Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 204 205 [206] 207 208 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 204 205 [206] 207 208 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 27.08.2018 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider

Seilzüge haben es nicht, Hydraulikkuplungen haben es...

...und dann auch nur, wenn vornedran ein M8 werkelt.

...und dann auch nur wenn die Fertigungstoleranzen ungünstig gepaart sind, meine ist nämlich nicht betroffen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 27.08.2018 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
wie gesagt eigentlich ist das Absicht dass die weniger auffüllen  das ist die Aussage meines Händlers. Es verbleiben circa 600 ml im Getriebe und das ist ausreichend, dadurch läuft auch nichts mehr in den Primär also wenn man auffüllt  hat man den Transfair füllt man nicht auf hat man ihn nicht aber Garantie ist natürlich da.

Welcher Händler genau war denn das?

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 27.08.2018 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
wie gesagt eigentlich ist das Absicht dass die weniger auffüllen  das ist die Aussage meines Händlers. Es verbleiben circa 600 ml im Getriebe und das ist ausreichend, dadurch läuft auch nichts mehr in den Primär also wenn man auffüllt  hat man den Transfair füllt man nicht auf hat man ihn nicht aber Garantie ist natürlich da.

Welcher Händler genau war denn das?

Harley Davidson Pfeiffer, da hatte ich einen Termin wegen dem Slinger und der wurde gecancelt. Harley sagt es gibt kein Problem und es soll nur 600ml aufgefüllt werden dann läuft auch nichts mehr in den Primär. Als ich nachfragte wie ich das Öl prüfen sollte sagte man mir, gar nicht das wird 1 mal im Jahr bei der Wartung in der Werkstatt erledigt. Da die Getriebe nicht undicht sind verliert man auch nichts.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 27.08.2018 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
einige Händler , naja ????????
@ Ollli , bestätigt Dir Dein Händler das auch schriftlich ?
Wenn ja wäre es schön hier mal so ein Statement zu sehen.
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 27.08.2018 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hi ,
einige Händler , naja ????????
@ Ollli , bestätigt Dir Dein Händler das auch schriftlich ?
Wenn ja wäre es schön hier mal so ein Statement zu sehen.
Grüsse

wie du weiter oben sehen kannst habe ich rechtliche Schritte eingeleitet. Wir werden sehen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.08.2018 23:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Wie oft denn noch? Baby

Es hängt nicht am Moppedmodell, es hängt an der Art der Kupplungbetätigung!!!

Seilzüge haben es nicht, Hydraulikkuplungen haben es...

...und dann auch nur, wenn vornedran ein M8 werkelt.

Das stimmt nicht.  Das Problem gibt's seit 2014. Also auch schon beim 103 er Twin Cam.  Freund von mir hat auch das Problem das 200 ml wandern.  Danach ist Ruhe wie bei mir auch.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.08.2018 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hi ,
einige Händler , naja ????????
@ Ollli , bestätigt Dir Dein Händler das auch schriftlich ?
Wenn ja wäre es schön hier mal so ein Statement zu sehen.
Grüsse

Mir wurde bei der  8000 er Inspektion vor paar Tagen das gleiche gesagt.  Als ich nachgefragt habe ob mein Getriebe aufgefüllt und der Primär angeglichen wurde, hieß es nein bringt ja nichts, läuft ja dann wieder rüber. So lassen und gut isses.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 28.08.2018 05:27
Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn noch um die 600ml drinbleiben ist es ja in Ordnung.
Aber das was bei meiner UL als Rest verblieb war definitiv zu wenig.
Wenn die Zahnräder in Bewegung sind wird das Level noch geringer und dann kommt das Öl nur noch in homöopathischen Dosen da hin wo es hin soll weil die Zahnräder nur noch sporadisch ins Öl tauchen.
Das Problem ist nicht das die Lager von jetzt auf dann trockenlaufen, das dauert länger. Die Nadellager in den Zahnrädern/Hauptwelle werden auf Dauer mit zu wenig Frischöl versorgt. Es wird Abrieb nicht mehr ausgeschwemmt. Selbst die Führungswelle der Schaltgabeln fängt irgendwann an sich zu klemmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.08.2018 05:37
Zum Anfang der Seite springen

ich spekulier ja ein klein wenig auf die RK police 114 in der hoffnung dass das thema bei den neuen erledigt ist, aber wenn das die lösung ist, dann gibt es imho keine lösung.traurig

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 28.08.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
ich spekulier ja ein klein wenig auf die RK police 114 in der hoffnung dass das thema bei den neuen erledigt ist, aber wenn das die lösung ist, dann gibt es imho keine lösung.

Ich habe die Tage mit dem Werkstattleiter etc bei meinem Händler über das Thema mal diskutiert. Anscheinend hat es bei den neuen Getrieben Änderungen gegeben die den Transfer unterbinden.

Und für die 2017er/2018er, die mit dem Transfer kämpfen bauen die die dreiteilige KDS ein. Fertig. 

(der mittlerweile über 12tkm damit gefahren ist - null Transfer.)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.08.2018 07:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Naja wenn noch um die 600ml drinbleiben ist es ja in Ordnung.
Aber das was bei meiner UL als Rest verblieb war definitiv zu wenig.
Wenn die Zahnräder in Bewegung sind wird das Level noch geringer und dann kommt das Öl nur noch in homöopathischen Dosen da hin wo es hin soll weil die Zahnräder nur noch sporadisch ins Öl tauchen.
Das Problem ist nicht das die Lager von jetzt auf dann trockenlaufen, das dauert länger. Die Nadellager in den Zahnrädern/Hauptwelle werden auf Dauer mit zu wenig Frischöl versorgt. Es wird Abrieb nicht mehr ausgeschwemmt. Selbst die Führungswelle der Schaltgabeln fängt irgendwann an sich zu klemmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber wahrscheinlich hat irgendwer berechnet, dass das bei durchschnittlicher Nutzung 5 Jahre hält und damit die Garantiezeit überlebt. Also kein Problem für die Moco.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Bigtwin45 ist offline Bigtwin45 · 10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Bigtwin45 ist offline Bigtwin45
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.05.2018
fährt: FLHTRXS 2018
Neuer Beitrag 28.08.2018 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Facebook:

Greg Williams

Macomb County Choppers

 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 28.08.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bigtwin45
Facebook:

Greg Williams

Macomb County Choppers

Und?  Was macht der?

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 28.08.2018 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von Bigtwin45
Facebook:

Greg Williams

Macomb County Choppers

Und?  Was macht der?

Der bietet in der M8-Gruppe von ihm gefertigte Kupplungsdruckstangen an, die nach seiner Aussage das Problem zu 100% beseitigen.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 28.08.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Ok ! Danke für die Info!
 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

« erste ... « vorherige 204 205 [206] 207 208 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 204 205 [206] 207 208 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13489
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5481
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen