Hallo,
der 114 Motor ist in den Softail Modellen verbaut. Die Softail Modelle haben alle einen Kupplungszug, keine hydraulische Kupplung, und damit kein Öltransfer.
... und noch ein möglicher Unterschied zwischen Softails und Tourern mit M8 Motor - die Dichtung des Getriebegehäusedeckels (welcher eigentlich über einen Entlüftungsschlauch verfügt ...grübel... also sollte eigentlich Druckausgleich möglich sein)
wie bei beiliegenden pic's ersichtlich das Gehäuse und Deckel sehen ident aus - die Dichtung unterschiedlich, 2016er und ältere Touringmodelle hatten wiederum andere Gehäuse und Dichtungen aber bei ebenfalls hydraulischen Kupplungen ....
zum zitierten BeitragZitat von mossoma
Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehen
Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......
Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen
und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.
Tom
Du verstehst irgendwie nicht.
Es gibt auch betroffene 114er, nur nicht die mit den Getrieben ohne hydraulische Kupplung.
Bisher kann jede Harley mit hydraulischer Kupplung ab BJ 2017 betroffen sein.
Wurde aber auch schon x-mal durchgekaut, darum verstehe ich Deine Frage nicht. Du bist doch auch in diesem Thread aktiv.