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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 26.07.2019 21:54
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Also ich fahr eine Slim mit Federsattel und immer der Fuelpak dabei. Passt schön zwischen Batterie und Fender. Natürlich muss dafür auch ein bisschen mal die Kabelei schöner verlegt werden, wie ab Werk. Dann gehts auchFreude

Esserden78 ist offline Esserden78 · 10 Posts seit 26.07.2019
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Neuer Beitrag 27.07.2019 09:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Also ich fahr eine Slim mit Federsattel und immer der Fuelpak dabei. Passt schön zwischen Batterie und Fender. Natürlich muss dafür auch ein bisschen mal die Kabelei schöner verlegt werden, wie ab Werk. Dann gehts auchFreude

Ok, ich hab gesehen das du eine Rahmenabdeckung hast, wo das Steuergerät am Fender bleibt. Bei meiner Abdeckung von Thunderbike ist das nicht möglich 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 27.07.2019 10:13
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Ach die Geschichte großes Grinsen

Esserden78 ist offline Esserden78 · 10 Posts seit 26.07.2019
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Neuer Beitrag 27.07.2019 11:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Wenn du die endgültig gewünschten Map eingespielt hast kannst du das Fuelpak in die Garage legen. Das wird nicht mehr gebraucht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hä ? Aber doch nicht mit nem Furlpak !

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 27.07.2019 12:09
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Doch! Alle Teile so auch PowerVision oder Screamin Eagle sind nur Tools um die veränderten Daten aufs Steuergerät zu bekommen, sonst nix. Demzufolge können sie nach ausgeführter Aktion, entfernt werden.

Esserden78 ist offline Esserden78 · 10 Posts seit 26.07.2019
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Neuer Beitrag 27.07.2019 12:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Doch! Alle Teile so auch PowerVision oder Screamin Eagle sind nur Tools um die veränderten Daten aufs Steuergerät zu bekommen, sonst nix. Demzufolge können sie nach ausgeführter Aktion, entfernt werden.

ich hab noch das Gerät der ersten Generation, ist es da genau so ??
Attachment 318396

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 27.07.2019 12:41
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Nein das ist die alte Variante die du hast.

1200sportster48 ist offline 1200sportster48 · 35 Posts seit 07.07.2019
fährt: Sportster 48 aus 2012
1200sportster48 ist offline 1200sportster48
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fährt: Sportster 48 aus 2012
Neuer Beitrag 02.08.2019 08:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von 1200sportster48
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Nicht normal. Die hört man beim starten kurz summen und gut ist.

Das denke ich mir eben auch.
Zündung an - Benzinpumpe an - nach ca 2sec wieder aus.

Mit egal welcher Map von V&H, geht sie nicht aus.

Sooo, nach einigen E-Mails zwischen V&H und mir... und auch nach einer angepassten map von V&H, mit der alles schon echt toll lief 🤔war ich noch nicht ganz zufrieden, das geböllere vom Auspuff (KessTech klappen offen) war fast weg. Nachgeschaut und festgestellt das die Decel Pop Einstellung schon auf Stufe zwei war (von V&H) also auf Stufe drei gestellt und ausprobiert - keine Veränderung.Nochmal E-Mails geschrieben, V&H meinte dann es sei etwas undicht am Auspuff oder am Ansaugtrakt - nachgesehen, alles überprüft und alles dicht. Zum Schluss sind wir drauf gekommen, das es am Sprit liegt. Sämtliche verfügbaren Maps von V&H werden von denen immer programmiert und abgestimmt, aber auf !! 91 Octan !!(Das sollte man wohl wissen)Also habe ich die von V&H zugeschickte map genommen, Decel Pop aus geschalten und Autotune mit dieser angeschmissen...20-30min fahrt, das erste mal geflasht (ohne darauf zu achten das möglichst viel grün ist) dann weiter... 20-30min, wieder geflasht.Im letzen Step habe ich darauf geachtet möglichst viele Felder grün zu haben und möglichst in allen lagen die Klappen offen zu haben.So hat mir das der Support beschrieben, übrigens super nett.Das ganze dauerte auch etwa 30min, geflasht und sie lief noch einen Ticken besser und das lästige geböllere war auch fast weg.Jetzt steht Decel Pop auf Stufe eins und es ist ganz weg.  Hoff ich kann damit ein paar Leuten helfen...

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...hab mir ein Lebensgefühl gekauft, das Motorrad gab es gratis dazu...

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 02.08.2019 09:47
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Ich hatte meine mit -2% angefettet und sie lief auch ganz gut. Nächsten Tag ständig ausgegangen und kein Standgas gehalten. Wieder auf vorherige Map geändert und alles wie gewünscht!? Naja. Jetzt fahre ich erst einmal wieder ein bisschen Autotunefröhlich

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Roughking ist offline Roughking · 256 Posts seit 02.10.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2019 07:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich hatte meine mit -2% angefettet und sie lief auch ganz gut. Nächsten Tag ständig ausgegangen und kein Standgas gehalten. Wieder auf vorherige Map geändert und alles wie gewünscht!? Naja. Jetzt fahre ich erst einmal wieder ein bisschen Autotunefröhlich

Hatte meine nach dem AutoTune nur um -1% angefettet und die Kerzen sahen danach so aus....irgendwie komisch - oben weiss und der Fuss schwarz.
 
Attachment 319185

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Neuer Beitrag 09.08.2019 08:04
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Wie lange sind die schon drin? Wenn die noch ganz frisch sind, würde ich noch ein bisschen fahren, um ein etwas ausgeprägteres Kerzenbild zu haben.
an sich sieht es meiner Meinung nach gut aus. Evtl. mit leichter Tendenz zu "zu heiß".

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Roughking ist offline Roughking · 256 Posts seit 02.10.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2019 08:14
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Also die Kerzen sollten jetzt gut 10TKm auf dem Buckel haben....wenn Harley die nicht mal zwischendurch getauscht hat.
Das Mapping ist "so" jetzt gut 1000 Km drauf....das mit der Tendenz zu "zu Mager" war schon der Grund die -1% zu machen.

Bin als versucht noch mal einen AutoTune Zyklus zu fahren (etwas länger) und dann mal zu vergleichen.

 

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Längste Grüße RK

 

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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Neuer Beitrag 09.08.2019 11:26
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Kurze Zwischenfrage: ich kenn’s jetzt nur von anderen Fahrzeugen (2- wie 4-Rad), aber die Kerzen sehen nach viel zu mager aus. Fahren hier mehrere mit so einem Kerzenbild? Ist das (für eine Harley) ok? Gerade bei Fahrtwind-gekühlten Motoren hätte ich Bammel vor einem Klemmer. 

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Roughking ist offline Roughking · 256 Posts seit 02.10.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2019 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von MundvollHack
Kurze Zwischenfrage: ich kenn’s jetzt nur von anderen Fahrzeugen (2- wie 4-Rad), aber die Kerzen sehen nach viel zu mager aus. Fahren hier mehrere mit so einem Kerzenbild? Ist das (für eine Harley) ok? Gerade bei Fahrtwind-gekühlten Motoren hätte ich Bammel vor einem Klemmer.

Ich hatte da auch eher in Richtung zu mager (heiß) getippt....wobei dieses Rehbraun wohl eh überholt ist.
Da die Basis noch schwarz oder Ruß bedeckt ist....wollte da noch Kühlung sein. Der hintere Zylinder läuft ja sogar fetter...wie man sieht

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Längste Grüße RK

 

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Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
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Neuer Beitrag 10.08.2019 11:10
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Vielleicht mal etwas genereller gesprochen und nicht unbedingt im Speziellen auf dein Kerzenbild abgezielt:
Man muss aufpassen, nicht grundsätzlich immer "zu heiß" mit "zu mager" gleichsetzen. Klar, kann man mit einem fetteren Gemisch auch kühlen. Das wird zum Bauteilschutz bei vielen Einspritzermotoren heutzutage auch gemacht. Das ist auch einer von vielen Gründen, warum ein Motor nicht immer noch spritsparender gefahren werden kann.
Das sind aber Feinheiten, die einer - zumindest meiner Erfahrung nach - ziemlich feinen Abstimmung bedürfen. Somit sollte man nicht dem Fehlschluss erliegen, dass ein generelles Anfetten dieses Problem beseitigt.

Ich habe jetzt auch nicht den ganzen Thread genau durchgelesen aber Mondeo hat ja sogar von schlechterem Motorlauf nach stärkerer Anfettung geschrieben. Würde mich auch interessieren, ob das wieder in Ordnung ist bzw. wie sich das entwickelt hat.

Der hintere Zylinder bei den Harleys ist normalerweise immer ein wenig fetter eingestellt, um das Problem der schlechteren Belüftung durch "Spritkühlung" auszugleichen. Wenn du ein FP3 hast, könntest du ja auch die Motortemperatur mal eine Zeit lang im Auge behalten. Vielleicht bringt das noch weitere Erkenntnisse. Eine mögliche Ursache für einen zu heißen Motor kann z.B. eine mäßige bis schlechte Abfuhr der heißen Abgase sein.

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