Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 373 374 [375] 376 377 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 373 374 [375] 376 377 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 11.06.2019 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sind es ja immer die paar selben Leute, die es nicht wahrhaben wollen oder können/dürfen? Influencer?

Es ist natürlich schwer es jemandem verständlich zu machen, der es nicht verstehen will. .... Wie würde ich es meinem Kind erklären...

Vielleicht so:

In der Anleitung/Servicemanual (Bibel) steht geschrieben:

- das Öl im Getriebe muss zwischen min. und max. stehen. Sonst ist es nicht gut und kann kaputt gehen.
- das Öl im Primär darf nicht überfüllt werden. Sonst ist es nicht gut und kann kaputt gehen und es funktioniert dann auch nicht mehr gut.

Das ist jetzt erstmal eine klare Ansage und für jede neutrale Person mit technischem Verstand nachvollziebar.

So, jetzt ist das Bike aber kaputt und das Öl transferiert vom Getriebe in den Primär. Jetzt sagt aber der "Verkäufer" (auf den evtl. Reparaturkosten & ggf. Haftung zukommen würden) "da geht nichts kaputt"  Bedeutet: "das haben wir da nur so aus Spaß reingeschrieben." Wir bauen da jetzt einen Schnorchel rein und Schwamm drüber". Ok?

Nö, für mich nicht ok. Wem glaube ich mehr? Unabhängigen Technikern oder demjenigen, auf den ggf. Kosten zukommen?

Das hat alles nichts mit Nachrede oder so zu tun. Alles schwarz auf weiß hier im Tread und in der Anleitung nachzulesen.

Für mich kann ich nur sagen. HD bestätigte mir bisher in keiner Weise, dass Getriebe und Primär keinen Schaden nehmen können und auch nicht, dass dadurch keine Gefahren durch z.B. Kupplungsprobleme auftreten können (wie ja auch ausdrücklich in der Anleitung beschrieben mit Warnhinweis).

 

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 11.06.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

WARUM lässt Du bei Deiner Kiste nicht den Schnorchel einbaun (und hast dann Deine Ruhe) ???

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 11.06.2019 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
WARUM lässt Du bei Deiner Kiste nicht den Schnorchel einbaun (und hast dann Deine Ruhe) ???

Also noch einmal: Weil HD nicht bestätigt, dass durch den erfolgten Transfer keine Folgeschäden an Getriebe oder Primär auftreten werden.
 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 11.06.2019 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Aufklärung einiger MW8 Enthusiasten.
Es waren 3 Nachbesserungen , beim 4ten Versuch ,
sprich Überprüfung der Flüssigkeitsstände und bla bla wurde von mir der Rücktritt vom Kaufvertrag unter Zeugen erklärt und umgehend vom Anwalt schriftlich bestätigt.
Kostenaufstellung / Abrechnung und fertig.

Klinke mich jetzt hier aus diesem tranferierenden Thread aus ,
habe keinen Transfer mehr und bei einigen wenigen die selbigen noch haben oder wieder bekommen geht es mir am A.... vorbei.
Den anderen viel Erfolg mit MW8 Tourern.
Grüsse
Ciao
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Moos ist offline Moos · 14142 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14142 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.06.2019 23:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
WARUM lässt Du bei Deiner Kiste nicht den Schnorchel einbaun (und hast dann Deine Ruhe) ???

Also noch einmal: Weil HD nicht bestätigt, dass durch den erfolgten Transfer keine Folgeschäden an Getriebe oder Primär auftreten werden.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Du hast jetzt endlich die Möglichkeit den Transfer abzustellen und willst es nicht. Verstehe ich nicht. verwirrt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 700 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
700 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 11.06.2019 23:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Klinke mich jetzt hier aus diesem tranferierenden Thread aus

Na Gott sei Dank!

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Henne ist online Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist online Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 12.06.2019 02:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Klinke mich jetzt hier aus diesem tranferierenden Thread aus

Na Gott sei Dank!

Ich nehme das jetzt Mal als "WORT  unter Männern"! Es nervt einfach nur noch, danke !

__________________
Gruß
Henne

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2019 06:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
WARUM lässt Du bei Deiner Kiste nicht den Schnorchel einbaun (und hast dann Deine Ruhe) ???

Also noch einmal: Weil HD nicht bestätigt, dass durch den erfolgten Transfer keine Folgeschäden an Getriebe oder Primär auftreten werden.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Du hast jetzt endlich die Möglichkeit den Transfer abzustellen und willst es nicht. Verstehe ich nicht. verwirrt

Das merke ich, dass Du es nicht verstehst. Ich erkläre es aber jetzt nicht noch einmal. Lies doch einfach oben noch einmal nach.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.06.2019 06:20
Zum Anfang der Seite springen

Du willst also vom Hersteller eine Bestätigung das am Motorrad nichts kaputt geht? Haha, na dann viel Erfolg... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2019 06:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Du willst also vom Hersteller eine Bestätigung das am Motorrad nichts kaputt geht? Haha, na dann viel Erfolg...

Soll ich Dir den Unterschied zwischen Schäden und Folgeschäden erklären?

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 12.06.2019 06:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
WARUM lässt Du bei Deiner Kiste nicht den Schnorchel einbaun (und hast dann Deine Ruhe) ???

Also noch einmal: Weil HD nicht bestätigt, dass durch den erfolgten Transfer keine Folgeschäden an Getriebe oder Primär auftreten werden.

Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang! Wenn HD Dir anbietet das Problem abzustellen indem ein Schnorchel verbaut wird, dann möchtest Du das nicht, weil Du keine Bestätigung bekommst, dass durch den erfolgten Transfer keine Folgeschäden am Getriebe und am Primär auftreten?

P.S.: schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da habe ich nach dem Namen des "renommierten Händlers" gefragt...vllt. hattest das ja überlesen. Würde mich, und ich glaube nicht nur mich hier, interessieren...

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.06.2019 07:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Du willst also vom Hersteller eine Bestätigung das am Motorrad nichts kaputt geht? Haha, na dann viel Erfolg...

Soll ich Dir den Unterschied zwischen Schäden und Folgeschäden erklären?

Ob Schaden oder Folgeschaden, Fakt ist: du möchtest vom Hersteller eine Bestätigung das nix kaputt geht und so etwas wird dir kein einziger Hersteller bescheinigen, Punkt
du kannst ja jeweils vor Ablauf der Garantie, diese immer wieder verlängern, vielleicht hilft dir das deine Angstzustände in den Griff zu bekommen!! Ansonsten bleibt dir nur noch eine BMW zu kaufen Freude vielleicht gibt dir BMW eine Bestätigung das nix kaputt geht....

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 12.06.2019 08:07.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2019 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Du willst also vom Hersteller eine Bestätigung das am Motorrad nichts kaputt geht? Haha, na dann viel Erfolg...

Soll ich Dir den Unterschied zwischen Schäden und Folgeschäden erklären?

Ob Schaden oder Folgeschaden, Fakt ist: du möchtest vom Hersteller eine Bestätigung das nix kaputt geht und so etwas wird dir kein einziger Hersteller bescheinigen, Punkt

Na damit gesteht HD dann ja ein, dass Folgeschäden auftreten können. Also = Wandlung.

Was ich hier bei einigen nicht verstehe: sie tun so, als ob "SIE SELBST" transfer haben, bzw. den Transfer verursacht haben und küssen nun den Boden, dass HD ihnen *kostenlos* einen Schnorchel einbaut und dann kein Transfer mehr besteht. Das das Getriebe oder der Primär in der zwischenzeit evtl. Schaden genommen wird völlig ausgeblendet.

Ich sehe das anders: für mich habe nicht ICH ein Transferproblem, sondern HD. Und somit muss HD auch für evtl. auftretende Folgeschäden haften.

Frag nen Anwalt. Es ist so.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 12.06.2019 08:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Was ich hier bei einigen nicht verstehe: sie tun so, als ob "SIE SELBST" transfer haben, bzw. den Transfer verursacht haben und küssen nun den Boden, dass HD ihnen *kostenlos* einen Schnorchel einbaut und dann kein Transfer mehr besteht. Das das Getriebe oder der Primär in der zwischenzeit evtl. Schaden genommen wird völlig ausgeblendet.

Ich sehe das anders: für mich habe nicht ICH ein Transferproblem, sondern HD. Und somit muss HD auch für evtl. auftretende Folgeschäden haften.

Frag nen Anwalt. Es ist so.

Baby Genau so ist es !
Ich habe Harley auch noch Puderzucker in den Arsch geblasen zum Dank für den Schnorchel !

Träumst du den Mist nachts den Du da schreibst ?

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.06.2019 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Weshalb sollte der Primär Schaden nehmen? weil evtl etwas mehr Öl drin ist? oder vielleicht weil es im Handbuch steht? 
rauchst du? auf jeder Schachtel Zigaretten steht das Rauchen tötlich sein kann, dennoch gibt es milionen Raucher, können die alle nicht lesen? merkst du was??

hier im Forum gibt es jemanden der hatte auch transfer, wurde dann glaube mit der 3-teiligen Druckstange abgestellt, mittlerweile hat er über 100000km gefahren und oh Wunder ohne Getriebe-, und / oder Primärschaden. 
stell dir mal vor, manch einer möchte gar nicht wandeln, sondern nur den Transfer angestellt haben...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 373 374 [375] 376 377 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 373 374 [375] 376 377 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13461
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5468
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen