zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
Laut der Werkstatt von "Jose" (der du ja glaubst) ist aber nicht der Dichtring der Verursacher, sondern eine Buchse die auf der Verzahnung der Kurbelwelle sitzt und angeblich an dieser Verzahnung undicht sein soll. Auf dieser Buchse läuft dann der WDR.
Was allerdings Blödsinn ist, denn diese Buchse sitzt nicht auf der Verzahnung sondern auf einem glatten Teil der Kurbelwelle, weiß nur nicht ob sie aufgepresst oder lose auf der Welle sitzt, glaube mich aber zu erinnern das sie sehr stramm auf der Welle sitzt.
Moinsen,
So schwer es mir auch fällt....
... aber in diesem Fall muss ich Dir ausnahmsweise einmal Recht geben, wenngleich ich nach wie vor
davon überzeugt bin, dass "Jose´s" Werkstatt an der "richtigen Stelle" versucht den Transfer zu stoppen.
Die Buchse, um die es offensichtlich geht, ist FEST auf die Welle gepresst und reicht nie und nimmer an die Verzahnung auf der KuWe
heran (siehe Foto 1). Laut WHB werden sowohl KuWe-Lager, als auch der KuWe-Dichtring auf diese Buchse montiert. WAS man dort
WO mit "Dichtmasse" abdichten will, erschließt sich mir - nach dem Lesen von "Jose´s" Beschreibung - auch nicht so wirklich.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Info´s mehr von ihm....
Was hingegen bis auf die Verzahnung reicht, ist die Distanzbuchse zum LiMa Rotor, aber diese abzudichten bringt gar nix.
Mal ganz von dem eigentlichen Thema abgesehen.... Ist den hier beteiligten denn schon einmal aufgefallen, dass - warum auch immer -
seit irgendwann in 2018 andere Kurbelwellen in die M8er verbaut werden ? ? ? Ich bin da über ein Foto aus einem amerikanischen Forum
"gestolpert", wo jemand die alte (2018er) und die neue (2019er) KuWe seiner M8 CVO geknipst hat (Foto 2). Auch bei den "normalen" M8
hat sich die OEM Nummer der Teile geändert (von 24100057 zu 24100057A).
Greetz Jo
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