zum zitierten BeitragZitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...
Stimmt, könnte so sein.
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???
zum zitierten BeitragZitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...
Stimmt, könnte so sein.
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???
Ab wann dieser neue Nehmerzylinder verbaut wurde/wird, d.h. ab welcher Seriennummer weiß wohl nur HD selbst, das ist IMHO noch nirgends aufgeschienen
Abgesehen von der Rückrufmeldung läßt sich auch nix dazu finden.
Und sehr spannend, dass Deine RK nicht betroffen ist, da kenn´sich einer aus...
zum zitierten BeitragZitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...
Stimmt, könnte so sein.
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???
Ab wann dieser neue Nehmerzylinder verbaut wurde/wird, d.h. ab welcher Seriennummer weiß wohl nur HD selbst, das ist IMHO noch nirgends aufgeschienen
Abgesehen von der Rückrufmeldung läßt sich auch nix dazu finden.
Und sehr spannend, dass Deine RK nicht betroffen ist, da kenn´sich einer aus...
Hier kannst du überprüfen, ob deine VIN betroffen ist.
zum zitierten BeitragZitat von Tequila 26.10.2019
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???
Zitat von Tequila 16.10.2018
"Genieße einfach dein neues Bike und lass dich hier nicht verunsichern.
Ist alles nicht so schlimm, wie es sich oft anhört."
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 27.10.2018 13:29.
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???
Nein und darum ist ja eigentlichl was hier gemutmaßt wird auch völliger Käse.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Silver Surfer · 519 Posts
seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer
Langes Mitglied
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
27.10.2018 10:21
Moin, meine ist auch nicht von der Rü betroffen. RKS 2017 . Hab auch noch nie irgendwas geprüft. Läuft und läuft. 7000 km und immer noch geil. Langsam wirds unheimlich. Bei soviel Glück spiel ich heute mal Lotto.
Vielleicht haben dich mich auch vergessen.
Werbung
Walt · 409 Posts
seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt
Langes Mitglied
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
27.10.2018 11:04
Freu dich nicht zu früh. Meine hatte bis 11.000 auch keinen Transfer. Danach ging es los. Bei 16.000 war nichts mehr am Messstab zu erkennen.
Meine Meinung dazu. Es sind alle M8er mit hydraulischer Kupplung betroffen. Alles andere wäre für mich völlig unlogisch.
Ich denke es hängt mit der Fahrweise zusammen ob es bei einem mehr oder weniger auftritt.
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???
Nein und darum ist ja eigentlichl was hier gemutmaßt wird auch völliger Käse.
bleibt die Frage ob denn jemand schon mal von einem defekten Kupplungsnehmerzylinder betroffen war? scheint ja laut HD ein akutes Problem zu sein...
__________________ Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Und wenn ich mich recht erinnere war das im Juli 2017.....
okay, dann macht das natürlich Sinn 238300 Nehmerzylinder zu tauschen...
__________________ Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Arni007 · 84 Posts
seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007
Mitglied
84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
27.10.2018 18:56
bin auch nicht betroffen, meine ist von 02.2018 und hatte Transfer, dann sollte der Fix auch nichts damit zu tun haben, oder...
zum zitierten BeitragZitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...
Stimmt, könnte so sein.
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???
Woher hast du die Information, das 2019 Modelle auch Transfer haben?
zum zitierten BeitragZitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...
Stimmt, könnte so sein.
Seltsam ist nur, dass ich eine RK Bj 2017 habe und laut meiner VIN nicht vom Rückruf betroffen bin.
Hinzu kommt, dass die 2019 Modelle ja auch Transfair haben und die sollten doch schon umgerüstet sein ..... Oder täusche ich mich da ???
Woher hast du die Information, das 2019 Modelle auch Transfer haben?
Tom der ein 2019 Modell fährt....km Stand 4.000
Von einem Freund, dessen RK Special 114, hat auf seiner Dolomiten Abschlußtour Transfair gehabt.
Die 1. Inspektion wurde vor der Tour gemacht. Aktueller KM Stand ca. 3600 Km.
Und in einem Beitrag von dir, hast du gepostet:
Auf 3.300 km hat sich meine 114er genau 60 ml Getriebeöl genehmigt.
Das hört sich für mich auch nach Transfair an .... Oder ???