Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Heute Abend gibt’s die 19er Modelle

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heute Abend gibt’s die 19er Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.08.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

die preispolitik der letzten jahre macht es ihnen sicher schwer bis unmöglich plötzlich wertigere fzge. wie die PanAmerika (?) eine sein soll, günstiger anzubieten.  
diese kann doch nicht mit DUC, KTM, BMW etc konkurieren wenn die gleichen laschen HD fahrwerke etc verbaut sind, ergo muss zumindest was gleichwertiges her.
aber wenn man das macht und günstiger oder gleich teuer ist wie ein tourer,  wie argumentiert man dann dass diese kein ordentliches fahrwerk etc. haben....?

und wie sollen junge leute dann eine Pan Amerika um 30k kaufen können!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 23.08.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag
Ich frage mich halt, ob es wirklich so viel teurer wäre, bei den Sportys alle Bauteile gleich zu lackieren.

Ist doch bis auf die 48 und Roadster so. Bei allen anderen Sportys sind die Fender in den Farben des Tanks, der hintere Fender zweifarbig.

Aktuell wohl "ja", aber nimm mal die ganzen tollen Flake-Versionen der Iron über die letzten Jahre.
Tank in "Flake", Rest in Schwarz. Doof!

Moin, 

Fender passend in Flake gab es bei einigen BTs. Sieht irgendwie überladen und damit total prollig aus. Da lob ich mir die geschmackvolle Reduzierung bei den Sportstern Freude . Wobei die 72 wohl auch die Fender in Flake hatte, oder verwirrt

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Gejaule hier.

Gut, dass die Mehrzahl der potentiellen Käufer nicht in HD-Foren aktiv ist ....

Wenn die wüssten, was für einen Mist sie sich demnächst kaufen werden...

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 23.08.2018 13:04
Zum Anfang der Seite springen

fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Saziro
Saziro ist offline Saziro · 61 Posts seit 26.04.2013
aus Leverkusen
fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Saziro ist offline Saziro
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 26.04.2013
Avatar (Profilbild) von Saziro
aus Leverkusen

fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Neuer Beitrag 23.08.2018 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Saziro
Also selbst mein Cousin der nix mit Harley oder Bikes zu tun hat! Sagt das die FXDR nicht aussieht wie eine Harley!

ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster, aber genau darum geht es doch! es sollen NEUE käufergruppen erschlossen werden.
wenn das teil jetzt aussieht wie eine alte HD, warum sollten leute die früher schon bikes die wie HD aussahen nicht gekauft haben, gerade eine neue kaufen die wieder so aussieht verwirrt

für die die eine haben wollen, die wie HD aussieht, gibt es doch von der RK über XL bis zur Heritage alles HD typische (mehr oder weniger, ist schon klar. aber evo´s etc gibt es halt neu nicht mehr)

und die Livewire sieht wie eine HD aus??? großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

Ne klar ist die Livewire keine typische HD, soll es aber auch nicht sein. Die Livewire spricht klar eine neue Zielgruppe an! Es wird immer mehr auf Elektromotoren gesetzt und Harley mischt da jetzt mit.

Finde nur das die FXDR sehr stark nach einem Asiachopper aussieht, habe mich oben etwas falsch ausgedrückt und damit so gar nicht reinpasst. Bzw irgendwie billig wirkt im Vergleich zu ner 2019ner Sport Glide oder Low Rider...
Die Sreet Fighter oder Livewire vergleiche ich hingegen mit einer Sport Glide oder Low Rider nicht... Ganz andere Art von Bikes.

Das Harley neue Zielgruppen erschließen will mit der Street Fighter ect. ist alles verständlich.... Es ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Traditionsverein.
Nur wie Skogr schon richtig geschrieben hat finde ich auch das die Modelle hätten besser ausfallen müssen! Dazu auch noch die hohen Preise! Kein 18ten,Anfang 20er holt sich mal eben nen Hobel für 25k+! Wenn die Sportys wegfallen sollten nächstes jahr, bin ich mal gespannt was dann kommt. Sportys basierend auf dem Street Motor und mit neuem Rahmen!?

 

__________________
Gruß,
Tom

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2018 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Es werden sicher genug gutbetuchte Mittfünfziger mit Midlife_Crisis  auf den Prollroller anspringen ...

... wollen wir wetten!?

Totenkopf-Tuch vor die Nase, Gensler auf ... und los geht's zum "Biker"Treff...

Edit: Ach ja ..... aber schwarz muss sie sein .... und laaaaaauuuuuuuttttttttt ......

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.08.2018 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Was für ein Gejaule hier.

Gut, dass die Mehrzahl der potentiellen Käufer nicht in HD-Foren aktiv ist ....

Wenn die wüssten, was für einen Mist sie sich demnächst kaufen werden...

