Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Strafzölle auf Harleys

Strafzölle auf Harleys

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Strafzölle auf Harleys

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.07.2018 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Bericht von heute aus der "Alsfelder Allgemeine"

Komplett bei den Pressekollegen abgeschrieben und das dann auch noch teilweise im gleichen Wortlaut ... peinlich. Sorry, nicht persönlich gemeint.

Bei "dba" sind alle gleich.smile

Ja, heutzutage schreiben echt alle das Gleiche ... so viel zum Thema Pressefreiheit Augenzwinkern

Steht doch oben dran: dpa. Solche kleinen Zeitungen haben aus Kostengründen keine eigenen Journalisten mehr sondern kopieren die Meldungen der grossen Agenturen.

Papier kauft halt keiner mehr...

Ja, wohl wahr, aber das trifft wohl nicht nur auf kleine Zeitungen zu. Den dpa-Vermerk hatte ich halt übersehen.

__________________
Gruß

Chris

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.07.2018 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Flesh Gordon
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ohh Gott, 
eine Harley aus deutscher Fertigung, wer will den sowas fröhlich

Och, Porsche hat doch auch schon Hand an den Motor gelegt und sicher nicht zum Nachteil.

An welchen, die mit dem Öltransfer Problem?
fröhlich
Die sollen mal lieber weiter ihre überteuerten Käfer bauen, als Motorradmotoren

Nach der Fastpleite hat Porsche 1984 mit dem EVO überhaupt den Grundstein zum Erfolg Harley Davidson gelegt. Der erste belastbare und zuverlässige Harley-Motor, der EVO, schon vergessen. Ohne das Porsche Konzept eines neuen Motors hätte Reagan und die US-Administration Harley kein Geld für die neue Fabrik, neue Anlagen und Lohnkostenvorschuß gegeben. Bei den folgenden Motoren hat sich Harley immer weiter vom Porsche Konzept entfernt, die Krönung ist der M8 mit dem Öltransfer.
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.07.2018 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon Klugscheizzen, dann aber richtig, der Motor der V-Rod wurde auch von Porsche gebaut/konstruiert 
So ein Meilwstein ist der EVO jetzt auch nicht, im Grunde nichts anderes wie der late Shovel, nur halt mit Aluzylindern und präziser gefertigt Augenzwinkern
Ein Meilenstein ist für mich der Twincam 

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 29.07.2018 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Booze,
vielleicht solltest Du Deinen Ton mäßigen, wenn es an Sachkunde fehlt. Im EVO ist so gut wie nichts, mit Ausnahme des Äußeren mit Einschränkungen mit den Vorgängern identisch. Der TC 88 hatte mehrere Jahre Probleme mit den NW-Kettenspannern, nur ein Beispiel.

M.W. hat Porsche nie Motoren für die Serie gebaut, lediglich Motoren zur Prüfstandserprobung. Weissach ist ein Entwicklungszentrum.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Lulle01
Lulle01 ist offline Lulle01 · 493 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund
fährt: XR 1200, BMW R60/5
Lulle01 ist offline Lulle01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
493 Posts seit 03.06.2013
Avatar (Profilbild) von Lulle01
aus Dortmund

fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 29.07.2018 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Porsche hat nie Motoren für Haley gebaut ..
Sie waren im Grunde immer nur in Kooperation als Entwicklungspartner dabei ..und das war gut so ..
und das mal mehr oder weniger schon seit den 70ger Jahren ..
gebaut hat Harley die Motoren allerdings immer eigenständig ..

__________________
Beste Grüße
Martin

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 30.07.2018 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch nicht pauschal "Porsche" sagen. Porsche Engieneering ist ein eigenständiges Ingenieurbüro dass für viele Bereiche Ingenieurleistungen erbringt, aber hat mit dem Autobau zunächst mal nichts zu tun. Natürlich gibt es Know-How Transfer.

__________________
Ciao 

Bernd

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.07.2018 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest hat Porsche Engineering laut eigener Aussage den V-Rod Motor entwickelt:

https://www.porscheengineering.com/peg/d...harleydavidson/

__________________
Gruß

Chris

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.07.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Man kann auch nicht pauschal "Porsche" sagen. Porsche Engieneering ist ein eigenständiges Ingenieurbüro dass für viele Bereiche Ingenieurleistungen erbringt, aber hat mit dem Autobau zunächst mal nichts zu tun. Natürlich gibt es Know-How Transfer.

Du hättest noch den passenden Link dazu einfügen sollen. Augenzwinkern

https://www.porscheengineering.com/peg/d...harleydavidson/

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.07.2018 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lulle01

zum zitierten Beitrag Porsche hat nie Motoren für Haley gebaut ..
Sie waren im Grunde immer nur in Kooperation als Entwicklungspartner dabei ..und das war gut so ..
und das mal mehr oder weniger schon seit den 70ger Jahren ..
gebaut hat Harley die Motoren allerdings immer eigenständig ..

Stimmt, hatte das anders in erinnerung.
All VRSC models are produced at Harley-Davidson's Vehicle and Powertrain Operations facility in Kansas City, Missouri.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.07.2018 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Booze,
vielleicht solltest Du Deinen Ton mäßigen, wenn es an Sachkunde fehlt. Im EVO ist so gut wie nichts, mit Ausnahme des Äußeren mit Einschränkungen mit den Vorgängern identisch. Der TC 88 hatte mehrere Jahre Probleme mit den NW-Kettenspannern, nur ein Beispiel.

Was für ein Ton?
Klar ist der EVO dem Shovel ähnlich vom Aufbau, Die Ölpumpe sitz am gleichem Platz, Nockenwelle und Antrieb gleich, Stössel und Stossstangen gleich, hemispherischer Brennraum gleich, sogar Hub und Bohrung sind gleich.
Natürlich nur grob gesehen, aber technisch jetzt keine Welten dazwischen, auch von der Leistung her nicht.
Was hat also da jetzt Porsche besser gemacht beim EVO?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.07.2018 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
 Der TC 88 hatte mehrere Jahre Probleme mit den NW-Kettenspannern, nur ein Beispiel.

Probleme mit Kettenspannern, hat so ziemlich jeder Autohersteller, der Steuerketten verbaut.
Wenn man das beachtet und Regelmässig kontrolliert und austauscht, gibt es auch keine Problemme damit.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 30.07.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Und was haben die letzten Beiträge mit den Zöllen zu tun?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.07.2018 09:18
Zum Anfang der Seite springen

In anderen, auch dt. Harley-Foren wird seitenlang mit Abbildungen und statistischen Grafiken über das NW-Kettenspanner Problem und deren tragischen Folgen best. TC-88 Bj. berichtet. Bei Autos ist mir das bisher nicht aufgefallen. Vor Umbau auf Zahnrad-NW-Antrieb ist vorher eine Prüfung des KW-Rundlaufs nötig. Bei rd. 50 % ist der Umbau wg. Rundlauffehler nicht möglich. Nur ein Beispiel der US-Präzision.
Es ist richtig , der M8 mit seiner hydr. Kupplg. und dem seit Markteinführung von Harley ungelösten Öltransfer-Problem ist ein Meilenstein in der techn. Inkompetenz.

__________________
Dives qui sapiens est

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.07.2018 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Und was haben die letzten Beiträge mit den Zöllen zu tun?

Was für Zölle? geschockt

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 30.07.2018 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Les mal den Titel und auch wenn sich das Strafzoll Thema erledigt, muss man den Thread nicht mit anderen Themen zumüllen...
(soweit mir bekannt sind die Zölle noch nicht vom Tisch...)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003464
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
161
162242
13.04.2022 13:25
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
120
138325
30.06.2018 14:48
von svfighter
Zum letzten Beitrag gehen