Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 302 303 [304] 305 306 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 302 303 [304] 305 306 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 06.04.2019 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Schon mal gehört, dass es seitens der Company eine "Lösung" des nicht vorhandenen Problems Augenzwinkern in Form eines Belüftungsventils ...

Augen rollen  ... wird dann wohl wieder 'ne Luftnummer sein/werden , sorry aber bei der Vorlage großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 06.04.2019 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit dem Plastikabstreifer gemeint den er eventuell einbaut? Das Belüftungsventil? Oder ist das etwas anderes? Habe sonst ja auch immer von dieser Druckstange gelesen. Habe jetzt einfach die 300 ml bei der Getriebeölkontrollschraube mit einem Drichter wieder eingefüllt. Das war richtig – oder? Danke

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 07.04.2019 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Naja, VERBRAUCHT haben sich die 300 ml ja nicht...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.04.2019 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frapa
Was ist mit dem Plastikabstreifer gemeint den er eventuell einbaut? Das Belüftungsventil? Oder ist das etwas anderes? Habe sonst ja auch immer von dieser Druckstange gelesen. Habe jetzt einfach die 300 ml bei der Getriebeölkontrollschraube mit einem Drichter wieder eingefüllt. Das war richtig – oder? Danke

nur nachfüllen ist schlecht, da sich ja die 300ml jetzt zusätzlich im Primär befinden, ich hätte da gar nix nachgefüllt sondern die Füllstände vom Händler angleichen und dokumentieren lassen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 07.04.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Naja, VERBRAUCHT haben sich die 300 ml ja nicht...

Richtig!
300 ml mehr Öl im Primär, dafür 300 ml mehr Luft im Getriebe!

Ist wie beim Kauf des Hobels:
Betrag X mehr auf dem Konto des Dealers, dafür mehr Platz für neues Geld auf deinem Konto...

Es geht in diesem Weltall nix verloren!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 07.04.2019 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
... seid so nett und lasst uns wissen wie es euch ergangen ist...

"...ich sei, gewährt mit die Bitte, in Eurer Runde der einundvierzigste..." großes Grinsen

Leider ist gestern erst nach der Tour zum "Open House" der 3/8"-Inbusschlüssel für den Getriebe-Dipstick gekommen, sonst hätte ich den Freundlichen gleich nochmal auf das Thema angesprochen (letztes Jahr im Juni waren das ja angeblich noch "Fake-News" aus irgendwelchen Joghurtbecher-Foren...).

Heute also mal den Ölstand geprüft bei km-Stand 498. Da am Dipstick selbst nix erkennbar war, habe ich mal einen Schrumpfschlauch drübergezogen mit 1/10-inch Markierungen.
Wegen des eigentlich zu erwartenden Ergebnisses mach ich mich jetzt aber nicht kirre, dazu ist das Moppedfahren viel zu geil. Es wird dann spätestens zur 1.600km-Inspektion angesprochen
Attachment 308700
Attachment 308701
Attachment 308702
Attachment 308703
Attachment 308704

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AmiVanFan am 08.04.2019 10:07.

Werbung
Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 07.04.2019 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die 300 ml ja über den Primärdeckel abgelassen und dann in das Getriebe wieder eingefüllt über die Öffnung wo man den Stand misst. Habe gelesen das machen einige so. Ist ja das Getriebeöl das transferiert. Also einfach 300 ml eingefüllt ohne ablassen über den Primärdeckel habe ich nicht. Trotzdem falsch?

Super illustriert oben im Beitrag. Bei mir war es auch staubtrocken beim messen.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 07.04.2019 15:29
Zum Anfang der Seite springen

1. Hast in beiden , also Primär und Getriebe das gleiche Öl? Wenn nicht, dann ist es nicht sooo gut.
2. Bei der Rumkipperei von A nach B hast nun den Abrieb ins Getriebe geschüttet.

Wie gesagt kein Beinbruch, aber dokumentieren lassen . Dann Formular + in beide und dann Primär ablassen, Getriebe auffüllen.

p.s.: ich habe seit dem Einbau der 3 teiligen KDS noch immer Ruhe und bete das es so bleibt.

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 07.04.2019 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AmiVanFan
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
... seid so nett und lasst uns wissen wie es euch ergangen ist...

"...ich sei, gewährt mit die Bitte, in Eurer Runde der einundvierzigste..." großes Grinsen

Leider ist gestern erst nach der Tour zu den Open Days der 3/8"-Inbusschlüssel für den Getriebe-Dipstick gekommen, sonst hätte ich den Freundlichen gleich nochmal auf das Thema angesprochen (letztes Jahr im Juni waren das ja angeblich noch "Fake-News" aus irgendwelchen Joghurtbecher-Foren...).

Heute also mal den Ölstand geprüft bei km-Stand 498. Da am Dipstick selbst nix erkennbar war, habe ich mal einen Schrumpfschlauch drübergezogen mit 1/10-inch Markierungen.
Wegen des eigentlich zu erwartenden Ergebnisses mach ich mich jetzt aber nicht kirre, dazu ist das Moppedfahren viel zu geil. Es wird dann spätestens zur 1.600km-Inspektion angesprochen

Solche Dokumentationen sollte man dem zuständigen Sachbearbeiter vom KBA zukommen lassen !
Ich war ja mit dem Thema beim KBA bereits vorstellig und es wurde seitens des KBA hierzu eine Stellungnahme von Harley eingefordert.
Leider hat sich das KBA mit der Aussage von Harley das genügend Öl im Getriebe verbleibt zufrieden gegeben !

Gruß

Jones

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 07.04.2019 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Getriebeöl und Primäröl sind ident - habe gerade nachgesehen. Zum Glück die gleichen Schmierstoffe. Ich mache jetzt bis zum 1.600 Svc. Nichts mehr selbst und dann darf der Händler entscheiden was zu tun ist. 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 07.04.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frapa
Also ich habe die 300 ml ja über den Primärdeckel abgelassen und dann in das Getriebe wieder eingefüllt über die Öffnung wo man den Stand misst. Habe gelesen das machen einige so. Ist ja das Getriebeöl das transferiert. Also einfach 300 ml eingefüllt ohne ablassen über den Primärdeckel habe ich nicht. Trotzdem falsch?

Super illustriert oben im Beitrag. Bei mir war es auch staubtrocken beim messen.

Wo hast Du das Öl denn hingelassen? In die Blumen vom Freundlichen? ;-) Ist ja Verursacherprinzip ;-)

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 07.04.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Es ist mir vollkommen rätselhaft, wieso Harley diesen Fehler immer noch serienmäßig einbaut. Seit inzwischen rund zweieinhalb Jahren!!!
Vor allem angesichts der Tatsache, dass eine Lösung bekannt ist, die das Problem in den meisten Fällen behebt.
Daher ist das letztlich nicht nur rätselhaft, sondern ungeheuerlich und eine bodenlose Sauerei Kunden und Händlern gegenüber. Meine jetzige HD ist meine dritte, und die erste, die ich neu gekauft habe.
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich die mal verkaufen will. Dürfte nahezu unverkäuflich sein, befürchte ich. Obwohl der Transfer bei meiner durch die "KDS3" seit über 5000km restlos behoben ist. Aber das glaubt einem ja bei einem Verkauf keiner bzw. nutzt das bekannte Problem als Begründung, den Preis zu drücken............
Daher wird meine dritte HD auch meine letzte sein. So ein Risiko werde ich nicht nochmal eingehen. Dafür verdient sich das Geld einfach nicht leicht genug.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 07.04.2019 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube fast, dass sich ein Transfertourer nach den 2 Jahren Garantie überhaupt nicht mehr verkaufen läßt, auch nicht mit erheblichen Nachlässen...
Den die Assecurance, die nach den 2 Jahren greifen soll, ist ein Witz, die kommen für sowas nicht auf!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1844 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1844 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 07.04.2019 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Wollte mir ja eine RoadGlide kaufen , nach dem bekannten Problemen habe ich mir aber dann doch ein neues Auto gekauft . Würde mir auch nie eine gebrauchte aus den Baujahren kaufen !! Dafür muß ich zu schwer für mein Geld arbeiten . Habe mir jetzt lieber noch eine alte Italienerin dazu gekauft :-)

ice ist offline ice · 221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
ice ist offline ice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
Neuer Beitrag 07.04.2019 18:50
Zum Anfang der Seite springen

ich muss auch viel arbeiten für das Geld. Und an verkaufen denke ich gar nicht. Hab das Möppi seit 1 1/2 Monaten und ich liebe es. Das mit denn transfer hat sich vielleicht ( sehr wahrscheinlich) mit der Lösung meines Dealers erledigt. Also ich hab Spaß und geb sie nicht wieder her. 

« erste ... « vorherige 302 303 [304] 305 306 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 302 303 [304] 305 306 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8220
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3650
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen