Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 233 234 [235] 236 237 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 233 234 [235] 236 237 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2018 20:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...

Stimmt, könnte so sein.

Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 26.10.2018 22:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...

Stimmt, könnte so sein.

Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???

Ab wann dieser neue Nehmerzylinder verbaut wurde/wird, d.h. ab welcher Seriennummer weiß wohl nur HD selbst, das ist IMHO noch nirgends aufgeschienen

Abgesehen von der Rückrufmeldung läßt sich auch nix dazu finden.

Und sehr spannend, dass Deine RK nicht betroffen ist, da kenn´sich einer aus...

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2018 23:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...

Stimmt, könnte so sein.

Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???

Ab wann dieser neue Nehmerzylinder verbaut wurde/wird, d.h. ab welcher Seriennummer weiß wohl nur HD selbst, das ist IMHO noch nirgends aufgeschienen

Abgesehen von der Rückrufmeldung läßt sich auch nix dazu finden.

Und sehr spannend, dass Deine RK nicht betroffen ist, da kenn´sich einer aus...

Hier kannst du überprüfen, ob deine VIN betroffen ist.

https://www.harley-davidson.com/us/en/ow...ce-recalls.html

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2018 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila 26.10.2019
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???

Zitat von Tequila 16.10.2018
"Genieße einfach dein neues Bike und lass dich hier nicht verunsichern.
Ist alles nicht so schlimm, wie es sich oft anhört."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 27.10.2018 14:29.

Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.10.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila

Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???

Nein und darum ist ja eigentlichl was hier gemutmaßt wird  auch völliger Käse. Augenzwinkern 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 27.10.2018 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin, meine ist auch nicht von der Rü betroffen. RKS 2017 . unglücklich Hab auch noch nie irgendwas geprüft. Läuft und läuft. 7000 km und immer noch geil. Langsam wirds unheimlich. Bei soviel Glück spiel ich heute mal Lotto.cool

Vielleicht haben dich mich auch vergessen. Augen rollen

Werbung
Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 27.10.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Freu dich nicht zu früh. Meine hatte bis 11.000 auch keinen Transfer. Danach ging es los. Bei 16.000 war nichts mehr am Messstab zu erkennen.

Meine Meinung dazu. Es sind alle M8er mit hydraulischer Kupplung betroffen. Alles andere wäre für mich völlig unlogisch.

Ich denke es hängt mit der Fahrweise zusammen ob es bei einem mehr oder weniger auftritt.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 27.10.2018 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Also meine steht auf der Liste.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 27.10.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila

Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???

Nein und darum ist ja eigentlichl was hier gemutmaßt wird  auch völliger Käse. Augenzwinkern

bleibt die Frage ob denn jemand schon mal von einem defekten Kupplungsnehmerzylinder betroffen war? scheint ja laut HD ein akutes Problem zu sein... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 27.10.2018 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Im US-Forum bisher einer.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2018 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Im US-Forum bisher einer.

Und wenn ich mich recht erinnere war das im Juli 2017.....Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 27.10.2018 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Im US-Forum bisher einer.

Und wenn ich mich recht erinnere war das im Juli 2017.....Augen rollen

okay, dann macht das natürlich Sinn 238300 Nehmerzylinder zu tauschen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 27.10.2018 19:56
Zum Anfang der Seite springen

bin auch nicht betroffen, meine ist von 02.2018 und hatte Transfer, dann sollte der Fix auch nichts damit zu tun haben, oder...

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 27.10.2018 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...

Stimmt, könnte so sein.

Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???

Woher hast du die Information, das 2019 Modelle auch Transfer haben?

Tom der ein 2019 Modell fährt....km Stand 4.000

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2018 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...

Stimmt, könnte so sein.

Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???

Woher hast du die Information, das 2019 Modelle auch Transfer haben?

Tom der ein 2019 Modell fährt....km Stand 4.000

Von einem Freund, dessen RK Special 114, hat auf seiner Dolomiten Abschlußtour Transfair gehabt. 
Die 1. Inspektion wurde vor der Tour gemacht. Aktueller KM Stand ca. 3600 Km.

Und in einem Beitrag von dir, hast du gepostet: 
Auf 3.300 km hat sich meine 114er genau 60 ml Getriebeöl genehmigt.

Das hört sich für mich auch nach Transfair an .... Oder ???



 

« erste ... « vorherige 233 234 [235] 236 237 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 233 234 [235] 236 237 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
11878
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4945
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen