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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
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83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 02.02.2019 14:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Frage eines Laien: warum tritt dieses Problem nicht bei ALLEN M8-Motoren auf?

weil die meisten zu sanft bewegt werden. M8 kann aber meeehr!

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
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454 Posts seit 10.11.2017
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Neuer Beitrag 02.02.2019 16:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Frage eines Laien: warum tritt dieses Problem nicht bei ALLEN M8-Motoren auf?

Also zum einen hat das nix mit dem M8 zu tun (es sind wohl auch ein paar Getriebe mit TC betroffen) und zum anderen sind nur Getriebe mit hydraulischer Kupplungsbetätigung betroffen, es wird vermutet das es an Fertigungstoleranzen liegt ob ein Getriebe zum Transfer neigt oder nicht. Der hydraulische Nehmerzylinder und dessen Verbau begünstigt offensichtlich den Transfer...

Dem kann ich mich nur anschließen...
Wir sind heute bei einem Dealer in der Südpfalz. Mal sehen was die Mechaniker dort zum "Tranfer" zu sagen haben.

Meinst du HD Rhein Neckar in Ruchheim?
Die haben bei meiner RKC sofort die 3 teilige KDS eingebaut bei knapp 1100 km, ohne Diskussion oder Auffüllen, Dokumentieren und immer wieder kontrollieren wie bei einigen anderen hier.
 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
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Neuer Beitrag 03.02.2019 09:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Frage eines Laien: warum tritt dieses Problem nicht bei ALLEN M8-Motoren auf?

weil die meisten zu sanft bewegt werden. M8 kann aber meeehr!

verstehe ich nicht, mein wurde die ersten km sehr sanft bewegt und hatte schon nach 400 km transfer...
oder war das der Fehler…

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.02.2019 10:35
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Nein, diese Aussage steht in Verbindung das bei vielen M8er Maschinen kein Transfer Auftritt, da die Maschinen zu zurückhaltend bewegt werden.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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EJP ist offline EJP · 702 Posts seit 29.05.2012
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aus Lechbruck am See

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Neuer Beitrag 03.02.2019 10:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nein, diese Aussage steht in Verbindung das bei vielen M8er Maschinen kein Transfer Auftritt, da die Maschinen zu zurückhaltend bewegt werden.

Gibt's denn überhaupt M8-Tourer ohne Transfer?

Wenn ich hier so mitlese, scheint mir doch jedes dieser Mopeds früher oder später mit Transfer gesegnet zu sein.
Und Gegenteiliges behauptende Händler scheinen als Quelle eher ungeeignet, bestreiten die doch mitunter gegenüber potenziellen Neukunden sogar die Existenz des Problems.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 03.02.2019 11:26
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Bei meiner 2017er Street Glide konnte ich bisher keinen Transfer feststellen, ich habe zwar sowohl die 3-teilige als auch die Druckstange von Greg hier liegen, bisher gibt es aber keinen Anlass diese zu verbauen.
Hatte zwischendurch mal eine Messung gemacht bei der ich dachte das etwas Öl fehlte, das hat sich aber später als Messfehler herausgestellt (der Ölstand ist eh schlecht am Peilstab ablesbar)
Übrigens schone ich meinen Motor nicht, er bekommt ordentliche Drehzahlen und jedes Jahr in Kärnten und Südtirol genügend Kurven und Berge...

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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
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Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
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Neuer Beitrag 03.02.2019 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nein, diese Aussage steht in Verbindung das bei vielen M8er Maschinen kein Transfer Auftritt, da die Maschinen zu zurückhaltend bewegt werden.

ich glaube den ganzen Quark, dass es vom Fahrprofil abhängt überhaupt nicht,
es wurde des Öfteren hier in diesem Thread von dem ein oder anderen User behauptet, keiner hat aber bisher den Beweis gepostet.
Ich konnte seit dem ersten und einzigen Transfer, nach der Nachbesserung, keinen Transfer mehr erzeugen und ich habe alles ausprobiert was hier gepostet wurde.
Entweder es gibt Fertigungmängel oder einen Konstruktionsfehler.
Ich denke eher letzteres...wurde hier auch schon sehr ausführlich beschrieben.
Mein Dealer meinte auch, sei doch froh, dass es bei dir in der Garantie aufgetreten ist, sehe ich mittlerweile auch so...
 

