Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.03.2019 18:08
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen nein, ist keine Zoll-Schiebelehre

Werde mir mein neues Bike morgen beim Händler anschauen, dann sehe ich eh, wie das aussieht.

Sollten aber auch die 2019er SE mit der Gravur dranhängen...

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.03.2019 13:16
Zum Anfang der Seite springen

So, kann nun das bestätigen, was Bikendrifter schon gesagt hat:

Erlaube mir, das Bild von Schimmy nochmal zu verwenden:

 
Attachment 307287

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 188 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 23.03.2019 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus..... 2017/18 könnte etwas lauter sein.

Oder ?

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.03.2019 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Habe leider keinen Vergleich, bei meiner SG heute beim Händler waren die DB-Eater draussen - war natürlich viel lauter als mit meinen modifizierten DB-Eatern  der 2017er SE

Aber so wie ich das sehe, ist der Innendurchmesser des Auspufftopfes bei den 2019ern größer 


Oder täusche ich mich da?

Hier 2 Bilder vom linken 2019 Topf ohne DB-Eater und eine Hinteransicht von beiden Töpfen

 
Attachment 307299
Attachment 307300
Attachment 307302

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 452 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 23.03.2019 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte meine Slip Ons heute montieren.
Leider hab ich die Original Tüten nicht runter bekommen. Obwohl erst 1724 km drauf, sind die Dinger bombenfest. unglücklich

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.03.2019 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst WD40 auf den Übergang sprühen und etwas einwirken lassen

oder auch den Spalt am Anschluss der Töpfe mit einem grossen Schraubenzieher etwas weiten bzw. aufhebeln...

Werbung
ErwinP ist offline ErwinP · 38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
ErwinP ist offline ErwinP
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 25.03.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

PaHallo
Hätte paar Eater abzugeben passen  aber nicht für die 19er . 
Macht mir einen Preis vorschlag ! 
Gruß Erwin 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.03.2019 06:17
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich jetzt schon jemand näher mit dem Nachbau der DB-Eater bzw. modifizierten Eatern weiter beschäftigt?

Also die 2019er SE ohne Eater ist mir definitiv zu laut...

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 27.03.2019 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin fossy, ich bin dran, hatte aber noch nicht so richtig Zeit. Grüße 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.03.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe heute mal versucht, wie die 2019er SE mit eingesetzten DB-Eatern klingen.

Einmal mit den neuen, serienmäßigen 2019er Eatern und dann mit den modifizierten Eatern (Bild 1) von 2017.

Obwohl die neuen ja nun einen anderen Lochkreis (größer) aufweisen, bekommt man auch die alten noch montiert.

Das klappt mit ein paar Beilagscheiben sehr fein, siehe Bild.

Vom Durchmesser der Eater-Rohre her ist alles gleich geblieben, die neuen sind nur etwas länger geworden.

Auch bilde ich mir ein, dass bei den 2019er SE Cannons der Hohlraum, also der Bereich mit dem Gitter (Bild 2) den man sieht, einen größeren Durchmesser hat als bei den 2017/2018ern.

Mit meinen modifizierten (gekürzt und größere Löcher) 2017ern DB -Eatern ist der Sound um einiges lauter - war ja klar.

Aber mit den 2019er DB-Eatern ist der Klang deutlich tiefer und dumpfer, wenn auch leiser.

Gefahren bin ich aber noch nicht, war alles in der Garage großes Grinsen

Natürlich ist der Sound ohne DB-Eater noch besser, aber das ist dann sicher schon so laut wie eine offene Klappenanlage und mir auf Dauer zu laut.

 
Attachment 307843
Attachment 307844
Attachment 307845
Attachment 307846
Attachment 307847
Attachment 307848
Attachment 307849

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 27.03.2019 21:45.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 29.03.2019 04:07
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade bei Achrung Kontrolle gesehen, dass eine Manipulation am Auspuff mit E-Nummer eine Straftat ist. Das Internet hat es mir bestätigt: Es ist eine Urkundenfälschung.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 29.03.2019 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Das ist klar, das ein anderer db eater nicht erlaubt ist. Geht uns ja nur um den Klang und darum nicht offensichtlich die entsprechende Manipulation zu zeigen.

Habe mir auch schon überlegt, ob das alles noch zeitgemäss ist. Alles muss leise sein, Laptop, pc, kühlschrank, Rasenmäher, etc, und wir machen das Moped lauter, weil "ne Harley so klingen muss".

__________________
Greetz
MrJimmy

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 29.03.2019 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch nur Möglichkeiten aufzeigen und nicht zur „Urkundenfälschung “ anstiften Augenzwinkern

Ich muß erstmal fahren, vielleicht reicht mir das ja mit den legalen DB- Eatern in Verbindung mit dem serienmäßig offenen Luftfilter

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 452 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 29.03.2019 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren , wer hier im Forum ohne DB Eater schon mal kontrolliert wurde und was die Konsequenzen waren.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 29.03.2019 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur darauf hinweisen, bin bisher von einer geringfügigen Ordnungswidrigkeit ausgegangen, aber ne Straftat ist schon ne Hausnummer.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
146
31.10.2024 16:16
von dqm666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
13
1620
08.09.2024 14:28
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
1125
01.09.2024 22:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen