Auch ich habe mich von diesem Fred anstecken lassen und den Neukauf einer HD verschoben. Im Mai 2018 habe ich mich aber trotzdem für eine RK Police entschieden. Vor Auslieferung wurde die 3-teilige KDS vom Händler verbaut. Letzte Woche ging es zur 8.000 km Inspektion. Tachostand 10.000 km. Ging nicht anders. Getriebeöl vollständig vorhanden, beim Abnehmen des Primärdeckels kam kein Tropfen rausgelaufen.
Ich habe es tunlichst in der Zeit vermieden, den Getriebeölstand zu kontrolieren, sondern bin einfach gefahren und habe mich an dieser schönen Maschine erfreut. Sollte es wirklich Probleme und - oder Schäden geben, so hat man doch eine 4-jährige Garantie.
Natürlich tun mir die Leute leid, die echte Probleme mit dem Öltransfer haben. Einige reden dies aber auch herbei. M. E. sind noch fast keine Schäden bekannt die durch den Transfer entstanden sind.
Also erfreut euch an euren M8 Motoren und fahrt einfach und bedenkenlos von Inspektion zu Inspektion.
Ich jedenfalls bollere nun wieder 8.000 km und werde bei 18.000 km erneut berichten.
So, das mußte nun auch einmal geschrieben werden.