Die einzig wahren Spezialisten und Profis hier sind wir im Forum ! Hätten die mal uns gefragt. großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sam V ist offline Sam V · 1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.08.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Finde nur das die FXDR sehr stark nach einem Asiachopper aussieht, habe mich oben etwas falsch ausgedrückt und damit so gar nicht reinpasst. 

Das Harley neue Zielgruppen erschließen will mit der Street Fighter ect. ist alles verständlich.... Es ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Traditionsverein.
Nur wie Skogr schon richtig geschrieben hat finde ich auch das die Modelle hätten besser ausfallen müssen! Dazu auch noch die hohen Preise! Kein 18ten,Anfang 20er holt sich mal eben nen Hobel für 25k+! Wenn die Sportys wegfallen sollten nächstes jahr, bin ich mal gespannt was dann kommt. Sportys basierend auf dem Street Motor und mit neuem Rahmen!?

Die Leute, die schon eine "alte" Harley haben, behalten sie meistens. Da gibt´s natürlich auch welche darunter, die jedes Jahr ne Neue wollen, aber das sind wohl eher weniger. Dagegen kenne ich einige, die gar Nix nach der Umstellung von Vergaser auf Einspritzer wollen. ( Als nächste hab ich ne Shovel im Visier, mir braucht man mit ner M8 nicht zu kommen.) Blöderweise bin ich eigentlich die Zielgruppe mit der Kaufkraft. Aber viele meines Alters erfüllen sich jetzt ihren Jugendtraum, den sie sich damals - genau wie die Jungen heute - einfach nicht leisten konnten. Aber der Bock, den sie damals unbedingt haben wollten, der steht jetzt als gebrauchte in Massen rum. Die Moco kennt ihre Kunden genau genug, die weiß sie kann mir kein Mopped mehr aufschwätzen, solange meins fährt. Aber für Leute wie mich haben die dicke Kataloge mit viel Bling-Bling drin. 

Daneben gibt es die im meiner Altersklasse, die einfach mal einkaufen gehen. "Schatz ich geh mal los, was brauchen wir, ich hol mal Schinken, 10 Eier und ne Harley." Erst letztlich einen beim Freundlichen gesehn, der so im Vorbeigehen zum Verkäufer sagte: "Ich nehm dann die da, kann ich die gleich mitnehmen?" Diese Leute halten die Moco am Leben.

Und dann finden sich natürlich - und zum Glück - auch jüngere die Spaß an der Harley haben. (Sonst würde die Treffen in 20 Jahren in unmittelbarer Nähe der örtliche Altersheime abgehalten, damit man noch mit dem Rollator hinkommt.) Aber dazu gibt es grade ein schönes Zitat hier aus dem Forum: " Ich verstehe was ihr meint, aber mit 26 auf nem chromshopper? Ne sorry... " Und das war grade mal ne Super Glide. Den Buben muß die Moco halt auch was anbieten, was so aussieht, wie die Moppeds mit denen sie groß geworden sind. Also kantig, eckig, technikbetont. Wie z.B. die Honda Conzept 2008:

Genau der Stil der FXDR. Und macht euch keine Illusionen. Junge Leute mit dünnem Portemonnaie sind nicht die Zielgruppe der Moco. Die wollen die paar von denen, die Geld haben.

Wenn ihr also die Neuen fürchterlich findet, aber ne Panhead optisch total geil, dann habe ich ne schlechte Nachricht für euch. Ihr seid - genau wie ich - mittlerweile alt geworden.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 23.08.2018 14:09
Zum Anfang der Seite springen

@Sam V: Gut formuliert. So sehe ich das auch. Auch wenn keiner weiß, wie alt du bist. verwirrt
"Schatz ich geh mal los, was brauchen wir, ich hol mal Schinken, 10 Eier und ne Harley." großes Grinsen War ich das etwa? So ungefähr war es bei mir. Nur, - und das hat mir gar nicht gefallen -, musste ich nach 1,5 Std beim Händler mir einen Verkäufer "krallen" & dem unmissverständlich sagen, dass ich jetzt endlich ne Maschine kaufen will. Meine Anwesenheit & mein u herumschlawänzel um die Bikes hat da niemanden interessiert. Nicht, dass der Laden voll war, nein. Man hat sich halt lieber mit alten Bikern an der Coffee-Bar unterhalten. Na ja. 
Und wenn ich hier diese Diskussionen über Preise & Optik & Technik lese, erinnert mich das stark an das Sony-Forum. was da für ein Aufschrei durchs Forum ging, als ne Camera für viel Geld vorgestellt wurde.... Und was war? Die Camera hat so in den Markt eingeschlagen, dass sie über MONATE nicht oder sehr schlecht verfügbar war. Und das selbe damals beim 1er BMW. Welches Geschrei, dass das kein BMW sei etc. Ende vom Lied: 4 Monate Lieferzeit bei einem doch recht stolzen Preis für sehr wenig Auto.
Das ist aber heute alles - bis zu einem gewissen Punkt - egal. Das Image der Firma zählt. Ob BMW, Sony, Harley, Apple, Samsung, Nike, …. Die "Jugend" ist Markenorientiert wie nie eine Generation davor. Und genau deshalb wird wahrscheinlich die eine neue Harley auch gute Zahlen bringen.

