Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 363 364 [365] 366 367 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 363 364 [365] 366 367 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Middach ist offline Middach · 2955 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2955 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 28.05.2019 06:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus

Sofern man auf seiner Kiste noch Garantie hat, würde ich persönlich mich da an die Vorgabe von HD halten und keine Ruhe geben, solange das Problem noch vorhanden ist.

Buchsen an der KDS anzubringen wäre mir zu riskant bei einem evtl. Getriebeschaden. Verreckt das Getriebe und man hat selbst rumgebastelt (Buchsen-Lösung), dann wird sich HD mit ziemlicher Sicherheit weigern, auf Garantie ein neues Getriebe zur Verfügung zu stellen.

Wenn was passiert, kannst du die Kiste ja zu Hause ersmal auf machen und die Dinger raus nehmen, wo ist da das Problem?  Was Harley und Garantieleistungen angeht, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, so oder so.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 28.05.2019 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Das kommt aber nur zum tragen, wenn Dir die Kiste auch in der näheren Umgebung kaputt geht.

Passiert Dir das auf ner Tour oder weiter von zuhause entfernt, dann wird die Kiste zum nächstgelegenen Dealer geschleppt.

Und dann sieht das schon ganz anders aus...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 28.05.2019 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mal kurz meinen Status melden. Nach all dem Geeiere und Gestöpsel von HD Deutschland und Westpoint habe ich mir zum 40000er-Service letzten Winter eine Primärentlüftung einbauen lassen. Die wird per Schlauch unter die Sitzbank hochgeführt und ist mit einem Ventil wie bei einer Tankentlüftung versehen. Zusätzlich wurde die KDS abgedichtet. Nach den Erfahrungen von @mossoma wurde das Setup auf dem Prüfstand unter hohen Drehzahlen getestet, Probleme traten nicht auf. Seit 5.500km bin ich jetzt transferfrei unterwegs und habe gestern Abend den 3/8-Sechskant final aus meinem Windshield-Bag entfernt.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 28.05.2019 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Wie wurde deine KDS abgedichtet.

Tom der morgen auf Reise geht

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 28.05.2019 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Wie wurde deine KDS abgedichtet.

Tom der morgen auf Reise geht

Ziemlich standardmäßig, würde ich sagen, mit kleiner Fräsnut und O-Ring.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 28.05.2019 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Wie bei mir damals.....nur hat es den O-Ring bei mir in den Alpen zerlegt.......


Tom

Werbung
Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 28.05.2019 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Wie bei mir damals.....nur hat es den O-Ring bei mir in den Alpen zerlegt.......


Tom

Nun gut, der 48.000er-Service ist nicht mehr so weit weg, bei der Gelegenheit werde ich das prüfen lassen.

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 28.05.2019 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Kopie von Liste M8
@911: "Road King Special 03/2018 , 565 km Einfahrphase , Seitenständermessung , Motor kalt , Ölmessstab trocken , bei 1600er 3 teil. KDS und Primärentlüftung kein Transfer ,
nach der 8000er Inspektion 380 km Tour und Getriebe Oel wieder nur Tropfen unten am Messstab ,
mehrmalige Nachbesserungen , Wandlung = Bike ist zurück beim Händler"

Welche Primärentlüftung hattest du? Den Schnorchel?

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 28.05.2019 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Wie bei mir damals.....nur hat es den O-Ring bei mir in den Alpen zerlegt.......


Tom

Das wiederum läßt entweder auf falsche Materialwahl (nicht ölresistent) beim O-Ring schließen oder sehr rauhe Oberflächen in denen er bewegt wird. Hat bei den alten Kisten früher auch super funktioniert... 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 28.05.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Bin mir übrigens ziemlich sicher,daß es sich bei den in Toms Bike verbauten Buchsen um sog. DU-Buchsen handelt. Werden in unserer Firma zu 10000en verbaut. 
Sind sehr langlebig und wartungsfrei.
Hier
​​​​
Sollten, wie wir sehen GANZ GENAU zu unseren Kisten passenfröhlich
Attachment 313586

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Tomba ist offline Tomba · 53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Tomba ist offline Tomba
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.05.2019 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Bin mir übrigens ziemlich sicher,daß es sich bei den in Toms Bike verbauten Buchsen um sog. DU-Buchsen handelt. Werden in unserer Firma zu 10000en verbaut. 
Sind sehr langlebig und wartungsfrei.
Hier
​​​​
Sollten, wie wir sehen GANZ GENAU zu unseren Kisten passenfröhlich

Anwendung „Landmaschinen“ passt 😂

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 28.05.2019 22:20
Zum Anfang der Seite springen

@ rudi ufg ,
nein nicht der Schnorchel aber an gleichem vorgegebenen Platz eine Entlüftung wo der Schlauch bis unter dem Sitz hochgelegt wurde.
Daher glaube ich auch nicht das eine Entlüftung / Schnorchel etwas bringt. Bei mir war nach Einbau der Primärentlüftung erst einmal Ruhe.
Ein paar tausend Kilometer später nach der 8000er Inspektion ( frisches Öl ) war das Getriebe nach ca 400km wieder leer.
Das war dann für mich auch genug Gefrickel , Lauferei um kein Tourentaugliches Moped für 30 Tausend Ocken zu fahren.
Man sollte seinen Punkt wo Schluss ist immer kennen.
Grüsse
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 28.05.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon komisch...

Da funktioniert das Teil "mehrere tausend Kilometer", dann kommt frisches Öl rein und nach 400 km ist das Getriebe LEER !!!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.05.2019 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, vielleicht war ja nur die Entlüftung verstopft, oder der Schlauch geknickt / geklemmt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 29.05.2019 05:10
Zum Anfang der Seite springen

Es wurde hier ja auch schon von Fällen berichtet, wo Bikes erst nach mehreren tausend km überhaupt erst zu transferieren begonnen hatten.

Oder nach Umbauten, wie der 3-teiligen KDS erstmal Ruhe war und dann nach ein paar tausend km wieder Transfer einsetzte.

Von daher scheint jetzt Guido´s Fall nicht so aussergewöhlich.

In den Amiforen wurde auch mehr oder weniger erfolgreich mit anders viskosen Getriebeölen experimentiert


Wir werden erst Gewissheit haben, wenn eine ausreichende Anzahl an Maschinen mit dem Schnorchel hohe Kilometerleistungen ohne Transfer zurückgelegt haben.

« erste ... « vorherige 363 364 [365] 366 367 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 363 364 [365] 366 367 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13465
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5475
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen