zum zitierten Beitrag
Zitat von Ert
zum zitierten Beitrag
Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag
Zitat von Hammer1963
Ich erkenne da gar keinen Mehraufwand, wenn ich ehrlich bin
Ich würde das einfach Kundenservice nennen
Beim Recall wird der Aktuator NICHT von der Hydraulikleitung getrennt und es wird dementsprechend auch nicht entlüftet (außer man wechselt gleich die DOT 4 Flüssigeit). Beim Verbau vom Müller jedoch muss die Hydraulikleitung zwangsläufig von Aktuator getrennt und auch penibel entlüftet werden. Ich sehe hier schon einen Mehraufwand!
Viele Grüße
Klar wird der getrennt. Steht bei mir auch so auf der Null-Rechnung, die Flüssigkeit...
@ Ert und alexobelix
Ich hab zwar keine Ahnung, was so manche Händler bauen und/oder auf die (Null-) Rechnung schreiben, aber nach der orig. HD-Einbauanleitung (Bild) und nach meiner Erfahrung (bisher hab ich 5 von den Recall-Sätzen verbaut), wird die Leitung NICHT getrennt!
Zum Entlüften ist das auch ein großer Vorteil, da man das System daran hindern kann, dass DOT4 Flüssigkeit bei der Entnahme des Kolbens im Aktuator "ausläuft". Einfach den Kupplungshebel leicht ziehen und fixieren (Bild), dann ist oben zu und unten läuft auch bei ausgebautem Kolben nichts mehr heraus. Wenn man dann den Recall-Kolben eingebaut hat und der Aktuator noch nicht wieder verbaut bzw. befestigt ist, löst man oben am Griff die Fixierung, öffnet die Entlüftungsschraube und man entlüftet automatisch, da von oben die Flüssigkeit nachläuft und man den Aktuator in der Lage verändern kann (weil noch nicht befestigt). Man braucht keinerlei Gerätschaften und hat keine Luft mehr im System. Natürlich muss man oben am Behälter etwas nachfüllen... Beim Verbau von den Müller Nachrüstungen ist die Entlüftung viel aufwendiger (nur nach meiner Erfahrung). Ich hatte bisher bei jeder Einheit einige Probleme, die Luft aus dem System zu bekommen, trotz guter Werkstatt-Ausrüstung.
Im Moment warte ich noch auf die neuen Recall vom Recall-Sätze, da es eine Neuerung gibt, diese neuen Sätze aber wohl noch im Rückstand sind. Die bereits verbauten Sätze werden nicht wieder getauscht.
Viele Grüße