Sollen Sie es so machen wie ich vorgeschlagen habe:
Gleich die Mindestmenge in das Getriebe ab Werk einfüllen, angepassten Ölmessstab einbauen, die Füllmenge für das Getriebe in der Bedienungsanleitung auf die Mindestmenge ändern und dazu den Hinweis das zu viel Getriebeöl schädlich sein kann.
Wenn die das so machen, dann ist der Transfer aus der Welt und hätten sie es gleich so gemacht, da es ja laut Auskunft nicht schädlich ist mit der Mindestmenge zu fahren, dann wäre nie einer darauf gekommen.
Und sie könnten es so machen, da sie es ja selber sagen, dass die Mindestmenge unschädlich für das Getriebe ist und dann auch kein Transfer mehr stattfindet.
Aber Fakt ist, dass sich irgendein Ingenieur wohl was bei der Füllmenge gedacht hat und weniger Öl auch schneller verschleißt.
Ich kann nur noch lachen echt, aber nicht über die, die es betrifft.
Ich erinnere mich noch an den Benzindirekteinspritzer eines Kollegen, der Unmengen Öl gebraucht hat, da gab es auch lange eine Hinhaltetaktik..... bis die Garantie rum war und dann wurde mit Zuzahlung seitens Autohalter auf Kulanz geregelt.
Die haben das damals auch kostengünstig hinbekommen, durch ihre Hinhaltetaktik, aber nicht für die Kunden.
Kein Mensch käme auf die Idee, seinen Motorölstand bei Minimum zu halten, auch wenn das geht.
BG
PS.: Klaus.... lass es bitte