Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.08.2018 19:53
Zum Anfang der Seite springen

.....die 114 er Motoren haben die jetzt Transfer oder nicht

Tom

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2018 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenn er die Getriebe-Kupplung Kombination wie ein 107er hat ganz sicher, denn der Transfer hat wohl nichts mit dem Motor zu tun.
Ggf. hat die Fahrweise noch einen Einfluss.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 09.08.2018 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ist sicher wie bei den anderen. Manche haben’s manche nicht und manche wissen es nicht ob sie es haben oder nicht. Genaueres weiß man nicht...

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.08.2018 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Wer liest im Ami Forum mit.......haben da die 114 Transfer.....

Tom

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal:  Der Motor und dessen Hubraumgröße hat nichts mit dem Transfer zu tun. Es ist die Kupplungsbetätigungsmethode (hydraulisch) bzw. deren Bauteile.

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.08.2018 04:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin Adsche,
du hast ja als langjähriger Heritage-Fahrer und nach kurzem M8-Dilemma von dem Road King zur Heritage zurückgetauscht,,, Mich würde mal dein Fahreindruck der beiden Modelle  interessieren 

Werbung
Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 10.08.2018 05:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
Moin Adsche,
du hast ja als langjähriger Heritage-Fahrer und nach kurzem M8-Dilemma von dem Road King zur Heritage zurückgetauscht,,, Mich würde mal dein Fahreindruck der beiden Modelle  interessieren

Jetzt bleibt doch beim Thema bitte!
 

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 10.08.2018 08:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
Moin Adsche,
du hast ja als langjähriger Heritage-Fahrer und nach kurzem M8-Dilemma von dem Road King zur Heritage zurückgetauscht,,, Mich würde mal dein Fahreindruck der beiden Modelle  interessieren

Hallo Grafschafter,
schau doch in diesem Thread: Tourer und der Alltag

und nun zurück zum Thema Öltransfer Augenzwinkern

Beste Grüße
Sören

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 13.08.2018 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

vor ca 2 Wochen war ein Händlertreffen um das besagte Problem zu besprechen und um eine Lösung zu finden.
Auch wurde bei diesem Treffen das Fehlverhalten seitens HD Deutschland und der MoCo deutlichst von den Händlern angesprochen.

Eine Lösung wurde wohl gefunden , noch nicht offiziell von HD freigegeben , aber soll angeblich in den 2019er serienmässig berücksichtigt werden.

[[[  Spezielles Entlüftungsventil auf der Primärseite um keinen Unterdruck entstehen zu lassen. Da wird es 2 neue Oem Nummern geben.
Der neue Kit soll Anfang September ausgeliefert und verbaut werden können.  ]]]

Fragt nicht woher die Infos kommen sondern erkundigt Euch bei Eurem Dealer des Vertrauens Anfang / Mitte September.

Die Linke zum Gruß 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 14.08.2018 05:16
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sieht man dann in Faak schon was von aussen an den 2019er-Modellen, die angesprochene Primärentlüftung wäre ja gut zu erkennen.

Meine serienmäßige Street Glide transferiert nach weiteren 1800km immer noch  nicht, ich habe wohl Glück gehabt.

 

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 14.08.2018 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem ja auch bei meiner RoadGlide Special und habe die HD Lösung eingebaut bekommen , danach war der Öltranfer schneller als zuvor , schon nach 230km war die hälfte weg.
Nun soll die 3teilige CVO KDS verbaut werden und ich warte auf Ersatzteile. Mein Dealer hatte mir auch von dem Treffen erzählt, aber nicht von der neuen MOCO Lösung.
Ich habe mir die Lösung mit der Entlüftung mal auf FB angeschaut.

Die Frage ist was ist den jetzt besser, die neue MOCO Lösung ab Mitte Sept. oder die 3teilige CVO KDS - beides?

Nach wie vor habe ich auch Geräusche aus dem Getriebe - rechte Seite- wenn der Motor Warm gefahren ist.
Kupplung zeihen und wieder los lassen (im Stand ) verändert das Geräusch - ist ein Tacker/Rasseln wie bei einem Steuerkettenproblem beim Auto.
Mit dem Stethoskop ist das eindeutig zu lokalisieren und ich meine das es mit der hydraulischen Ausrückung auf der rechten Seite zu tun hat.

Hat oder hatte jemand auch schon ein solches oder ähnliches Problem ?

VG

 

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 14.08.2018 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,

weitere 3800 km nach der 1600er Inspektion.

Jetzt total 5500 km , bei jeder Getriebe Ölstands Messung , oberer Strich bei F.

NULL Transfer.
Habe wohl mit dieser Road Glide echt Glück.

Motoröl Verbrauch bei 3800 km genau ein Punkt auf dem Messstab ablesbar. 

Grüsse


PS: Heute 08.08 war mein Freund mit seiner SG 2017er MW8 beim Freundlichen. NULL Öl im Getriebe und das bei Halbzeit bis zur nächsten Inspektion.
Man kann auch sagen fast furztrocken.
Jetzt wird untersucht ob Metal , sprich kleine Partikel , im Öl sind.
Wird mit Magneten durchgeführt. Wird das Bike wohl nicht weiter fahren.

Ist wohl reine Glücksache was man gerade bekommt.

Das war bei mir genauso, nach ca. 900km kein einziger Tropfen im Getriebe mehr drin. Laut meinem Händler hatte ich keinen Abrieb im Getriebe , habe aber seitdem diese komischen Geräusche auf der rechten Seite ( siehe vorherigen Kommentar von mir).
VG

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 14.08.2018 21:11
Zum Anfang der Seite springen

1000km mit der dreiteiligen ohne erkennbaren Transfer.
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.08.2018 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Erste Vermutungen das der 114 CVO Moter in allen Touren Modellen kommt.....Freude

Ich zitiere:

According to the California EPA docs, 114ci on touring bikes are given, maybe mono-shock frames as well. What I am hoping for is revised fairing design on SG and RG with adjustable windshields and new boom box with CarPlay, bluetooth and louder speakers.

Tom

PS: Daher meine obige Frage ob die 114 Moteren auch Öltransfer haben

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 21.08.2018 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Es hängt wohl nicht am Motor, sondern an der Hydraulik Kupplung. 

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13483
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5479
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen