zum zitierten Beitrag
Zitat von Adsche
Wenn bei dem MJ 2019 das Transferproblem behoben sein sollte, wäre dieses der eindeutige Beweis dafür, dass vorher bei sehr vielen Fahrzeugen etwas nicht i.O. war.
Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn HD das auch so sieht.
So ist es. HD hat definiert, dass es kein Problem gibt. Ende.
Wohlgemerkt wurde diese Definition erst getroffen, nachdem es zwei untaugliche Versuche gab -zwei Versionen des "Slingers"-, dieses "Problem" zu lösen.
Mir wurde von einem HD-Händler gesagt (und es war nicht der, der auf seine eigenen Kosten die KDS eingebaut hat), dass inzwischen alle Händller davon Kenntnis haben, dass die dreiteilige KDS das Problem normalerweise behebt. Ein großer HD-Händler habe das ausgiebig getestet und dann die Händlerkollegen (vor Kurzem) informiert. Das ist also jetzt die bekanntermaßen -normalerweise- funktionierende Lösung, die aber vor wie nach von offizieller Seite nicht anerkannt wird.
Vielleicht erfährt man ja irgendwann, warum das so ist.
Der offizielle Standpunkt ist jedenfalls m.E. absolut indiskutabel, weil fachlich unhaltbar.
Off Topic: Leider ist diese Art der Vorgehensweise inzwischen allgemein üblich. Die großen Unternehmen haben damit angefangen, und die mittleren und kleinen machen es inzwischen nach: Beschwerden werden relativiert oder wegdefiniert, auf Argumente wird nicht eingegangen, Fragen werden nicht beantwortet, Erklärungen werden nicht gegeben.
Dass diese Taktik weithin angewendet wird, zeigt, dass sie offenbar funktioniert. Und das finde ich erstaunlich. Offenbar lässt sich die Mehrheit das gefallen.
__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)