BTW: Was wurde über die Sport Glide gewettert: Keine richtige Harley, dies und das passt nicht und so weiter. Wieder Ende vom Lied? Die Street Bob 2018 steht als "Vorführer" beim Händler, die Sport Glide ist max. 5-10 mal noch in Dtschl. verfügbar. Und nun?

 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2018 14:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Was für ein Gejaule hier.

Gut, dass die Mehrzahl der potentiellen Käufer nicht in HD-Foren aktiv ist ....

Wenn die wüssten, was für einen Mist sie sich demnächst kaufen werden...

Die einzig wahren Spezialisten und Profis hier sind wir im Forum ! Hätten die mal uns gefragt. großes Grinsen

genau, die welche nicht in Foren sind kaufen sich den Mülleimer weil sie denken und meinen das ist ne geile Harley,und der Rest aus den Foren belächtelt sie dannfröhlichgroßes Grinsen..oder bemitleitet sie?großes Grinsen

Skogr ist offline Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.08.2018 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz OT:

ganz offen gesprochen,
wenn ich mir viele Kollegen von mir aus der Region anhöre, die teilweise über 20 / 30 Jahren Harley fahren, was die teilweise für Unkenntnis haben, über Modelle, Technik usw. ,
muss ich sagen, dass ich im Forum mir im Laufe der Jahre einen Wissenschatz angeeignet habe, der nicht zu verachten ist.

Natürlich soll das jetzt wirklich nicht anmaßend klingen, es gibt immer einen der mehr weiß, klar das ist mir bewußt,

was ich sagen will, dass gerade von Sticki1 der angesprochene Kauf der Harley´s und die Erfahrungen, die hier im Forum ausgetauscht werden, nicht nur bares Geld wert sind, sondern auch viel Ärger erspart wenn man die richtigen Parameter beim Kauf beachtet.

Ich habe heuer bestimmt drei Harleyanschaffungen (gebrauchte) von Bekannten miterlebt, die ich niemals für den Preis in dem Zustand (KM, Polenimport, Bastelbuide) gekauft hätte. 

So gesehen ist in der Tat was dran, dass man viel lernen kann, wenn man denn will. Gerade über den richtigen Einkauf eines "Traumes" Harley. Der ja auch nicht gerade billig ist.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 23.08.2018 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Mal kurz OT:

ganz offen gesprochen,

muss ich sagen, dass ich im Forum mir im Laufe der Jahre einen Wissenschatz angeeignet habe, der nicht zu verachten ist.

Ich pfeiffgroßes Grinsen auf den "Wissenschatz", ich will fahren, sonst nix.......

Tom

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 23.08.2018 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich seh' das ganz entspannt.

Für die Traditionalisten gibt's noch klassische Softails und Tourer mit fettem V2; eine Heritage/Deluxe/StreetBob/Slim bieten im Ansatz noch genügend Harley-Gene, optisch und technisch, so dass man nicht verzweifeln muss. Abfinden muss man sich zuweilen schon damit, dass Evolution und TwinCam halt nicht ewig gebaut werden können; immerhin gabs die Generationen je knapp 20 Jahre, aber das hat ja auch einen riesigen Bestand geschaffen, so dass keiner von uns an originalem Harleyfeeling verhungern müsste, wenns den unbedingt ein Evo oder TC sein müsste.

Was gibt's weiter? Neue Ideen für neue Kunden. Ist ja auch nicht verkehrt. Nur weil BMW irgendwann den 1er und den X3 rausgebracht hat, sind ja selige Modelle wie 3er, 5er und 7er nicht ausgelöscht worden.

Also solange Softail- und Tourermodelle vorhanden sind, die noch nach traditioneller HD aussehen und fahren (ich erlaube, meine M8 Deluxe als ein solches Motorrad exemplarisch aufzuführen), verstehe ich die "Angst" so mancher Genossen nicht, nur weil ein paar neue Modelle dazukommen.

Ruhig Blut, den Eimer anwerfen, egal welcher es ist und Spaß haben. Der Rest und was anderen gefällt, kann einem doch eh am Allerwertesten vorbei gehen.

Grüße,

Christian
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.08.2018 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Genau Titten cool
mich würde mal interessieren, wer für den Eimer die 25K€ zahlen will, finde ich masslos überzogen den Preis, der den Gegenwert in keinster Weise rechtfertigt.
unglücklich
Ich fand den Preis für die LRS ja schon überzogen 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2018 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Also Titten sind ein gutes Thema .... finde ich !

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
187727
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
10
20496
28.11.2023 20:56
von Anspie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
7228
29.08.2023 07:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen