zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Indem du hier jemandem (Motorcycle Boy Theorie) etwas andichtest, was Harley selbst zuerst als Ursache angesehen hat.
Wieso haben sich diese Druckschwankungen bei den Softails in Luft aufgelöst? Warum gab es diese Druckschwankungen bei den Vorgängermotorvarianten nicht? Fragen über Fragen.
Aber du hast ja keinen Transfer, ich keinen M8 Tourer und dürfte hier gar nicht schreiben und Döppi löscht den Spam nach seinen Urlaub.
In diesem Sinne.... immer schön weiter Träumen.
Und ich sage die Hohlköppe bei Harley tappen immer noch im Dunkeln.
Ich dichte ihm das nicht an, das ist seine feste Überzeugung, egal ob das von HD schon mal in Erwägung gezogen wurde, du hast aber geschrieben "wieder mal" und das würde mich ebenfalls interessieren!
??? wie kommst du darauf das es bei den Softails und älteren Bj. keine Druckschwankungen gibt? die gibt es selbstverständlich immer wenn sich ein Medium in einem geschlossenen Behälter (Primärgehäuse) erwärmt und abkühlt. Wenn es keine Druckschwankungen gäbe, könnte man sich ja auch jegliche Entlüftungen sparen,
der Unterschied ist die Konstruktion, bei den Softailmodellen und bei den älteren Tourern sammelt sich so gut wie kein Öl an der getriebeseitigen Öffnung der KDS, und somit kann der Druck über die Getriebeentlüftung ausgeglichen werden, bei der M8 Kupplungsbetätigung kann sich dort Öl sammeln und den Druckausgleich verhindern, was bei Unterdruck zum Transfer führt. Aber das wurde hier alles schon mehrfach durchgekaut und wenn man sich damit befassen würde, bevor man etwas dazu schreibt, würde man das evtl. auch besser verstehen...
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 05.06.2019 22:14.