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Peter61 ist offline Peter61 · 126 Posts seit 26.04.2017
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fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 03.02.2019 14:15
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ich denke auch das es mehr zufällig ist was man eben gerade für eine Karre erwischt hat.
Ich habe zB auch "nur" um 100ml  Getriebeöl "verloren" bei rnd 17.000 km.
Dafür hat auf einer 700km Autobahnetappe die Ölpumpe aufgegeben und nun habe ich einen neuen Motor auf Garantie ...
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 03.02.2019 16:49
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Was ich nicht verstehe. 
jeder scheiss wird heutzutage in der Motorradpresse veröffentlicht. 
Über dieses Thema hört man nichts..
auch nicht in der Dreammaschine vom Huber Verlag....welche vermutlich eh auf der Gehaltsliste Harleys  steht...so kommt es mir manchmal vor wenn ich Tests und die Lobhudeleien lese.

Ich wäre ja auch nicht abgeneigt mal auf ne RoadKing zu wechseln , egal welcher Ausführung, finde specia und auch Klassik geil..auch die Police ist  cool...aber bei der Ignoranz was Harley da hier an den Tag legt können sie mich als Käufer zukünftig am Arsch lecken...mal dezent ausgedrückt.
Ich bin nämlich keiner der Bock hat jedes mal vor Garantieablauf wegen der Technischen Unfähigkeit der Amikasper das Bike zu wechseln. 
Das machte ich fast ein Duzent mal im Lauf meiner Motorradleidenschaft...inzwischen haben sich die Schwerpunkte meiner Hobbys jedoch verschoben. 

Bin ja mal gespannt welchen Mist dann die neuen Kleinvolumumigen Motoren demnächst für Überraschungen parat halten.

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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.02.2019 18:44
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naja, ne wirkliche Alternative gibt es für mich nicht, die Indians gefallen mir gar nicht und bei Triumph hat man wohl ganz andere Probleme, da transferiert das Öl gleich ins freie neben einigen anderen Schäden im 50000km Test der Motorrad, Zitat:

Das größte Sorgenkind im Fuhrpark ist derzeit die Triumph Thruxton R. Am 05.07.2016 war Testbeginn, heute (Stichtag 03.10.2017), nach 455 Tagen, dümpelt der Tachostand noch diesseits der 20.000er-Marke. Böse Zungen behaupten, dass die Briten mit der Triumph Thruxton R nicht nur die Optik der klassischen Meriden-Triumphs perfekt imitiert hätten, sondern auch deren Zuverlässigkeit... Und spätestens seit sie anfing, Öl zu verlieren, schienen sie recht zu behalten.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 03.02.2019 23:16.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 03.02.2019 22:36
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Wer Triumph kauft ist selber Schuld Freude

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 03.02.2019 22:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Wer Triumph kauft ist selber Schuld Freude

das könnte man aber über HD auch sagen Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 03.02.2019 22:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Frage eines Laien: warum tritt dieses Problem nicht bei ALLEN M8-Motoren auf?

Also für mich schlüssig ist die Aussage aus US-Foren (hier glaube ich auch schonmal aufgegriffen), dass es an den großzügigen Fertigungstoleranzen bei HD liegt.
Hat man also das Pech eine sehr dünne Kupplungsdruckstange in einer sehr weiten Welle erwischt zu haben, hat man das Problem.
Optimal wäre dann eine dickere Kupplungsdruckstange in einer Welle mit kleinem Innendurchmesser.
 

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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Neuer Beitrag 03.02.2019 23:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Frage eines Laien: warum tritt dieses Problem nicht bei ALLEN M8-Motoren auf?

Also für mich schlüssig ist die Aussage aus US-Foren (hier glaube ich auch schonmal aufgegriffen), dass es an den großzügigen Fertigungstoleranzen bei HD liegt.
Hat man also das Pech eine sehr dünne Kupplungsdruckstange in einer sehr weiten Welle erwischt zu haben, hat man das Problem.
Optimal wäre dann eine dickere Kupplungsdruckstange in einer Welle mit kleinem Innendurchmesser.

ich glaube das es sich genau andersrum verhält, also ein geringerer Spalt den Transfer begünstigt, Stichwort: Kapillarwirkung! denn sonst würde die Welle von Greg mit der angefrästen Phase nicht für Ruhe sorgen, sondern den Transfer noch beschleunigen, siehe Bild der Welle:
 
Attachment 303155

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DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 04.02.2019 07:14
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Ich habe das Thema mal an MOTORRAD als „Leserbrief“ geschrieben, es gab keine Reaktion. Aber wer kauft heute auch noch solche Blätter, da ist ein Forum wie dieses deutlich informativer.

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