Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » BMW R18

BMW R18

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 21.06.2019 12:29
Zum Anfang der Seite springen

BMW hatte ja schon mal ne Cruiser, Die BMW R 1200 C und schon auf der konnte ich nicht gescheit sitzen, der Boxer lässt keine langen Beine nach vorne, da nützt
auch ein Ap nix !
Und Leute die R 1200 C gibt es schon lang nicht mehr, da wollen die jetzt mit der Kiste landenAugen rollen ich glaub's net !!!

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Die R1200 C war aber die Ausgeburt der Hässlichkeit! Augenzwinkern ​​​​​​
Die R18 greift den aktuellen Trend auf und ist für den wöchentlichen Eisdielenritt als Augenschmaus prädestiniert. 

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Might Is Right am 21.06.2019 18:33.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.06.2019 20:23
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.06.2019 21:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Ja Huell,
das ist unbestritten mit dem Wechsel zu HD ( 1996 von BMW K1100 RS wg. Modellwechsel zur HD- RK) und dem Verschwinden einiger Marken vom Markt. Nur Harley wäre Anfang der 80iger vom Markt verschwunden. Es wurden die Japaner bevorzugt. Erst der US-Steuerzahler unter Reagan hat nach Entwicklung des EVO durch Porsche (Entwicklungszentrum Weissach) neue Fabriken und Produktionsanlagen gesorgt. Die Qualität und Langlebigkeit der EVO-Baureihe ist legendär. Leider war die Leistung limitiert, und Harley hat sich aus Kostengründen von Qualität und Langlebigkeit entfernt. Ich will damit nicht behaupten, das es nicht viele Harleys mit hohen Laufleistungen gibt.
Mich freut, dass nach dem Zweiventil- Boxer die Finanzstärke BMWs ein Weiterleben dt. Motorradindustrie ermöglichte. Das trifft in gleichem Maße für Ducati, KTM, Guzzi, Triumh etc. zu.

Aloha,
ich frage mich schon länger, wer hat bitteschön den Unsinn in die Welt gesetzt und für die dauernde Verbreitung gesorgt, dass Porsche den EVO Entwickelt hat???
leider zieht sich dieses Falschwissen durch viele Foren.
Für das Modell V-Rod entwickelt die Porsche Engineering Group den Revolution, ein V2-Aggregat mit 60°-Grad-Zylinderwinkel und einer Leistung von 115 PS/85 kW bei 1131 cm³.

Diese Entwicklung (des Revolution, welcher ĂĽbrigens auf dem VR1000 Racingmotors von HD basiert) begann in den frĂĽhen 80ern, als es schon den EVO zu kaufen gab.
Der die entwicklung des Evo begann bereits in den späten 70ern unter AMF ohne Porsche.
Informationen dazu waren 1984 in Schermers Motorradkatalog nach zu lesen.
Leider ist mein Exemplar davon vor 2 Jahren dem Hochwasser zum Opfer gefallen.
Darin war eine Skizze von einem V4, an dem Porsche angeblich fĂĽr HD entwickeln soll.

Dass Porsche den EVO nicht entwickelt hat, sieht man auch daran, dass das bisherige Motorenkonzept mit nur einer Nockenwelle und untenliegenden Hydrostösseln in Verbindung mit Stossstangen und obenliegenden Kipphebeln sowie nur 2 Ventilen je Zylinder und dem 45° Zylinderwinkel beibehalten wurde.
Wer nun glaubt, dass Porsche nur die Aluminiumzylinder und durchgehenden Stehbolzen entwickelt hat, der hat, auch wenn ich kein Porsche-Fan bin, nicht verstanden, was die Porsche Ingenieure in den 80ern schon drauf hatten, verstanden.
Dass der Revolution im Grunde ein komplett neuer Motor ist und mit dem bisherigen Konzept nichts mehr zu tun hat, zeigt was Porsche entwickelt hat.

 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77 · 76 Posts seit 22.10.2018
aus Altentreptow
fährt: Harley Davidson Slim
Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.10.2018 aus Altentreptow

fährt: Harley Davidson Slim
Neuer Beitrag 22.06.2019 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich bringt BMW das Ding so.
Sehr sehr geil

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiĂź, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiĂź warum.


MfG Frank aus Meck-Pomm

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.06.2019 09:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Slim 77
Hoffentlich bringt BMW das Ding so.
Sehr sehr geil

wenn ich mir die Sitzposition in dem Video anschaue, das geht für mich gar nicht und ne andere Lösung wird es da wegen dem Boxer auch nicht geben...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 24.06.2019 06:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Slim 77
Hoffentlich bringt BMW das Ding so.
Sehr sehr geil

wenn ich mir die Sitzposition in dem Video anschaue, das geht für mich gar nicht und ne andere Lösung wird es da wegen dem Boxer auch nicht geben...

ich finde die Sitzposition in den Videos auch nicht optimal. Kann mir nicht vorstellen dass das so gemütlich ist wie auf meiner Slim. Deshalb ist eine Probefahrt unausweichlich. Werde sie auf jeden Fall Probe fahren weil ich sie optisch hammermässig finde.
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.06.2019 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Das wird wie der Indian ergehen, Konzeptbike recht nett




Und dann kam das dabei raus


Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 26.06.2019 15:23
Zum Anfang der Seite springen

wird der knaller die R18,....bin sehr gespannt Freude

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 10.08.2019 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Kann man(n) so ein Bike nicht einfach cool oder uncool finden, ohne sich direkt wegen technischer Details zu bekriegen!? 

BMW versucht's halt mal wieder. Die Zeit wird zeigen, ob der Versuch ein Guter ist.

Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass Cruiser-willige Kunden alternativ mal zu einer BMW greifen als höher ein,

als die, dass Harley jemals in nennenswerter StĂĽckzahl ein sportliches Motorrad an den Mann oder die Frau bringt.

So gesehen ... könnt's klappen ....

Yo..also ich mĂĽsste nicht eine Sekunde ĂĽberlegen, diesem Teil den Vorrang zu einem M8 zu geben..

Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 10.08.2019 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Bevor ich mir so einen grottenhässlichen Kackstuhl kaufen würde, gebe ich eher meinen Führerschein ab und fahre Fahrrad.

Von BMW (bei Mercedes WegGeschmissen) kommt mir nichts ins Haus unglücklich
 

__________________
Klagt nicht, kämpft!

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 10.08.2019 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Misanthrop.666
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Bevor ich mir so einen grottenhässlichen Kackstuhl kaufen würde, gebe ich eher meinen Führerschein ab und fahre Fahrrad.

Von BMW (bei Mercedes WegGeschmissen) kommt mir nichts ins Haus unglücklich

Zum Glück baut Mercedes keine Motorräder 

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 11.08.2019 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Habe schon im falschen Thread geschrieben dass ich das Teil geil finde. Bin durch diesen Bericht auf die R18 gestoßen. Link

Bin gespannt auf die erwähnten Vorverlegten Fußrasten.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 11.08.2019 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Clemens

Bin gespannt auf die erwähnten Vorverlegten Fußrasten.

da bin ich auch gespannt, wo sollen denn die Rasten hin? wenn, dann geht ja nur ĂĽber den Zylindern.
Kann man ja testen, einfach mal die FĂĽĂźe oben auf dem SturzbĂĽgel abstellen - geht gar nicht...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 11.08.2019 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Mega dass die Bayern nach Stugis sind. Hätte ich denen nicht zugetraut dass die mit ihrer R18 die Eier in der Hose haben bei den Harley Fans aufzuschlagen. Damit ist für mich auch beantwortet dass BMW nicht Ihre angestammte Kundschaft zum Cruser bekehren wollen sondern Marktanteile bei Harley abzweigen.

Mir hat auch in dem Artikel folgende Passage super gefallen:

Zizat:“Wobei man an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die Harley-Fans brechen muss. Denn anders als erwartet, haben die sich in ihrem Revier in keinster Weise als eine alles verachtende Horde von Milwaukee-Motor-Idioten gezeigt, sondern als ein durchaus aufgeschlossenes Rider-Volk, das Gelungenes neben den eigenen Favoriten akzeptiert und in vielen Fällen sogar lobende Worte dafür findet.“

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Ăśbernahme BMW
von MrJimmy
8
6994
01.04.2020 22:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31396
03.04.2019 15:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 01:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen