Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 389 390 [391] 392 393 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 389 390 [391] 392 393 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.06.2019 05:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hoch lebe der Twincam 103 Zunge raus

Klasse Beitrag! Hilft jedem hier! Vielen Dank!

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2019 05:58
Zum Anfang der Seite springen

Man wurde ja regelrecht dazu aufgefordert fröhlich
Spass muss sein  Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.06.2019 06:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Man wurde ja regelrecht dazu aufgefordert fröhlich
Spass muss sein  Augenzwinkern

Ich möchte nicht tauschen und das ist kein Spass...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Tomba ist offline Tomba · 53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Tomba ist offline Tomba
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Neuer Beitrag 26.06.2019 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Bei 16.000 km wurde jetzt das Inner Primary Vent Service Kit 94100065 auf Garantie verbaut.
 

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 26.06.2019 07:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Ist das eine Lösung, die Dein Händler (wer ist Dein Händler) ausgetüftelt hat oder eine von HD favorisierte Lösung?
Ist EIN Fall bekannt, wo die Schorchellösung NICHT funktioniert?

Hab ich Ihn schon ein paar Seiten vorher gefragt: WER IST SEIN HÄNDLER ????
Man bekommt aber leider keine Antwort, da er in Geislingen (Nähe Stuttgart) wohnt kommen nicht so ganz viele OFFIZIELLE in Frage, es gibt hier aber auch noch einige HD-Schrauber die nicht ofizielle Händler sind.
Aber er sagt es uns nicht, schade.....

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 26.06.2019 08:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Hai,

werde jetzt mal ne Transfer-Meßfahrt nach Bozen (I) machen. Danach sieht man mehr.
Werden ein paar KM zusammen kommen.

War eigentlich Transferfrei nach der 3teiligen KDS, nach dem Rückruf mit dem Kupplungsnehmerzylinder fiel allerdings wieder ein Unterschied auf.
Evtl. durch den EInbau, ggf. aber auch wieder Transfer. Hatte auf jeden Fall etwas nachgefüllt, aber nur 100 ml. Nach einer 360 km TOur gestern (Magic Bike)
war gar nix.

Werde berichten.

Moin ,

kurzer Zwischenbericht - insofern zitiere ich mich mal selbst.

Am letzten Do.  die Magic Bike mitgemacht kein erneuten Transfer festgestellt und nun  im anschliessend wohlverdienten Urlaub nach SÜdtirol gefahren. Genau 750 km !!
Bin dort auch ohne messbaren Getriebeöl Transfer gelandet. Der Füllstand ist noch immer bei F wie FULL.

Die Fahrt war richtig sch... , mit Autobahnvollsperrung, schnelleren Autobahnpassagen, oder auch langsameren, Staus, Landstrasse, ZwischenStops und Tankstops etc.
Da ich von Anfang an, (Seite 8 oder 10 ) schon genau geprüft hatte und bei einer Österreichtour, damals den Transfer beim neuen Motorrad feststellen musste,
denke ich, dass hier schon ein Transfer vorgelegen hätte. Ist aber nicht.
Insofern glaube ich fest daran, dass die erneute Fehlmenge auf den Wechsel des Kupplungsnehmerzylinders zurückzuführen ist.

Da bin ich erstmal zufrieden. Morgen wird eine Multi-Pässe Tour abgespult und ich bin noch immer zuversichtlich.
So lange ich es für mich rauszögern kann, lass ich mir keine Löcher prophylaktisch  ins PrimärGehäuse bohren.

Vielleicht solltet ihr mal mehr fahren... ist ja schliesslich ein Tourer kein Messbecher   ;-)  sorry ist nicht böse gemeint.

Greetz
Mr. Jimmy

Hallo Jimmy,
ich hatte ein paar Seiten vorher geschrieben, dass nach dem Einbau des Kupplungsrückrufs bei meiner Police wieder ein Transfer da wäre.
Auf die Idee, dass durch den Einbau eine Fehlmenge entstand, bin ich gar nicht gekommen.
Danke für die Info!
Werde ich beobachten...
 

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Werbung
killemann ist offline killemann · 22 Posts seit 12.06.2018
fährt: FLHXS 2017 + Penzl
killemann ist offline killemann
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 12.06.2018
fährt: FLHXS 2017 + Penzl
Neuer Beitrag 26.06.2019 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal schöne Bilder des simplen Schnorchel - Primary Vent Service Kit 94100065 - einbaues (offizieller HD SB) aus einem Ami Forum.
SB Nr.: M1492
Kit Best.Nr.: 26500027 Preis ca. 45 bis 55 € (Komisch, dieses Set kannst auch im Webshop von "House of Flames München" bestellen)
Wenn das Getriebe der Motor und die Kurbelwelle kein Vakuum kriegen dann soll der Primär auch frei atmen können ;-}
Attachment 315754
Attachment 315755
Attachment 315756
Attachment 315757
Attachment 315758
Attachment 315759
Attachment 315760
Attachment 315761

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.06.2019 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo

Hallo Jimmy,
ich hatte ein paar Seiten vorher geschrieben, dass nach dem Einbau des Kupplungsrückrufs bei meiner Police wieder ein Transfer da wäre.
Auf die Idee, dass durch den Einbau eine Fehlmenge entstand, bin ich gar nicht gekommen.
Danke für die Info!
Werde ich beobachten...

War bei meiner Police auch so. Die haben da anscheinend ca. 90 ml zu wenig reingefüllt. Hab da natürlich erst zuhause bemerkt.

War genau an der unteren Markierung vom Stab...bin dann mehrere 100 km gefahren und hab wieder nachgeschaut. Unverändert.

Klares Zeichen also, dass zuwenig eingefüllt wurde.

Habe dann soweit befüllt (90 ml), bis der Meßstab bei F benetzt war und seitdem keinerlei Transfer mehr festgestellt.

Hoffe und denke, dass das bei Deiner Kiste genau so ist...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 26.06.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
​​​
gestern wurde bei mir der Schnorchel verbaut, ich hoffe das nun kein Tranfer mehr vorkommt.

Werde die nächsten Tage und in der nächsten Woche einige Kilometer abspülen und berichte hier dann, ob noch Transfer vorhanden ist.

VG

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.06.2019 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Mach das!

Wir freuen uns darauf von Dir zu hören: kein Transfer Augenzwinkern !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 26.06.2019 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Feuchtigkeit ins Getriebe?
Jetzt aber ...
Das Getriebe wird bereits seit Generationen oben entlüftet.

Da hast du vollkommen recht, NUR.... Wenn irgendwo ein Unterdruck entsteht, den es auszugleichen gilt, ist es KEINE
ENTLÜFTUNG mehr, sondern eine BELÜFTUNG, oder ? ? ? Augen rollen Also ist der Gedanke, dass auf diese Weise Feuchtigkeit
aus der Umgebungsluft in das Getriebe - / Primär - Gehäuse gelangen kann gar nicht so abwegig....
zum zitierten Beitrag Zitat von Jose
Wie geschrieben ich melde mich die nächste Tage dazu ich möcht die Antwort technisch richtig erklären. Der Schnorchel funktioniert aber  behebt das Grundproblem nicht.Das Vakkum im Primär muss verhindert werden und das kommt über die nicht ganz dichte Lösung an der Kurbelwelle.

Es wird doch wohl nicht am Kurbelwellendichtring liegen.......Augen rollen


GReetz   Jo

Mal so nebenbei, wenn Fahrzeuge( Autos oder auch Motorräder ) nicht ausreichend warm gefahren werden oder nur auf kurz Strecke bewegt werden , bildet sich immer Kondenswasser im Motor bzw. sammelt sich im Öl.
​​​​ Man muss dann öfters das Öl wechseln als bei anderen Fahzeugen.
Aber da ja sowieso gerade bei Motorrädern das Öl alle Nase lang gewechselt wird halte ich das mit der Feuchtigkeit für vernachlässigbar.
Hab noch nie ein verrostetes Getriebe gesehen. Zum Teil wird hier viel Panik gemacht.

Egal, wo der Unterdrückung entsteht, es muss ein Ausgleich geschaffen werden. Wenn der Schnorchel das hinbekommt die Druckverhältnisse im Motor zu stabilisieren ist doch alles gut.


VG

Schimmy ist offline Schimmy · 10737 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10737 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.06.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Ölführende Rotationsantriebe erzeugen nun mal Unterdruck. Zumindest wird der Quatsch weltweit an Universitäten und Fachhochschulen gelehrt.
Durchaus möglich, dass die sich aber irren.

Das wäre MIR neu.... hast Du vielleicht mal ne Quelle zum nachlesen ? ? ? (gerne auch per PN)
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Dem schließe ich mich an. Die Fraktion der “ichmagkeineM8tourer“ sind halt immer zur Stelle.

... und schon wieder wird´s persönlich. Lasst uns doch mal sachlich bleiben, was MIR als nicht davon betroffener relativ leicht fällt.
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Man muss dann öfters das Öl wechseln als bei anderen Fahzeugen.
Aber da ja sowieso gerade bei Motorrädern das Öl alle Nase lang gewechselt wird halte ich das mit der Feuchtigkeit für vernachlässigbar.
Hab noch nie ein verrostetes Getriebe gesehen. Zum Teil wird hier viel Panik gemacht.

Ich rede hier auch nicht von der Gefahr, dass die Bauteile rosten könnten... fröhlich Problem ist halt nur, dass so eine Öl - Wasser Emulsion weder
so gut schmiert, noch so gut kühlen kann. Von Panikmache kann keine Rede sein.... Mein Anliegen ist viel mehr die Betroffenen NICHT in dem
Glauben zu lassen, mit dem Einbau des Schnorchels wäre nun alles bestens und man könnte sich weitere Checks an Primär und Getriebe in Zukunft
schenken.

Das was HARLEY als "Fix" auf den Markt geworfen hat, ist die preisgünstigste "Lösung" um die AUSWIRKUNGEN ihrer / ihres "Konstruktionsfehler(s)"
beim M8 - Tourer zu stoppen.... nicht um diesen zu BEHEBEN. ICH bin fest davon überzeugt, dass HARLEY ganz genau weiß, WAS die URSACHE des
Transfers ist und wie man den Transfer EFFEKTIV durch Austausch von Komponenten stoppen kann. Doch einen weiteren Rückruf aller möglicherweise
davon betroffenen Bikes - was ICH persönlich eigentlich erwartet hätte - hätte die Company vermutlich finanziell an den Abgrund gebracht (oder
vielleicht sogar noch einen Schritt weiter). Augen rollen


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 26.06.2019 10:38.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.06.2019 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich als nicht betroffener hänge mich trotz eifrigem Mitlesen hier mal kurz rein.
Ich habe mir bewußt keinen M8-Tourer gekauft, eben wegen der Transfermöglichkeit. Da ich nie vor halb sechs Nachmittags zu Hause bin, mein Dealer 60 km weg ist, der dieses Thema bewusst kleingeredet hat, habe ich es eben gelassen und mir eine RK mit 103er geholt. Ich habe keine Lust, ständig zum Dealer zu bollern & immer & immer wieder das selbe Thema anzugehen und mich zu ärgern. (Das nur nebenbei)

Fest steht, dass es wohl ab MJ 2020 die Tourer mit Schnorchel gibt. Das Problem scheint behoben zu sein. Ob das jetzt, wie Schimmy schreibt, nicht wirklich die Ursache behebt, ist doch eigentlich völlig sekundär, weil es mit dem Schnorchel keinen Transfer mehr zu geben scheint. Ob das jetzt die preiswerteste Variante darstellt, ist doch auch nicht relevant. Ganz im Gegenteil. Die HD-Profis wurden aufgerufen, dass Problem nachhaltig zu lösen, wenn möglich, preiswert. Das scheint gelungen zu sein. Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass es da sogenannte Arbeistgruppen gegeben hat, die eine sogenannte Erfolgsprämie in amerikanisch bekannter Höhe in Aussicht gestellt bekommen haben. So funktioniert das eben. Übrigens auch bei unseren deutschen Produzenten.
Schimmy: ...hätte die Company vermutlich finanziell an den Abgrund gebracht (oder
vielleicht sogar noch einen Schritt weiter).

Na ja. VW stellt sich bei Ihrem Dieselskandal-Software Update auch bewusst kostenreduziert dar. Und nun? 
Trotz Diesel-Skandal Höherer Absatz in Deutschland als je zuvor. Da lachen echt die Hühner, wie die Kunden sich langfristig veräppeln lassen. 1000 andere Beispiele gibt es überall.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

killemann ist offline killemann · 22 Posts seit 12.06.2018
fährt: FLHXS 2017 + Penzl
killemann ist offline killemann
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 12.06.2018
fährt: FLHXS 2017 + Penzl
Neuer Beitrag 26.06.2019 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Schimmy", nix für ungut, aber "Bitte" versuch dich doch zum Transfer an dein selbst geschriebenes Wort zu halten, dass wäre echt mal Klasse !

Maiks ist offline Maiks · 161 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 26.06.2019 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Menschen, die schütteln solange Ihren Kopf, bis ein Haar in die Suppe fällt. Und dieses eine Haar wird dann gnadenlos als "Sau durchs Dorf" gejagt. Meine Wahrnehmung ist, dass das von einigen hier Schreibenden ebenfalls praktiziert wird. (Ich bezeichne es als Ego-Quitschen.)

Luftfilter und Tankbelüftung sind für mich 2 Beispiele dafür, dass eindringende Feuchtigkeit bei regelmässiger Wartung offenbar wenig schädlich ist. Genauso sehe ich das bei der Primärbelüftung kommen. 

Herbeigeredete Wasserschäden im Primärgehäuse entspringen theoretischen Überlegungen. Nur: Manchmal weiß die Praxis nix von der Theorie und hält sich einfach nicht daran. 

Wasser bzw. Feuchtigkeit im Primär-Öl wegen dem Schnörpfel: Am Stammtisch würde ich das als geistigen Dünnschiss bezeichnen. Hier im Forum werde ich dieses Wort nicht nutzen.  

Ende und Punkt.

Maik (der sich auf die nächste Tour mit dem kraftvollen MW8 freut)

« erste ... « vorherige 389 390 [391] 392 393 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 389 390 [391] 392 393 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13511
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5493
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen