Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 263 264 [265] 266 267 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 263 264 [265] 266 267 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.02.2019 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

So isses und mit dem zwischen Eisdiele und Dealer pendeln hast es bei Sticki  fast perfekt erwischt.  großes Grinsen

Tja Döppi.So unterschiedlich sind die Ansprüche. 
Ich Fahr lieber täglich und auch unter 18 Grad zwischen 10 und 100km als nur  2 mal im Monat oder für nen Urlaub .
Dafür bräuchte ich persönlich kein Bike.

Jedem das seine und war auch kein Vorwurf.  Aber wir reden ja hier von Tourern und du hast das mit der Garantie in den Raum geworfen.   Für mich ist es definitiv die letzte neue  Harley, denn für danach hab ich schon andere Pläne und so lange muss sie halten.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 20.02.2019 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Jedem das seine und war auch kein Vorwurf.  Aber wir reden ja hier von Tourern und du hast das mit der Garantie in den Raum geworfen.   Für mich ist es definitiv die letzte neue  Harley, denn für danach hab ich schon andere Pläne und so lange muss sie halten.  Augenzwinkern

Welche denn ?   Jo, nach der 3.ten Harley wüsste ich nun auch nicht, ob  ich mir das noch mal antun würde. Ne 1800er Trude ist auch ganz nett.......
 

__________________
Greetz
MrJimmy

Mr.Floppy ist offline Mr.Floppy · 53 Posts seit 27.05.2014
aus Bernau am Chiemsee
fährt: Street Glide Special '19
Mr.Floppy ist offline Mr.Floppy
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 27.05.2014 aus Bernau am Chiemsee

fährt: Street Glide Special '19
Neuer Beitrag 20.02.2019 15:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt

...und  einige haben sich 2mal eingetragen.Gleicht sich somit aus. Sorry, aber die Liste ist für'n A..... letztendlich ist jeder mit dem "nicht existierenden" Problem auf sich allein gestellt.

Wieso 2 mal eingetragen ? Mir erscheint das so, dass die Leute 2 x drin sind - weil es um 2 verschiedene Moppeds geht. Das ist doch ok. Ich finde die Liste schon aussagekräftig.

Greetz

Moin Jimmy

Oh. Hab' ich nicht so genau hingesehen.Hab' nur die Namen überflogen.

VG

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind von den 36 eingetragenen allerdings mittlerweile 12 Transferfrei

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.02.2019 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy

Ne 1800er Trude ist auch ganz nett.......

Whaaaat? Ich kündige dir die Freundschaft..... cool fröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.02.2019 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag

Jedem das seine und war auch kein Vorwurf.  Aber wir reden ja hier von Tourern und du hast das mit der Garantie in den Raum geworfen.   Für mich ist es definitiv die letzte neue  Harley, denn für danach hab ich schon andere Pläne und so lange muss sie halten.  Augenzwinkern

Welche denn ?   Jo, nach der 3.ten Harley wüsste ich nun auch nicht, ob  ich mir das noch mal antun würde. Ne 1800er Trude ist auch ganz nett.......

Gar keins mehr.  Aber das ist eine andere  Sache und tut hier nix zum Thema. 
 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag

Jedem das seine und war auch kein Vorwurf.  Aber wir reden ja hier von Tourern und du hast das mit der Garantie in den Raum geworfen.   Für mich ist es definitiv die letzte neue  Harley, denn für danach hab ich schon andere Pläne und so lange muss sie halten.  Augenzwinkern

Welche denn ?   Jo, nach der 3.ten Harley wüsste ich nun auch nicht, ob  ich mir das noch mal antun würde. Ne 1800er Trude ist auch ganz nett.......

ich weiß es...verrate es aber nicht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 20.02.2019 22:49.

Werbung
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 20.02.2019 21:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy

Ne 1800er Trude ist auch ganz nett.......

Whaaaat? Ich kündige dir die Freundschaft..... cool fröhlich

habe nicht gesagt, dass ich eine bestellt hab. Aber die Qualität und die Rückrufe, kenne ich von früher (pre-Harley) anders

__________________
Greetz
MrJimmy

Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo · 18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 23.02.2019 01:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peter61
zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy Nakamura
ich habe selnst ne CVO RG 2018. Nach 12.000 km der erste Öltransfer. Nach Rückfragen bei meinem Händler wurde sofort in meinem Beisein die dreiteilige KDS verbaut. Bisher kein Öltransfer. Das Heulgeräusch habe ich auch und weiss bisher auch nicht woher das kommt.
Bzl. der Garantie (Moco sagt: die Garantie erkischt) hab ich schriftlich vom meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Händlergarabtie seinerseits weiterhin bestehen bleibt.
Bisher kein Öltransfer mehr.

Nzgl. des Ölsumpings sind auch die CVO Modelle betroffem. Grund hierfür ist das die CamPlate sagen wir mal "undicht " ist und das Öl is Kurbelwellengehäuse läuft udn die Ölpumpe es nicht richtig zurückführen kann. Beim Ölsumping (starker Leistungsverlust und Öltemperatur von über 130 Grad) sofort runter mit der Geschwindigkeit und langsam fahren, um schlimmere Schäden zu vermeiden udn der Ölpumpe die Möglichkeit geben das Öl zurückzufördern.
Abhilfe sind nur eine neue CamPlate mit O-Ringen ( Thunderbike, Feuling oder S&S am besten mit der S&S Ölpumpe.)
bei meinem Händler gab es eine CVO RG mit Motorschaden wegen des Sumpings nach ca. 4.000 km. es wurde eine Cma Plate von Thunderbike verbaut. das größere Problem bestteht allerdings darin, dass bei Sumping seitens der Moco nur gewisse teile ausgetauscht werden aber z.B. nicht überprüft wird, ob die Kurbelwelle z.B. noch 100%ig in Ordnung ist.
Ich habe mit meine Händler vereinbart, dass er zu 50% die Kosten der S&S Cam Plate und Ölpumpe übernimmt und die Mechaniker einbauen und die Garantie weiterhin bestehen bleibt seitens meines Händlers. In der Expolsionszeichung des Motors kann man erkennen, dass die 2019er Modelle einen wesentlich größeren Ring hinter der Platte verbaut haben, um das Problem zu lösen. Hat aber nichts gebracht, da auch 2019er Modelle in den USA schon Motorschäden hatte und das zum Teil nach 120 Meilen. Umgfristig das Problem zu lösen: sprecht mit euren Händler bezgl. Cam Plate und Ölpumpe. Thunderbike und Speed-Point haben das Problem realtiv früh erkannt und reagiert indem sie diese Cam-Plates mit o Ringen anbieten.

Hallo Jimmy,
das ist sehr interessant. Ich habe in meiner 2017er FLHTK seid kurzem einen neuen Motor weil der alte fast fest war, der Monteur meinte innen alle Lager blau, das habe er noch nicht gesehen.
Ich hatte, als die Maschine neu war, nach ca. 5Tkm den Effekt das sie nur noch schwer ging bis ca. 120kmh nach ca. 600 Autobahn km , ich nächsten früh in die nächste Werkstatt. Die Karre lief wieder und die Werkstatt hatte auch nichts gefunden.
Nun nach einem Jahr und 14Tkm ich wieder auf der AB hin 700 km , keine Problem, zurück 700km, nach ca. 400 km wieder Leistungsverlust, max. 120kmh.
2 Wochen später hörbarer Motorschaden. Erst haben alle gedacht das lag an meinem Stage III Tuning und kaputten Hydrostößeln, war aber wohl nicht die Ursache.
Nur mal so nebenbei, das hat mich den gesamten Sommer gekostet eh das erkannt war und der neue Motor aus den Staaten auf Garantie hier war...

Im Ergebnis bin ich froh das die Werkstatt sich für mich eingesetzt hat und ich nun einen neuen Motor habe.
Der Werkstattmeister meinte auch ich hätte auch eine neue Ölpumpe mit einem neuen Teil erhalten, was auch immer für eines...

Ich hoffe nun läuft der Motor wie er soll. Transfer hatte ich übrigens bisher nicht ...

Grüße, Peter

Hallo Peter, 

mir geht es ähnlich und heute nach 4 Werkstätten per Zufall den Fehler gefunden. Mein Öl hat sich versteht und nach langsamer Fahrt war es plötzlich wieder da. Meine Sorge ist auch das hier Schäden entstanden sind die erst nach Garantieablauf zu finden sind. Ich hoffe der jetzige Händler überprüft den Motor sorgfältig


Sound ist offline Sound · 67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Sound ist offline Sound
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Neuer Beitrag 23.02.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Solche Antworten sind hier nicht hilfreich.
Ich denke hier geht es nicht um defekte Ölpumpen sondern um " Öltransfer in den Primär.".....

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Ja für Sumping gibt's einen eigenen Beitrag. Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sound ist offline Sound · 67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Sound ist offline Sound
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Neuer Beitrag 02.03.2019 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Da es im Moment, ich denke jahreszeitlich bedingt, zum Thema " Öltransfer" auch hier im Forum nichts Neues gibt, habe ich am 8. Februar eine eMail an die Redaktion von "Dream Machines" geschrieben.
Ich hatte gehofft zusammen mit diesem Magazin den Druck auf Harley zu erhöhen.
Was soll ich sagen ?

Bis heute keine Reaktion !

Schwaches Bild.....

Poobahh ist online Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist online Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 02.03.2019 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
Da es im Moment, ich denke jahreszeitlich bedingt, zum Thema " Öltransfer" auch hier im Forum nichts Neues gibt, habe ich am 8. Februar eine eMail an die Redaktion von "Dream Machines" geschrieben.
Ich hatte gehofft zusammen mit diesem Magazin den Druck auf Harley zu erhöhen.
Was soll ich sagen ?

Bis heute keine Reaktion !

Schwaches Bild.....

Das hatte ich schon im letzten Jahr mal gemacht und es gab ebenfalls keinerlei Reaktion. Ich hab mein Abo daraufhin gekündigt!

Die ersten 1.000 km in diesem Jahr haben aber wieder wahnsinnig Spaß gemacht und mich wieder ins "Happyland" transferiert...

Viele Grüße,

Jürgen

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 02.03.2019 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mein Abo gekündigt. Aber es kam ein Artikel dazu  im März 2018 Heft. Allerdings nur eine Seite im Editorial. 



Attachment 305240

__________________
Greetz
MrJimmy

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.03.2019 12:50
Zum Anfang der Seite springen

an die DM .... , das ist ja fast so wie an die PR der MoCo zu schreiben. Das hatte hier vor 1 Jahr schon jemand getan/berichtet mit dem selben Ergebnis.
Ein anderer hatte ans KBA geschrieben, aber solange sich keiner wegen plötzlich blockierenden Getriebe lang macht, sahen die auch keinen Handlungsbedarf. Und da das Öl ja auch nicht in die Umwelt transferiert, sondern sich nur woanders im System ansammelt fällt auch dieser Aspekt aus.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.03.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch eine Mail geschrieben...direkt an den Chefredakteur...und prompt am nächsten Tag eine Antwort bekommen...evtl weil ich provokant war...ich hab die Antwort noch im einfach auf dem Rechner glaube ich. 

Sinngemäss:
Ich unterstellte Ihnen Lobhudelei des M8 ohne auf die technische  Problematik einzugehen was unverständlich ist, da sie ja sonst auch jeden Mist zerpflücken und darüber berichten.

Als Antwort hieß es dass das nicht stimmt und sie in Ausgabe 1/2018 auf das Thema eingingen. 
ich guckte nach..da war auf Seite1 im Vorwort 1Satz!fröhlich
Und es hieß halt dass in Deutschland nur 10% Tourer rumfahren und es somit Harley vermutlich Wurst ist...in den Staaten sind es fast 80% Tourer.

Ich persönlich denk den doofen Amis da drüben kann man manches leichter Schönreden...besonders wir Deutschen sind eben gewissenhafter und mehr auf Lösungen bedacht.


Nochmal zur DM...ich glaub das Harley da sicher Unterstützung betreibt..sehr neutral wirkt mir deren Berichterstattung schon lange nicht mehr.

« erste ... « vorherige 263 264 [265] 266 267 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 263 264 [265] 266 267 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8317
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3678
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen