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FXSB/SE Breakout: CVO / Breakout: Reifen 260er

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FXSB/SE Breakout: CVO / Breakout: Reifen 260er

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Kurvenwetzer ist offline Kurvenwetzer · 24 Posts seit 01.03.2014
aus Seelze
fährt: FXSB Breakout, E-Glide
Kurvenwetzer ist offline Kurvenwetzer
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24 Posts seit 01.03.2014 aus Seelze

fährt: FXSB Breakout, E-Glide
Neuer Beitrag 22.02.2019 18:25
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Hallo,
lese im Moment des öfteren, ziehe jetzt auf Breakout 2018  reifen in Größe 280 auf.
Ich dachte auf die Werksfelgen passen nur 260 er.
hat das was mit dem Bj. Zu tun, Felgen sollten doch identische Größe haben

gruss
thomas

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
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aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 24.02.2019 20:50
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Also ich hab nun auch auf die Metzler Kombi 120/260 gewechselt...wesentlich bessere Fahreigenschaften, wie schon häufig hier zu lesen.
Nie mehr was anderes.

Seltsam ist nur, dass das Rad beim Anblick von hinten nun nach rechts versetzt scheint, so ca 5-8mm.
Der Freundliche meinte nur, dass sie alles nachgezogen haben usw, da kann sich der Fender über die Struts schon mal etwas "verschieben" nach einer Seite...

Mmmh...muss ich das so hinnehmen ?
Hört sich irgendwie nicht so prickelnd an...sieht einfach merkwürdig aus..vorher mitm 240er hatts ja auch mit der Mitte des Nummernschildes gefluchtet.

Jemand ähnliche Erfahrungen ?


gruß
triple

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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2038 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 25.02.2019 09:00
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Hi triple,

ich habe mir selbst die Reifen samt Felgen ausgetauscht und das Rad ist nach wie vor mittig. Da kann man allerdigs wenig falsch machen, an einer Seite hast du Bremse, an anderer Seite hast du pPulley, der auch direckt ans Rad geschraubt ist. Links vom Pulley gibt es noch eine dicke Abstandshülse. An der Bremsenseite hast du noch ABS Sensor. Mach mal Bild, vielleich sieht man das dann. Felge andersrum drehen, kannst du glaube ich nicht, muss ich vor Ort schauen.

PS: Noch was. Dein Schrauber hat bestimmt den Heckfender abgenommen, um das Hinterrad abzubauen. Die meisten Zubechörheckfender werden mit Lochscheiben an den Befestigungspunkten ausgerichtet. Kann sein, dass er die Unterlegscheiben an deinem Heckfender nicht, oder falsch angesetzt hat.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vinchi am 25.02.2019 09:15.

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
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939 Posts seit 01.09.2013
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aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 25.02.2019 10:52
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Danke Vinchi...
sowas in der Art hab ich auch gedacht.....kann nur der (Original) Fender schief dran sein..am Rad ist ja alles vorgegeben.
Abstandhülsen usw sind ja drin...und innerhalb der Schwinge scheint es ja mittig zu sitzen (Abstand Schwinge).
Zudem sah die Verkabelung unter der Sitzbank aus wie Sau...alles reingestopft..so war das vorher nicht, das hatte ich mal weitestgehend knickfrei geordnet.

Da sie mir auch das Hitzeschutzblech am V-Strike Krümmer zerkratzt haben und nun geordert wurde muss ich eh nochmal hin....ich war jetzt 5 Jahre ohne Kats unterwegs und wusste es nicht,das wurde im Rahmen der Inspektion nun kostenfrei nachgeholt....daher auch Hitzebleche ab usw.

Sind schon paar Kleinigkeiten schiefgegangen bei der jetzigen Inspektion, wohlgemerkt beim offiziellen Händler wo ich das Bike auch gekauft hatte.

Ich schau mir das alles mal ganz genau an wegen Abständen, U Scheiben usw.

Gruß

triple

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
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297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 09.06.2019 16:54
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Oh Mann...
ich hab die 260er 888 geordert weil ich dachte das die sehr gut sein sollen. 
Jetzt lese ich von schlechten Nässeeigenschaften. 

Sind die dann überhaupt besser als die original Michelin reifen ?

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Life your dream....

hoppe ist offline hoppe · seit
hoppe ist offline hoppe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2019 10:09
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Würde mich auch interessieren! Bei meiner SB waren die Michelin Scorcher bei Nässe einfach nur Sch++ße!!! ME888 um Welten besser. Meine BO hab ich bisher nur im trockenen gefahren und kann deren Scorcher bei Nässe nicht beurteilen. Wäre schön mal ein paar Erfahrungen und Beurteilungen in Bezug auf die Bereifung zu erfahren.

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Kurvenwetzer ist offline Kurvenwetzer · 24 Posts seit 01.03.2014
aus Seelze
fährt: FXSB Breakout, E-Glide
Kurvenwetzer ist offline Kurvenwetzer
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24 Posts seit 01.03.2014 aus Seelze

fährt: FXSB Breakout, E-Glide
Neuer Beitrag 13.07.2020 13:16
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Moin 

wie macht ihr das mit der Freigabe?

In 2020 ist ja alles ein wenig anders. Fahre einen 260er und war heut beim TÜV, wo dann der Prüfer sagte „beim erneuern der Reifen würde nur ein 240er (wie in den Papiern ) oder eine Abnahme funktionieren.

Die Reifenfreigabe würde ab 2020 nicht mehr gelten.


wie geht ihr damit um?

gruss
Tom

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Moos ist offline Moos · 14087 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14087 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.07.2020 17:47
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260er eintragen lassen oder wieder 240er drauf, mehr Möglichkeiten hast ja nicht. Abnahme bietet er Dir so gesehen ja schon an, also mach es.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HarleySchrauber ist offline HarleySchrauber · 10 Posts seit 13.05.2011
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HarleySchrauber ist offline HarleySchrauber
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fährt: Keins
Neuer Beitrag 17.09.2020 18:14
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Das gleich Problem habe ich auch!
Der 260'ger muss über 21'ger abnahme abgenommen bzw. Geprüft werden. Weil die Reifengröße sich geändert hat. Und Reifenfreigaben gibt es (ICH GLAUBe )seit 2019 nicht mehr!

shrurg ist offline shrurg · 566 Posts seit 17.04.2020
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fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 17.09.2020 19:14
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Machen die Tüvler bei Mopeds mit ABS ein Drama aus der Eintragung oder ist es unkompliziert?

HarleySchrauber ist offline HarleySchrauber · 10 Posts seit 13.05.2011
fährt: Keins
HarleySchrauber ist offline HarleySchrauber
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10 Posts seit 13.05.2011
fährt: Keins
Neuer Beitrag 17.09.2020 19:44
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Das ABS funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Da nur eine abweichung von 2,4% besteht.
Und Pirelli/Metzeler hat eine Herstellerbescheinigung die so ähnlich aussieht wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. 
Wo aber leider auch drin steht , dass man zur Abnahme muss.

Gruß
Attachment 347522
Attachment 347523

thomas1274 ist offline thomas1274 · 23 Posts seit 04.06.2020
fährt: Breakout
thomas1274 ist offline thomas1274
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23 Posts seit 04.06.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 17.09.2020 21:19
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Moin zusammen,
bei mir lief die Eintragung mehr oder minder problemlos, der Prüfer ist aber auch etwas zerstreut. Nach wildem hin- und herrechnen bezüglich des Abrollumfangs und der ungeklärten Frage, wo denn das Tachosignal herkommt meinte er nur:Ich denke das sollte passen, ich kann mich ja auch mal irren 😁.
Mit etwas Glück bekommst du einen Reifen mit Herstellungsjahr 2019, dann geht es ohne. Dann hast du allerdings beim nächsten Reifen das Problem, wäre also nur aufgeschoben...
In diesem Sinne, allen einen schönen Abend 
Gruß
Thomas

shrurg ist offline shrurg · 566 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
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566 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 17.09.2020 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von HarleySchrauber
Das ABS funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Da nur eine abweichung von 2,4% besteht.
Und Pirelli/Metzeler hat eine Herstellerbescheinigung die so ähnlich aussieht wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. 
Wo aber leider auch drin steht , dass man zur Abnahme muss.

Gruß

Wo hast du die Gefunden? Ich habe gefühlt deren komplette Seite durchgesucht und nichts gefunden.

HarleySchrauber ist offline HarleySchrauber · 10 Posts seit 13.05.2011
fährt: Keins
HarleySchrauber ist offline HarleySchrauber
Neues Mitglied
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10 Posts seit 13.05.2011
fährt: Keins
Neuer Beitrag 17.09.2020 22:23
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Einfach bei Pirelli angerufen!
😉

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.03.2021 14:13
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Hallo in die Runde,

hab nächste Woche TÜV Termin. Bei meiner FXSB sind Reifen von Metzeler (120 und 260) verbaut. Diese sind bei mir nicht eingetragen. Nun müssen die ich glaube schon ab 2019, von TÜV abgenommen werden. Meine Frage ist, welche Papiere brauche ich dabei und was der Spaß kostet.

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