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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 18.07.2018 21:59
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Der "Equalizer" ist nichts weiter als sehr teuer verpackte Widerstände.

Du hast nur eine Leitung für das hintere Bremslicht, die teilt sich dann auf die beiden Bremsleuchten auf. Kabelfarbe Motorradseitig blau/rot, an den original 3 in 1  Leuchten ist das Kabel rot. 

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

schupp ist offline schupp · 24 Posts seit 01.05.2017
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fährt: Sportster XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 19.07.2018 06:15
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Ich muss gestehen.....
Ich spiele auch mit dem Gedanken die Bullet 1000 DF zu kaufen und zu montieren (2017er Roadster), aber nach dem aufmerksamen lesen dieser Beiträge verstehe ich jetzt nichts mehr.
Möchte nur hinten umrüsten, sind nun Widerstände nötig oder nicht?

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
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OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
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685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:12
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Wenn du vorne Original lässt und nur hinten tauschst, braucht du keine Widerstände, du hast ja original hinten schon LED Blinker.
 

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.07.2018 13:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von schupp
Möchte nur hinten umrüsten, sind nun Widerstände nötig oder nicht?

1 x 100 Ohm zwischen Bremslicht und Masse um schnelles Blinken des Dash bei Bremsen und gleichzeitigem links blinken zu verhindern.
Grund:
Die Bullets haben durch ihre interne Verschaltung wenn das Bremslicht leuchtet eine deutlich niedrigere Stromaufnahme beim Blinken als beim Blinken ohne Bremsen
Das wird aber nur auf der linken Seite auch ausgewertet, das hat vermutlich mit der ursprünglich  "amerikanischen" Beschaltung zu tun die für HDI rauskonfiguriert wird. (Rück und Bremslicht auf einer Leitung) 

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Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
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25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 15.09.2018 17:17
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Ich habe nun die original HD-Blinker bzw. hinten die 3-in-1 gegen Kellermann getauscht. Hinten die brandneu erhältlichen Atto-DF schwarz.
Blinkfrequenz ist vorn und hinten ohne Änderung. Allerdings verändert sich die Blinkanzeige am Dashboard nach ca. 20 Sekunden und die Anzeige leuchtet dann steigend schneller. Ich habe bisher davon abgesehen, das zu korrigieren, da es mir zu aufwändig erscheint (müsste mich in die elektronischen Punkte dazu einlesen, bin nicht vom Fach). Falls es hierzu Empfehlungen gibt, dann gern her damit smile

Ansonsten bin ich von den Kellermännern sehr begeistert, denn mit diesem Umbau kann man erstmals tatsächlich von (Softail) Slim sprechen.

Grüsse
Andi
Attachment 294511
Attachment 294514

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.09.2018 01:17
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So wie jede Empfehlung. Widerstände einlöten. Und somit doch einlesen 

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Chrischi ist offline Chrischi · seit
Chrischi ist offline Chrischi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2018 19:57
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Moin, ich weiß zwar nicht ob das hier her passt wollte aber mal fragen ob einer von euch diese 3in1 rückleuchten kennt. Und evtl. berichten kann.
https://iron-optics.com/beleuchtung/iomp...00-modelle?c=72

mfg chrischi

Egler ist offline Egler · 81 Posts seit 10.08.2018
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fährt: XL1200C Bj. 2009
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Neuer Beitrag 05.10.2018 05:37
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Hallo,

Ich hab ne 2009er Custom ( vorne und hinten normale Birnen), und habe vor Hinten LED 3 in 1 Blinker und vorne LED Blinker zu montieren. Wenn ich mir so einen Equalizer kaufe, reicht das? oder brauche ich dann insgesammt 2 Equalizer ?
Ich habe eben ein Video gesehen wo der Equalizer am Fender angeschlossen wurde, also da wo das Stromkabel für blinker und Rücklicht nach hinten geht. Denn dann wären ja die vorderen Blinker garnicht daran angeschlossen oder?
Funktioniert das denn generell mit den 3 in 1 ?

BlackStar ist online BlackStar · 2096 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
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2096 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 05.10.2018 06:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chrischi
Moin, ich weiß zwar nicht ob das hier her passt wollte aber mal fragen ob einer von euch diese 3in1 rückleuchten kennt. Und evtl. berichten kann.
https://iron-optics.com/beleuchtung/iomp...00-modelle?c=72

mfg chrischi

Moin, 

ausgerüstet mit der üblichen LED Technik ist die Funktion kaum in Frage zu stellen. 

Das über das Strutende gestülpte Gehäuse ist, zumal in Verbindung mit den Blenden für den originalen Blinkerhalter, an Hässlichkeit kaum zu überbieten.

Darüber hinaus sind die 'üblichen Verdächtigen' wie Rizoma Club u.ä. mit ihren kurzen Bauformen schon recht grenzwertig für den vorgeschriebenen Einblickwinkel. Diese direkt am Fender anliegende Einheit wird zudem kaum den erforderlichen Abstand zwischen den Leuchteneinheiten erfüllen.

BlackStar 

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Egler ist offline Egler · 81 Posts seit 10.08.2018
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fährt: XL1200C Bj. 2009
Neuer Beitrag 07.10.2018 11:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Egler
Hallo,

Ich hab ne 2009er Custom ( vorne und hinten normale Birnen), und habe vor Hinten LED 3 in 1 Blinker und vorne LED Blinker zu montieren. Wenn ich mir so einen Equalizer kaufe, reicht das? oder brauche ich dann insgesammt 2 Equalizer ?
Ich habe eben ein Video gesehen wo der Equalizer am Fender angeschlossen wurde, also da wo das Stromkabel für blinker und Rücklicht nach hinten geht. Denn dann wären ja die vorderen Blinker garnicht daran angeschlossen oder?
Funktioniert das denn generell mit den 3 in 1 ?

Keiner eine Idee?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.10.2018 18:18
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generell stimmt deine letzte Aussage. Hinten und vorne sind getrennt. Hat dein Bike schon Canbus und sind schon hinten 3/1 Blinker? Wenn ja brauchst du nur umrüsten und die Widerstände ja auch nur, wenn dich die schnell blinkende Kontrollleuchte im Dash stört. Hast du jetzt noch kein Canbus und baust alles auf LED um braucht’s ein neues Blinkermodul wenn ich mich erinnere. Ich sehe schon da ist Rücklicht und Blinker getrennt.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 07.10.2018 18:58
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2009er Custom -> TSSM -> 1 x  7,5 Ohm/20 Watt Widerstand parallel pro Seite.

Die Blinker und die Kontrolleuchte sind beim TSSM auf jeder Seite parallel geschaltet , deshalb nur je ein Widerstand pro Seite notwendig.

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Egler ist offline Egler · 81 Posts seit 10.08.2018
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fährt: XL1200C Bj. 2009
Egler ist offline Egler
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fährt: XL1200C Bj. 2009
Neuer Beitrag 08.10.2018 17:52
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Erstmal danke für die Antworten.

Also könnte ich einfach die Widerstände:
https://www.louis.de/artikel/kellermann-...23b530946812ebe
Parallel pro Seite anschließen? Funktioniert das dann auch mit dem Rücklicht bei 3 in 1 Blinker´n?

Wo löte ich die am besten an?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.10.2018 21:32
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Die Teile werden schön warm, also dort anbringen wo sie Kühlung bekommen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 08.10.2018 22:26
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Ja die gehen, unter dem Sitz sollten die Stecker für die Blinker sein, da kommt man am Besten an die Leitungen dran. Wenn es geht die Widerstände einzeln mit einer Metallschelle z.B. am Rahmen befestigen. Auf jeden Fall NICHT dick in Isolierband/Schrupfschlauch verpacken (aber die Anschlüsse trotzdem gut isolieren). Die Oberflächentemperatur der Widerstände kann bis 70 Grad erreichen.
Funktioniert auch mit 3 in 1, die Widerstände verbraten schon fast 20 Watt, da braucht man keine weiteren Widerstände. Die sogenannten Load-Equalizer sind bis auf wenige Ausnahmen auch nur Leistungswiderstände.

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