Jedenfalls bereite ich jetzt den Ausbau des Deckels und des Kettengehäuses vor. Wälze gerade das Werkstatthandbuch durch und mal raus zu suchen was erneuert werden muss nach dem öffnen. Und was ich für Werkzeug brauch, nicht dass ich mitten in der Arbeit aufhören muss weil was fehlt.
Bin schon bissle angespannt, hab zwar schon einiges selbst geschraubt am Rahmen aber am Motor war ich noch nit dran.
Egal, einmal muss man eben anfangen.
Und ich hab ja hier Hilfe wenns klemmt, das weis ich ja ????????
Update:
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So, alles abgeschraubt was im Weg sein könnte, Trittbrett Faher/Beifahrer, Schalthebel vorne intlusiv Schaltstange
Dann nochmal Derby-Cover runter und das frisch gewechselte Öl abgelassen und zur Wiederverwendung aufgefangen.
Dann hab ich mich an den Deckel gemacht, die Schrauben waren zwar gut fest, gingen aber ohne Probleme alle raus.
Scheisse da war noch einiges an Öl drin, gab also trotz Vorsorge ne Sauerei
Dann Kettenspanner mit Kabelbinder fixiert und auch entfernt.
Dann mal alles erst genau inspizieren, die Sicherungsmutter sah so aus als hätte sich da schon mal jemand dran versucht.
Der Kettenspanner hat minimale Verschleiserscheinungen (nach 25.000km) am Platikteil. Bild zeigt was ich meine.
Jetzt werde ich erst mal rausfinden müssen, was ich alles für neue Dichtungen Brauch, für den Deckel das ist klar.
Die fünf Schrauben die das Kettengehäuse halten, sollten lauf WHB auch erneuert werden
Ok vielleicht habt ihr ja noch paar Tips oder vielleicht sogar noch Partnummern für mich.
Mach mich jetzt auf jeden Fall mal auf die Suche.
Was für ein Aufwand für diesen kleinen Hebel
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 24.02.2019 17:22.