Vielleicht mal etwas genereller gesprochen und nicht unbedingt im Speziellen auf dein Kerzenbild abgezielt:
Man muss aufpassen, nicht grundsätzlich immer "zu heiß" mit "zu mager" gleichsetzen. Klar, kann man mit einem fetteren Gemisch auch kühlen. Das wird zum Bauteilschutz bei vielen Einspritzermotoren heutzutage auch gemacht. Das ist auch einer von vielen Gründen, warum ein Motor nicht immer noch spritsparender gefahren werden kann.
Das sind aber Feinheiten, die einer - zumindest meiner Erfahrung nach - ziemlich feinen Abstimmung bedürfen. Somit sollte man nicht dem Fehlschluss erliegen, dass ein generelles Anfetten dieses Problem beseitigt.
Ich habe jetzt auch nicht den ganzen Thread genau durchgelesen aber Mondeo hat ja sogar von schlechterem Motorlauf nach stärkerer Anfettung geschrieben. Würde mich auch interessieren, ob das wieder in Ordnung ist bzw. wie sich das entwickelt hat.
Der hintere Zylinder bei den Harleys ist normalerweise immer ein wenig fetter eingestellt, um das Problem der schlechteren Belüftung durch "Spritkühlung" auszugleichen. Wenn du ein FP3 hast, könntest du ja auch die Motortemperatur mal eine Zeit lang im Auge behalten. Vielleicht bringt das noch weitere Erkenntnisse. Eine mögliche Ursache für einen zu heißen Motor kann z.B. eine mäßige bis schlechte Abfuhr der heißen Abgase sein.