu
joe walter

« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 188 189 [190] 191 192 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13647
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5530
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen