zum zitierten Beitrag
Zitat von Chrisk
Ölführende Rotationsantriebe erzeugen nun mal Unterdruck. Zumindest wird der Quatsch weltweit an Universitäten und Fachhochschulen gelehrt.
Durchaus möglich, dass die sich aber irren.
Das wäre MIR neu.... hast Du vielleicht mal ne Quelle zum nachlesen ? ? ? (gerne auch per PN)
zum zitierten Beitrag
Zitat von Chrisk
Dem schließe ich mich an. Die Fraktion der “ichmagkeineM8tourer“ sind halt immer zur Stelle.
... und schon wieder wird´s persönlich. Lasst uns doch mal
sachlich bleiben, was MIR als nicht davon betroffener relativ leicht fällt.
zum zitierten Beitrag
Zitat von RoadGlide13
Man muss dann öfters das Öl wechseln als bei anderen Fahzeugen.
Aber da ja sowieso gerade bei Motorrädern das Öl alle Nase lang gewechselt wird halte ich das mit der Feuchtigkeit für vernachlässigbar.
Hab noch nie ein verrostetes Getriebe gesehen. Zum Teil wird hier viel Panik gemacht.
Ich rede hier auch nicht von der Gefahr, dass die Bauteile rosten könnten...
Problem ist halt nur, dass so eine Öl - Wasser Emulsion weder
so gut schmiert, noch so gut kühlen kann. Von Panikmache kann keine Rede sein.... Mein Anliegen ist viel mehr die Betroffenen NICHT in dem
Glauben zu lassen, mit dem Einbau des Schnorchels wäre nun alles bestens und man könnte sich weitere Checks an Primär und Getriebe in Zukunft
schenken.
Das was HARLEY als "Fix" auf den Markt geworfen hat, ist die preisgünstigste "Lösung" um die
AUSWIRKUNGEN ihrer / ihres "Konstruktionsfehler(s)"
beim M8 - Tourer zu stoppen.... nicht um diesen zu
BEHEBEN. ICH bin fest davon überzeugt, dass HARLEY ganz genau weiß, WAS die
URSACHE des
Transfers ist und wie man den Transfer EFFEKTIV durch Austausch von Komponenten stoppen kann. Doch einen weiteren Rückruf aller möglicherweise
davon betroffenen Bikes - was ICH persönlich eigentlich erwartet hätte - hätte die Company vermutlich finanziell an den Abgrund gebracht (oder
vielleicht sogar noch einen Schritt weiter).
Greetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 26.06.2019 10:38.