Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Rückrufe & Service Bulletins » Mögliche Bremsprobleme an über 250.000 Bikes

Mögliche Bremsprobleme an über 250.000 Bikes

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mögliche Bremsprobleme an über 250.000 Bikes

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist online Moos · 13549 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13549 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.02.2018 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Ich hab mal alle „Rückruf Threads“ zusammengefasst, Moos Augenzwinkern
Waren ja nur 5 Threads fröhlich

Gut gemacht und jetzt sind sie auch alle da wo sie hingehören. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Bassman ist offline Bassman · 35 Posts seit 04.07.2016
aus Bornheim
fährt: Softail Slim
Bassman ist offline Bassman
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.07.2016 aus Bornheim

fährt: Softail Slim
Homepage von Bassman
Neuer Beitrag 11.02.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Ich hab mal alle „Rückruf Threads“ zusammengefasst, Moos Augenzwinkern
Waren ja nur 5 Threads fröhlich

Sorry, hatte nen neuen Fred aufgemacht und die anderen nicht gesehen. Danke LETTI fürs zusammenfassen.

__________________
Rock'n Roll will never die

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 22.02.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich schon jemand der Betroffenen eine Nachricht o.ä. von seinem smile bekommen?

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 19.04.2018 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne frage: hat irgend jemand von euch den Rückruf via Einschreiben erhalten?

__________________
ich bin hier nur der Koch....

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 12.05.2018 01:07
Zum Anfang der Seite springen

Via Einschreiben? Nö, ganz normal. Zuerst auf Französisch, ein paar Tage später dann auch auf Deutsch.
Warum die auf die Idee kommen mich auf Französisch anzuschreiben, weiss ich nicht, liegt der Aargau doch relativ weit weg vom Welschland. Für Schweizer Verhältnisse jedenfalls fröhlich

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 12.05.2018 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Woche auch meinen Rückruf als normalen Brief erhalten.
Die RK wurde aber vor 3 Jahren vom Händler zurückgenommen. Baby
 

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Werbung
Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 12.05.2018 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Habe keine Nachricht bekommen.

Termin gemacht, und letzten Freitag wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Habe "nur" 2 Stunden warten müssen:-)

 

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 12.05.2018 11:27
Zum Anfang der Seite springen

ich habe vorhin für meine kuschle einen termin für den 22. abgemacht. kann auf das moped warten, in der zeit gehe ich ne probefahrt machen 

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 12.05.2018 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLHT
Via Einschreiben? Nö, ganz normal. Zuerst auf Französisch, ein paar Tage später dann auch auf Deutsch.
Warum die auf die Idee kommen mich auf Französisch anzuschreiben, weiss ich nicht, liegt der Aargau doch relativ weit weg vom Welschland. Für Schweizer Verhältnisse jedenfalls fröhlich

Und heute auch noch die Italienische Variante bekommen. Somit wurde ich in Deutsch, Französisch und Italienisch angeschrieben. Die wollen sicher gehen, dass Mann das auch wirklich versteht  geschockt

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 26.08.2018 13:39
Zum Anfang der Seite springen

keine Nachricht bis heuteunglücklich obwohl meine RK auch betroffen ist.
Da ich aber jedes Jahr alle Flüssigkeiten eh erneuere habe ich da auch noch nix bemerktgroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 30.08.2018 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand einen Unfall hat und es wäre auf den nicht durchgeführten Rückruf  basierend was dann ?

__________________
Trust The Universe

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.08.2018 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Falls jemand einen Unfall hat und es wäre auf den nicht durchgeführten Rückruf  basierend was dann ?

falls du nachweislich darüber informiert wurdest, ist es imho fahrlässig, u.u. sogar grob fahrlässig.
je nachdem wie der rückruf formuliert ist.

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 19.09.2018 15:33
Zum Anfang der Seite springen

so, kram den nochmal raus. war betroffen, habe es beim freundlichen wechseln lassen und nun ist mir trotzdem das abs modul verreckt. der mechaniker (freie werkstatt) meinte die bremsflüssigkeit wäre sogar ausgeflockt.... wie verhalte ich mich nun?

kann mir jmd die artikel nummer eines abs steuergerät für die 2010er street glide schicken. finde rein garnix dazu

Mainzer ist offline Mainzer · 26 Posts seit 13.08.2018
aus Mainz
fährt: Street Glide
Mainzer ist offline Mainzer
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 13.08.2018 aus Mainz

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 16.12.2021 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,
der Threat  ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte meine Erfahrung trotzdem mal kundtun.
Es geht hier nicht darum, dass jemand nicht seine Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechselt, sondern darum, dass diese Aktion
bei einem Harley Händler durchgeführt wird, so das Dieser diese Aktion auch im System als erledigt markieren kann.
Ich habe mir im Sommer eine gebrauchte SG Bj. 2011 bei einem Harley Händler gekauft, in der Annahme das solche Sachen, wenn mein Bike davon betroffen ist
erledigt sind.
Nun habe ich meine SG bei einem anderen HD Händler in meiner Nähe in die Werkstatt gebracht um ein paar Sachen zu erledigen und dieser hat ganz schnell anhand meiner Fahrzeugdaten festgestellt,
dass mein Bike von diesem Rückruf betroffen ist. Also wurde die Aktion nun durchgeführt und ist auch im System so hinterlegt. Jeder HD Dealer sieht nun das die Maschine den Recall bekommen hat.
Ich glaube so ist es bei Vielen hier, die Bremsflüssigkeit ist zwar wahrscheinlich schon mehrmals gewechselt worden, aber der Recall wurde offiziell noch nicht erledigt. Dabei ist das für den Händler kein
Aufwand, Daten ins System eingeben, dann sieht er ist die Aktion schon gemacht oder nicht und er bekommt die Aktion von HD noch bezahlt. Aber da erkennt man dann die Qualitätsunterschiede zwischen einem top Händler und einem naja, sagen wir mal
nicht so kundenorientierten Händler.
Also wer seine Bremsflüssigkeit selbst wechselt, oder in eine freie Werkstatt geht, einfach mal bei dem HD Händler seines Vertrauens vorbeifahren und das checken lassen.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.12.2021 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn da ein Rückruf gestartet wurde, dann denke ich, dass dieses Problem innerhalb von 10 Jahren längst behoben wurde.

Bei deinem Moped liegt es bestimmt am Erstbesitzer, dass das nicht geschehen ist.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
33
19375
15.01.2022 16:17
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
2
3089
01.12.2021 15:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Ölwechsel nach 250 km (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Benutzername:
33
18176
17.11.2020 10:39
von steamboat itchy
Zum letzten Beitrag gehen