So, ich habe heute mal versucht, wie die 2019er SE mit eingesetzten DB-Eatern klingen.
Einmal mit den neuen, serienmäßigen 2019er Eatern und dann mit den modifizierten Eatern (Bild 1) von 2017.
Obwohl die neuen ja nun einen anderen Lochkreis (größer) aufweisen, bekommt man auch die alten noch montiert.
Das klappt mit ein paar Beilagscheiben sehr fein, siehe Bild.
Vom Durchmesser der Eater-Rohre her ist alles gleich geblieben, die neuen sind nur etwas länger geworden.
Auch bilde ich mir ein, dass bei den 2019er SE Cannons der Hohlraum, also der Bereich mit dem Gitter (Bild 2) den man sieht, einen größeren Durchmesser hat als bei den 2017/2018ern.
Mit meinen modifizierten (gekürzt und größere Löcher) 2017ern DB -Eatern ist der Sound um einiges lauter - war ja klar.
Aber mit den 2019er DB-Eatern ist der Klang deutlich tiefer und dumpfer, wenn auch leiser.
Gefahren bin ich aber noch nicht, war alles in der Garage
Natürlich ist der Sound ohne DB-Eater noch besser, aber das ist dann sicher schon so laut wie eine offene Klappenanlage und mir auf Dauer zu laut.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 27.03.2019 21:45.