Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: ...und wieder einmal ein Batterie - Problem

Alle Tourer: ...und wieder einmal ein Batterie - Problem

Alle Tourer: ...und wieder einmal ein Batterie - Problem

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.04.2019 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Folgendes ist mir gestern widerfahren:

Ich bin in den frühen Morgenstunden (im Dunkeln) mit meinem betagten Evo ohne Probleme die ca. 10km zur Arbeit gefahren,
nach Feierabend den Zossen wieder gestartet, beim ersten Ampelstop (nach knapp 2 km) ging der Bock plötzlich aus...

ALLES TOT

Auch das (von mir hochgelobte) "Power - Pack" konnte dem Moped nur kurzzeitig wieder Leben einhauchen. unglücklich

Batteriespannung gemessen: 9,36 Volt ! ! ! (Batterie ist gerade mal knapp 4 Monate alt)
(Auch nach einer Nacht am Ladegerät steigt die Spannung dieser Batterie nicht über 11 Volt.)

Ersatzbatterie von Zuhause geholt und eingebaut.... läuft wieder, ABER: Leuchtmittel Abblendlicht (H 11) defekt. verwirrt

Nun stellt sich MIR die Frage.... Hat die defekte Batterie dafür gesorgt, dass die Scheinwerferbirne durchbrennt,
oder war es eher umgekehrt (was ich mir - ehrlich gesagt - nicht so wirklich vorstellen kann), oder ist es mal wieder
einer dieser berühmten Zufälle ? ? ?


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

cilex ist offline cilex · 8 Posts seit 04.01.2016
fährt: Fatboy
cilex ist offline cilex
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 04.01.2016
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 19.04.2019 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Prüf deine Ladespannung, ggf. hat der Regler einen Fehler und die Spannung ist zu hoch. 

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.04.2019 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cilex
Prüf deine Ladespannung, ggf. hat der Regler einen Fehler und die Spannung ist zu hoch.

Was DAS betrifft, ist alles im normalen Bereich (hab das serienmäßige Voltmeter in der Fairing recht oft im Blick).

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 19.04.2019 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hat die defekte Batterie dafür gesorgt, dass die Scheinwerferbirne durchbrennt

Wahrscheinlich, wenn die notwendige Glühwendeltemperatur nicht ausreicht um mit dem Halogengas zu reagieren => brennt durch. cool


Jo,
wenn Du noch nix an Deiner Elektrik geändert hast (zu viel Last im Bordnetz bei zu geringem Standgas!), wird das immer wieder passieren ... 



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.04.2019 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Nö... Standgas ist immer noch bei rund 700 u/min, aber DAS kann nicht der Grund dafür sein, dass die Bakterie
von einer Sekunde auf die andere einen Plattenschluss bekommt. Da hab ich wohl ne schlechte erwischt... unglücklich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 19.04.2019 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Standgas ist immer noch bei rund 700 u/min, aber DAS kann nicht der Grund dafür sein, dass die Bakterie

... bei dieser DZ und 2x 55W Halogen ist halt eine Akkuladung nicht gewährleistet. traurig
Folge => Akkudefekt.



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 19.04.2019 18:22
Zum Anfang der Seite springen

ich tippe auf Zufall. Interessanterweise ist mir diese Woche auch die Batterie bei Beinen FLHR beim Starten ausgefallen.
 

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.04.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde

... bei dieser DZ und 2x 55W Halogen ist halt eine Akkuladung nicht gewährleistet. traurig
Folge => Akkudefekt.

Abgeblendet ist's nur 1x 55W... nicht mehr, als bei H4. Aufgeblendet (1x 55W + 1x 65W) oder ständig mit Zusatzscheinwerfer an (= + 2x 45W)  sieht's natürlich etwas anders aus, aber in DER Konstellation sind Stopps eher selten...

Greetz.   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1154019
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
5237
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1569
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen