Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 359 360 [361] 362 363 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 359 360 [361] 362 363 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2019 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Heute, 302 km nach dem 1.600er Kundendienst (Getriebeölstand bei Abholung am oberen Ende vom Meßstab) war der Meßstab total trocken...also nach 300 km wieder heftig transferiert.
Nach einer kurzen Pause heute stieg nach dem Anlassen die Drehzahl sofort auf ca. 2.000 U/min. an.

Nur wenn ich den Gasgriff nach vorne betätigt habe, ging sie auf 1.000 U/min. zurück.

Kiste mehrfach aus und eingeschaltet, keine Veränderung.

Hab dann mal beim Händler angerufen und er hat gesagt, ich solle mal vorbeifahren, sofern ich Zeit habe.

Hab dann die Kiste dort abgestellt...Fehler war noch immer da...und als die Police dann nach ner 1/2 Stunde etwas abgekühlt war, war die Drehzahl wieder normal...bin mal gespannt, was da los ist...

Was ein Scheiss. Ich bin gestern und heute ca. 250 KM gefahren, nachdem der Händler gestern den neu festgestellen Transfer wieder ausgeglichen hat. Ich schau morgen mal nach dem Stand....

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 25.05.2019 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich gespannt, ob noch was sichtbar ist am Meßstab...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

da bayer ist offline da bayer · 144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
da bayer ist offline da bayer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
Neuer Beitrag 25.05.2019 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Heute, 302 km nach dem 1.600er Kundendienst (Getriebeölstand bei Abholung am oberen Ende vom Meßstab) war der Meßstab total trocken...also nach 300 km wieder heftig transferiert.

Du bist aber kein "Schnorchelbesitzer"? Stimmts?

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 25.05.2019 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Nein, noch nicht...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2019 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von da bayer
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Heute, 302 km nach dem 1.600er Kundendienst (Getriebeölstand bei Abholung am oberen Ende vom Meßstab) war der Meßstab total trocken...also nach 300 km wieder heftig transferiert.

Du bist aber kein "Schnorchelbesitzer"? Stimmts?

Nein. Hab den Transfer be ca. 4.300 KM gerade erstmalig festgestellt. War vorher alles gut.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 25.05.2019 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Habe mittlerweile ca. 1.400 km mit Schnorchel gefahren !
Morgen wird wieder gemessen und das Ergebnis hier gepostet !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.05.2019 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute erstmal die Ölstände in Motor, Primär und Getriebe auf die  richtigen Füllstände gebracht,  nachdem es bei der Inspektion der Mechaniker wohl etwas zu gut gemeint hat.  Motoröl war gleich um einen halben Liter überfüllt und Getriebe war auch randvoll.  Ist mir jetzt auch noch nie passiert. Augen rollen

Neue Reifen (Dunlop American Elite) sind auch montiert und ab Mittwoch ist Urlaub angesagt.   Dann heißt es Kilometer schrubben.  Das nächste  mal kontrolliere ich allerdings erst nach Ende meines Urlaubs.  Müsst ihr also noch gute 2 Wochen warten. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 25.05.2019 22:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich hab heute erstmal die Ölstände in Motor, Primär und Getriebe auf die  richtigen Füllstände gebracht,  nachdem es bei der Inspektion der Mechaniker wohl etwas zu gut gemeint hat.  Motoröl war gleich um einen halben Liter überfüllt und Getriebe war auch randvoll.

Mannnnnn, da sind echt Spezialisten unterwegs...aber bei 100 € oder mehr Verrechnungs-Stundenlohn kann man auch nicht mehr verlangen Augenzwinkern !

 Da fehlen mir echt die Worte !

Gut, dass Du das mal kontrolliert hast...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2019 22:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich hab heute erstmal die Ölstände in Motor, Primär und Getriebe auf die  richtigen Füllstände gebracht,  nachdem es bei der Inspektion der Mechaniker wohl etwas zu gut gemeint hat.  Motoröl war gleich um einen halben Liter überfüllt und Getriebe war auch randvoll.  Ist mir jetzt auch noch nie passiert. Augen rollen

Neue Reifen (Dunlop American Elite) sind auch montiert und ab Mittwoch ist Urlaub angesagt.   Dann heißt es Kilometer schrubben.  Das nächste  mal kontrolliere ich allerdings erst nach Ende meines Urlaubs.  Müsst ihr also noch gute 2 Wochen warten. Augenzwinkern

Da kannst Du Dir den Ölwechsel schenken, wenn die das alte Öl nur halb ablassen

neufranke · seit
neufranke
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2019 06:12
Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen.. hab den thread mal quergelesen.. also ist das problem auch bei den aktuellen 2019er touring modellen noch nicht behoben? und wenn man pech hat kauft man ein 30.000€ touring mopped und is ständig in der Werkstatt anstatt auf der strasse? Augen rollen
​​​

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.05.2019 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Nein, falsch.
Laut HD stellt der Verlust von Getriebeöl kein Problem dar (ist ja eigentlich kein Verlust, sondern nur ein Transfer  zum Primär), weil eine geringe und ausreichende Restmenge im Getriebe verbleibt, welche ausreichend für eine einwandfreie Funktion des Getriebes ist.
Mehr Öl im Primär hat laut HD keine negativen Auswirkungen.
Das kann man in jedem Werkstatthandbuch nachlesen... Füllmengen sind zu vernachlässigen und eh nur Richtwerte... Baby

Laut HD kann man damit wohl bedenkenlos bis zum nächsten Service-Termin fahren  cool .

Jedoch arbeitet man bei HD bereits an einer Lösung um den Transfer bei betroffenen Motorrädern abzustellen. Es sind wohl nur wenige Modelle betroffen.

Man kann sich also bedenkenlos ein neues Moped kaufen und sollte doch etwas sein, so hat man ja Garantie, die regelt das dann schon.

Hab ich was falsch geschrieben?

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 26.05.2019 08:02.

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.05.2019 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten einfach mal abwarten, ob die "Schnorchellösung" das Problem des Öltransfers löst.

Wenn das so ist, dann kann ich, und ich glaube nicht nur ich, gut damit leben.

Die ersten Teile sind verbaut und in den nächsten Tagen/Wochen kommen hier bestimmt auch Rückmeldungen.

Und wenn jetzt da in dem Teil ein Löchlein ist, am Lochrand eine Schwitzstelle ist, ein mikrofeiner Öldunst in die Umwelt gelangt, etwas Öl ausläuft wenn die Kiste mal auf der Seite liegt bzw. umfällt, dann geht mir das sowas von am Ar*** vorbei !

Klar, es hätte sicherlich im Vorfeld bessere Lösungen wie ein Loch und einen Schnorchel gegeben, aber letztendlich zählt für mich das Ergebnis...

Und wenn das Öl dort bleibt wo es eigentlich hingehört, dann bin ich zufrieden!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2019 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Nein, falsch.
Laut HD stellt der Verlust von Getriebeöl kein Problem dar (ist ja eigentlich kein Verlust, sondern nur ein Transfer  zum Primär), weil eine geringe und ausreichende Restmenge im Getriebe verbleibt, welche ausreichend für eine einwandfreie Funktion des Getriebes ist.
Mehr Öl im Primär hat laut HD keine negativen Auswirkungen.
Das kann man in jedem Werkstatthandbuch nachlesen... Füllmengen sind zu vernachlässigen und eh nur Richtwerte... Baby

Laut HD kann man damit wohl bedenkenlos bis zum nächsten Service-Termin fahren  cool .

Jedoch arbeitet man bei HD bereits an einer Lösung um den Transfer bei betroffenen Motorrädern abzustellen. Es sind wohl nur wenige Modelle betroffen.

Man kann sich also bedenkenlos ein neues Moped kaufen und sollte doch etwas sein, so hat man ja Garantie, die regelt das dann schon.

Hab ich was falsch geschrieben?

BG

Nee, alles richtig geschrieben. Man könnte noch ergänzen, dass man bei HD direkt bescheid sagen kann, wenn man Transfer hat. Dann bekommt man eine unbegrenzte Garantieerweiterung auf Getriebe und Primär ausgestellt. Die sind sich da ganz sicher in der Marketingabteilung das nichts passiert. Die Marketingleute sind bei HD viel tiefer drin in dem Thema als die Techniker und Händler. Auf die darfst Du auf keine Fall hören. Deshalb bestätigt auch eine Marketingagentur, dass nichts passieren kann und nicht die Technik. Da kann man sich blind drauf verlassen. Theoretisch könnte man das Motoröl auch reduzieren. Es reicht, wenn alles im Motor und Getriebe durch herumschleuderndes Öl leicht benetzt wird. Die Materialien sind dafür ausgelegt.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 26.05.2019 08:18
Zum Anfang der Seite springen

@Herzo_Klaus: „Und ich habe eine für mich befriedigende Antwort erhalten. Hab ja geschrieben, dass ich mich zeitnah dazu äußere...“ 

Gab es Deine erklärende Rückmeldung jetzt schon oder ist der Schnorchel die Dich zufriedenstellende Antwort?

Beste Grüße 
m. 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 26.05.2019 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus

Und wenn jetzt da in dem Teil ein Löchlein ist, am Lochrand eine Schwitzstelle ist, ein mikrofeiner Öldunst in die Umwelt gelangt, etwas Öl ausläuft wenn die Kiste mal auf der Seite liegt bzw. umfällt, dann geht mir das sowas von am Ar*** vorbei !

Na schau mal. Das ist doch mal eine gesunde Einstellung. Leute wie Du sind in Politik und Wirtschaft hoch angesehen. Respekt!

« erste ... « vorherige 359 360 [361] 362 363 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 359 360 [361] 362 363 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13561
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5513
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen