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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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Neuer Beitrag 03.07.2019 16:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von robin
Ich würde immer den alten Benzinhahn nach Reinigung präferieren.
Die Qualität der Neuen ist einfach nicht mehr das gleiche.
Wenn er sauber ist und dicht was soll der neue denn dann besser machen?

Den Neuen bekommt man aber noch als Originalteil :
Attachment 316337

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Am liebsten mit Vergaser.

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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Neuer Beitrag 03.07.2019 16:47
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Ich würde präferieren, den Unterdruck-Benzinhahn rauszuschmeißen und durch einen Pingel oder Golan (mit Klicks für alle Stellungen) zu ersetzen. Aus technischen Gründen..

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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Neuer Beitrag 03.07.2019 19:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Weil ich gerade etwas am schauen bin, da gibt es doch tatsächlich ein Gehäuseunterteil für unseren CV mit einstellbarer Beschleunigerpumpe, nennt sich twin shot fuel control :

klick

Da ich das Ding irgendwie durchdacht fand, hab ich mir das Ding einfach mal mit ebay usa kommen lassen. Heut angekommen, eingebaut und getestet. (Achtung, wer sich das da auch holen will nachschauen, da  gibt es knapp 100 $ Unterschied zwischen günstig und teuer.)

Hier kurz die Erfahrungen dazu:

Einbau, wenn man die Schrauben bereits durch Inbus ersetzt hat 2 Minuten.

Ausstattung: Die Beschleunigerpumpe ist einstellbar. Sie bringt eindeutig mehr Sprit in den Zylinder, als das Original (hört man, der Sound beim Gasgeben hat sich eindeutig verbessert). Es gibt eine Ablassschraube mit Kanal für die Schwimmerkammer, die so genial angebracht ist, dass man den Vergaser abbauen müßte, um an die Ablassschraube ranzukommen.  Baby Warum man diese Schraube auf die Zylinderseite gesetzt hat, weiß nur der Konstrukteur. Daneben gibt es an der Unterseite eine große Schraube, um die Düsen wechseln zu können, ohne die Schwimmerkammer abzuschrauben.  Damit kommt  man aber nur mit gefrikel an die Hauptdüse. Aber man kann damit auch den Sprit aus der Schwimmerkammer lassen...

Leistung: Das erste was auffällt, ist die Mühle springt besser an. Selbst kalt brauchte ich nicht mehr 2 mal den Gasgriff vorzuöffnen, sondern einfach Knopf drücken und leicht am Gas ziehen  - an. Beim Gasaufreißen bei niedrigen Drehzahlen kommt sie minimal besser. Meine ist dabei - glaub ich - noch ein bisschen zu fett eingestellt, sie beschleunigt erst sauber hoch - verschluckt sich ganz kurz und zieht dann weiter. Aber schon jetzt besser, als die Originalpumpe. Aber auch nicht soviel, dass es ein must have ist.

Fazit: Das Teil ist ganz nett, aber ein gut eingestellter Vergaser funktioniert auch ohne. Ist ein nettes Gimmick für Vergaserfreaks, die eine Schraube mehr haben möchten, die sie beim Abstimmen zur Perfektion in den Wahnsinn treiben kann. Bleibt also auf alle Fälle dran. großes Grinsen
 
Attachment 316342
Attachment 316343

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 03.07.2019 19:59.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 03.07.2019 20:19
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Cool! Find ich echt cool das Du Dir das Teil gekauft hast.
Verkehrt ist es nicht.

@all!:  HILFE!

Ich habe heute den neuen Benzinhahn eingebaut, dazu noch einen originalen Luftfilter von HD und einen neuen Benzinschlauch.

Bei 1 3/4 Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube läuft Sie warm gefühlt zu fett und pupst in den Vergaser

Bei 1 1/4 Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube läuft sie gefühlt richtig,
pupst aber auch in den Vergaser.

Ich bin mit meinem Latein am ENDE.

Wenn nicht noch eine gute Idee auftaucht, dann stelle ich die auf den Hof vom Freundlichen...

Was soll ich jetzt noch probieren...

Zurückrüsten? Mit dem originalen Mischrohr und Nadel war das Pupsen auch, ebenso mit einem anderen originalen Schieber.


Bin am ENDE meiner Fähigkeiten angekommen.

Ich baue morgen noch einen passenden Schlauch zu den Unterdruckverbindungen, Vergaser, Benzinhahn, wenn es dann geht, dann war es die Unterdruckleitung...
Dann  kauf ich mir einen Pingelgroßes Grinsen
Ansonsten echt ENDE

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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Neuer Beitrag 03.07.2019 20:31
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Manifold richtig dicht?

Tankentlüftung auch mal sauber gemacht?

Schwimmerstand geprüft?

__________________
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Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.07.2019 20:38
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wie oft puupst sie denn ? TMAP Sensor oder CDI wäre noch eine Möglichkeit, zum Testen sollte man auch immer einen billigen nicht unterdruckgesteuerten Benzinhahn da haben.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
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Neuer Beitrag 03.07.2019 20:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Weil ich gerade etwas am schauen bin, da gibt es doch tatsächlich ein Gehäuseunterteil für unseren CV mit einstellbarer Beschleunigerpumpe, nennt sich twin shot fuel control :

klick

Da ich das Ding irgendwie durchdacht fand, hab ich mir das Ding einfach mal mit ebay usa kommen lassen. Heut angekommen, eingebaut und getestet. (Achtung, wer sich das da auch holen will nachschauen, da  gibt es knapp 100 $ Unterschied zwischen günstig und teuer.)

Hier kurz die Erfahrungen dazu:

Einbau, wenn man die Schrauben bereits durch Inbus ersetzt hat 2 Minuten.

Ausstattung: Die Beschleunigerpumpe ist einstellbar. Sie bringt eindeutig mehr Sprit in den Zylinder, als das Original (hört man, der Sound beim Gasgeben hat sich eindeutig verbessert). Es gibt eine Ablassschraube mit Kanal für die Schwimmerkammer, die so genial angebracht ist, dass man den Vergaser abbauen müßte, um an die Ablassschraube ranzukommen.  Baby Warum man diese Schraube auf die Zylinderseite gesetzt hat, weiß nur der Konstrukteur. Daneben gibt es an der Unterseite eine große Schraube, um die Düsen wechseln zu können, ohne die Schwimmerkammer abzuschrauben.  Damit kommt  man aber nur mit gefrikel an die Hauptdüse. Aber man kann damit auch den Sprit aus der Schwimmerkammer lassen...

Leistung: Das erste was auffällt, ist die Mühle springt besser an. Selbst kalt brauchte ich nicht mehr 2 mal den Gasgriff vorzuöffnen, sondern einfach Knopf drücken und leicht am Gas ziehen  - an. Beim Gasaufreißen bei niedrigen Drehzahlen kommt sie minimal besser. Meine ist dabei - glaub ich - noch ein bisschen zu fett eingestellt, sie beschleunigt erst sauber hoch - verschluckt sich ganz kurz und zieht dann weiter. Aber schon jetzt besser, als die Originalpumpe. Aber auch nicht soviel, dass es ein must have ist.

Fazit: Das Teil ist ganz nett, aber ein gut eingestellter Vergaser funktioniert auch ohne. Ist ein nettes Gimmick für Vergaserfreaks, die eine Schraube mehr haben möchten, die sie beim Abstimmen zur Perfektion in den Wahnsinn treiben kann. Bleibt also auf alle Fälle dran. großes Grinsen

Sehr interessant, was du da mit uns teilst.
Meine Frage dazu- du schreibst, daß die Ablassschraube auf der Innenseite zu den Zylindern zeigt. War das nicht auch schon beim Keihin Sxhwimmerdeckel?
Ist das Röhrchen für den Überlauf noch vorhanden bzw.mit Ausgang nach aussen?

 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.07.2019 20:47
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Schwimmerstand geprüft, mehrmals
Manifold abgesprüht, dicht
Tankentlüftung Tankdeckel funktioniert
Map Sensor hab ich zwei, bei beiden pupst sie

CDI wäre ne Möglichkeit.

Wie gesagt, das war nach der Winterpause.
Mir hat es im Winter mal die Sicherung in der Garage raugeschossen, das Moped war die ganze Zeit am Ladegerät (BatteryTender), eventuell ist da was passiert?
Warum die Sicherung rausgeflogen ist, weiß ich leider nicht.

Probiere morgen nochmal einen Unterdruck marke Eigenbau, ansonsten geht sie in die Werkstatt.

Ich habe jetzt echt jeden Abend was anderes ausprobiert, ich kann nicht mehr  unglücklich

Das ist nicht witzig, ich hab echt gedacht, ich bekomme das hin. Ich bin technisch nicht blöd...

CDI...


Kurz noch eine Frage, TC88 Vergaser 2003 hat singlefire?

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Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2019 20:55
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War grad in der Garage und hab das ausgebaute Teil angeschaut. An meinem CV (BJ 2000) Schwimmerdeckel war keine Ablasschraube dran. Welches Röhrchen für den Überlauf mit Ausgang nach Außen? Gibts da nicht.

An dem Ding von Boyesen ist ein kleines Röhrchen, auf das man einen Schlauch zum sauberen Spritablassen drauf stecken kann. Wenn man dann an das kleine Schräubchen irgendwie drankommt, kann man da öffnen. Möglicherweise ist das wieder ein Überlauf. Dann sollte ich da noch einen Schlauch dranbauen...


Die 2003er Fat Boy hat Dual Fire (31655-99).
 

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 03.07.2019 20:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Manifold richtig dicht?

Tankentlüftung auch mal sauber gemacht?

Schwimmerstand geprüft?

Schwimmerstand ist ein gutes Stichwort.
Ich hatte in der letzten Zeit sporadisch Aussetzer bei mittleren bis höheren Drehzahlen.
Dachte auch erst an die üblichen Verdächtigen:
-Batterie Anschlüsse
-Manifold
-Zündung,Zündkabel,Kerzen,Zündspule,Kondensator...
-Zündschloss
.....
...
Dann hab ich mit der Schlauchwaage den tatsächlichen Spritstand überprüft mit dem Ergebnis, daß er ca.5mm unter Normallevel lag.
Beim Einstellen bei 17°Neigung hatte der Schwimmer 17mm statt der richtign 11mm.
Wie sich die Einstellung des Schwimmers in diese Richtung verändern kann, ist mir ein Rätsel- bei einer Abnutzung an der Nadel oder am Schwimmer müsste wohl eher ein späteres Schließen der Spritzufuhr auftreten mit der Neigung zum Überlaufen.
Hatte vor ca.2Jahren den Schwimmerstand korrekt eingestellt.
Nachdem ich den Schwimmer wieder justiert hab läuft wieder alles wunderbar Augenzwinkern

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​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Neuer Beitrag 03.07.2019 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
CDI...


Kurz noch eine Frage, TC88 Vergaser 2003 hat singlefire?

"CDI" gibts bei ner HD nicht, dafür aber "TCI".


SingleFire: Yes, Sir!  cool

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 03.07.2019 21:07
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OK, hab mir heute auch eine neue Zündspule geholt, singlefire von Accel, mit der ist sie nicht mal angesprungen. Passt aber zu meinem Modell.
Hab dann die alte wieder eingebaut.

Das war die Zündspule: klick

Bernde, was kann da los sein, sollte doch passen? Sam schreibt Dual Fire?
Was jetzt?Augen rollen


Mir kam es auch so vor, dass die Leerlaufdrehzahl bei der Fahrt und gezogener Kupplung ca 150 Umdrehungen höher ist, als im Stand.

Enrico, das mit dem Schwimmer überprüfe ich nochmal.

Ich mach den Vergaser noch ein letztes Mal raus...



Kurz noch eine Frage zur Mutter des Benzinhahns:

Ich habe diese quasi auf beide Gewinde (vom Benzinhahn und Tank) gleichzeitig angesetzt und angeschraubt sowie festgezogen. Dicht ist es, wackeln tut auch nichts. Hab ich das richtig gemacht? Das Manual ist hier für mich missverständlich geschrieben...


 

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 03.07.2019 21:27.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2019 21:29
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zum zitierten Beitrag


Laufen tut sie jetzt aber sehr-sehr gut... das tut sie ja eigentlich immer.... bis auf das gelegentliche Patschen welches ich letztes Jahr nicht hatte, welches auch nur kommt, wenn man im Stand das Gas schnell aufreist.
Ist aber wie egsagt nicht wirklich reproduzierbar und auch nicht oft.

Wenn ich das furzen noch weg bekomme, dann habe ich meinen persönlichen Traumzustand was den Vergaser angeht.

Aktuell bin ich unzufrieden...

Mal schauen, ich trink jetzt nen Whisky.

Prost!

BG

Also so wie ich dich verstehe, patscht sie nur wenn du das Gas aufreißt. Patscht sie während dem Hochdrehen, oder danach, wenn das Gas wieder zu ist?

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Neuer Beitrag 03.07.2019 21:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Die 2003er Fat Boy hat Dual Fire (31655-99).

Nö, ist SingleFire. Freude

 

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   Grüßung Bernde
 

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2019 21:51
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Einigen wir uns auf 1 1/2 fire großes Grinsen

Nach Ronnie´s Partsfinder:  IGNITION COIL, DUAL


http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...COIL%20ASSEMBLY

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