Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 31.01.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mal mehr rauszubekommen. Leider ist alles wieder beim Dealer demontiert worden und es gibt auch keine Fotos.

Ray

 

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 31.01.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
Jetzt wird es spannend

" Schraubenauge anpassen bei Bedarf"

Bitte klär mich auf 

Gruß und vorab Danke

Im (schwarzen) Schraubenauge ist, wie man auf dem Foto sieht, eine (silberne) Buchse verpresst. Hier könnte man die linke Seite (Schraubenkopfseite) der Buchse anpassen (reduzieren) dann könnte die Schraube etwas weiter rein (vom Schalldämpfer weg) rücken.
Attachment 302969

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 31.01.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Der Durchmesser der Serienschalldämpfer ist kleiner: Kess, Jekill haben 4". Mich würde es ja interessieren wie des bei den SC Street Canons 4" und 4,5" ist bzw. bei den CVO's die haben ja auch 4" Dämpfer. Was natürlich auch sein kann. Die Serienschalldämpfer haben eine "Delle"  an der Stelle wo die Dämpferaufhängung ist.

Habe gerade nochmal nachgeschaut:
Die CVO hat eine andere Bestellnummer 309-1209-01 als die normale Street Glide Special 309-1209-00, vielleicht passt die deshalb an den 4“ Auspuff der CVO
Vielleicht kann uns Michael von Wilbers weiterhelfen?
 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 31.01.2019 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Monster Oval und Round kein Problem.

__________________
Its CoolMan

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 31.01.2019 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Distanzen wird Wilbers sich bestimmt auch was gedacht haben

So siehts bei meiner 16 er CVO mit MonsterRound aus

Der Knackpunkt ist die Achsschraube

 
Attachment 302988

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.01.2019 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550

Der Knackpunkt ist die Achsschraube

Habe ich doch schon ne Seite vorher geschrieben, die Dämpferaufnahme hat genügend Platz, Problem ist die Achsmutter, dafür braucht es eine Einbuchtung am rechten Dämpfer...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 01.02.2019 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550

Der Knackpunkt ist die Achsschraube

Habe ich doch schon ne Seite vorher geschrieben, die Dämpferaufnahme hat genügend Platz, Problem ist die Achsmutter, dafür braucht es eine Einbuchtung am rechten Dämpfer...

Jepp, so ist es.
Gerstern mal in der Garage geschaut, die J&H Rohre haben allerdings an beiden Seiten entsprechende Einbuchtungen. Habe dann mal die Dämpferlängen gemessen, Wilbersdämpfer (nicht eingebaut) maximale Länge 32,5 cm (gemessen von Augenmitte zu Augenmitte, allerdings mit Zollstock gemessen), die original Dämpfer haben (in eingebauten Zustand, Mopped auf dem Seitenständer stehend) eine Länge von 30,5 cm. Dürfte also ausgebaut und völlig entlastet noch etwas mehr sein. (Vielleicht hat hier ja jemand einen ausgebauten original Dämpfer liegen und  kann den mal messen.) Delta damit wohl maximal ca. 2 cm. Ob das dann trotzdem noch passt werde ich nach dem Einbau ja sehen.....noch ist es mir zu kalt in der Garage.
Dirk

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 01.02.2019 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein nicht ganz unbekanntes Problem bei längeren Dämpfern und Auspuffanlagen mit dickeren Endrohren.

Man kann nun folgendes tun:

1. Man legt den Auspuff etwas tiefer, dazu braucht man für die Auspuffhalterung unter den Koffern längere Schrauben und Muttern oder Unterlegscheiben als Distanzstücke.

2. Man verschiebt den Auspuff im hinteren Bereich nach außen, dazu gibt es folgendes: https://www.maxomation-webshop.de/shop-f...ahlhalterungen/

Man kann natürlich auch beides kombinieren!

Nr. 2 taugt natürlich bei verlängerten Koffern nur bedingt, da man da ja bzgl. der horizontalen Position des Endrohres von den Kofferausschnitten abhängig ist.


Mich wundert etwas, dass das Problem hier auftritt. Bisher habe ich davon nur im Zusammenhang mit 13" Dämpfern und 4,5" Auspuffanlagen gehört (z.B. SE Street Cannons).


Ich bin mal gespannt, ich habe mir auch eine J&H gegönnt, die Mitte Feb. eintreffen soll...Augen rollen
 

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 01.02.2019 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Nur eine Empfehlung,

mit den Wilbers Dämpfern bist du mit Sicherheit deutlich zügiger unterwegs, also auch mehr Schräglage,
dann die Kombi V&H MonsterOval - Aufhängung tiefer und eventuell mal mit 2 Personen unterwegs - LASS ES Baby 

Hab schon bei meiner Ultra und MonsterOval Kratzspuren am Puff gehabt und dann baust du dir den Vorteil Wilbers sofort wieder weg.

Gruß Michael
 

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.02.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

heute die Dämpfer hinten verbaut.
sind im entlasteten Zusand deutlich länger.
Habe derzeit noch den Serien-Puff verbaut, werde aber diese Saison noch was anderes drunter schrauben,
mal sehen was passt...
Attachment 303044

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 01.02.2019 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Penzl passt Freude

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 01.02.2019 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Kess auch ...

Kuhtreiber ist offline Kuhtreiber · 79 Posts seit 30.12.2018
fährt: FLHXS Street Glide 2015
Kuhtreiber ist offline Kuhtreiber
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 30.12.2018
fährt: FLHXS Street Glide 2015
Neuer Beitrag 01.02.2019 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend miteinander 
Ich habe heute meinen Fahrwerksumbau fertig gestellt .  Ich war etwas überrascht als ich das alte Öl aus geleert habe. Teer schwarz, und das nach 3 Jahren und ca. 20tkm. Ist doch ganz ordentlicher Abrieb in der Gabel. Ich würde das nicht ,so wie hier schon gepostet 80tkm drinnen lassen wollen.Hab auch mal die Federnlänge gemessen : HD Orginal 327mm die Wilbers 307mm. Die 110 mm Luftkammer entspricht 660ml Gabelöl/ pro Holm.(bei meinem 2015 Modell) Dann alles mit Drehmoment ordentlich angezogen, und ins Moped zurück gebaut. Jetzt muss nur noch das Salz von der Straße und die Temperaturen etwas steigen, dann steht der Testfahrt nix mehr im Wege.
Aus aktuellem Anlass hab ich nun auch mal ein Bild von meinem Dämpfer und Auspuff gemacht, da gibt es keine Platz Probleme großes Grinsen
Vielen Dank noch mal an die tollen Members die mir die fehlenden  Informationen gegeben haben.
gruß Axel 
 
Attachment 303050
Attachment 303051
Attachment 303052
Attachment 303053
Attachment 303054
Attachment 303055
Attachment 303056

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6467 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6467 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.02.2019 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Ja das Gabelöl wird immer wieder gern vernachlässigt und wenn man das erstmal gewechselt hat spürt man den Unterschied deutlich.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 03.02.2019 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch schon wieder beim Zusammenbau, hinten war ja ganz easy. Vorne eigentlich auch,  allerdings hat das Entlüften echt lange gedauert. Immer wieder nach dem Pumpen mit aufgelegtem Handballen sank der Ölstand. Die angegebenen 20 mal ist keine Garantie für die korrekte Luftkammer. Fummelig war auch der Ausbau der Luftdämpfer, bzw der Luftschläuche. Da muss der rote Ring zurück geschoben werden um den Schlauch heraus zu bekommen. Und das Ventil neben dem linken Koffer geht nur unten durch den schmalen Schlitz im Fenderstrut wenn man das Kofferschloss für die Bajonettschraube nach unten rauszieht. Da jetzt einmal alles offen ist hab ich mir noch die Koso HD-03 Instrumente bei der Tante Louise bestellt, das ist aber ein anderes Thema. Sobald die da sind werde ich im neuen Thread berichten.
Gruß, Sven 
Attachment 303110
Attachment 303111
Attachment 303112

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
75422
05.02.2021 09:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
8086
11.03.2020 22:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
14915
13.02.2020 23:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen