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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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Neuer Beitrag 11.08.2019 14:15
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Moin zusammen, melde mich auch mal wieder ...😬
Bin nun mittlerweile einige hundert km gut unterwegs, ohne irgendwelche Zwischenfälle. 
Was mir aufgefallen ist , wenn ich während der Fahrt so bei ca. 2/3 Gas mal den choke ziehe , läuft sie noch ein Tick  besser und zieht gleich noch besser voran. Würde jetzt sagen , die könnte noch ein wenig mehr Sprit vertragen oder? Verbrauch liegt bei 5,5ltr. 
Sollte ich das das über die Hauptdüse machen oder die Nadel nochmal unterlegen?(momentan nix unter) 
bin jetzt bei 180/48 und 2,5 LLGS
Danke euch und Gruß 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4732 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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Neuer Beitrag 11.08.2019 14:26
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Ich würde eine Scheibe unter die Nadel legen, und auf Hauptdüse 185 gehen.

            Gruß SD

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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Neuer Beitrag 11.08.2019 15:13
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Hi, ich würde gern entweder oder machen damit ich wirklich nachher sagen kann , ob es das ist oder nicht...
Würde nur gern wissen welche maßnahme erstmal sinnvoller bzw. logischer wäre ?
190-er HD und Scheiben hab ich da....

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.08.2019 16:04
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Scheibe unterlegen.

LG

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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Neuer Beitrag 11.08.2019 16:20
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Versuche ich mal, danke...👍

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Gruß Bjarne

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springerdinger ist offline springerdinger · 4732 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.08.2019 16:40
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Wenn schon, dann würde ich es erstmal mit der größeren Düse probieren, da der Arbeitsaufwand doch etwas geringer ist.
Ein Tipp:
Wenn du auf der BahnAugenzwinkern Vollgas fährst, dann den Gasgriff um 1/8 zudrehst, und dann ein schneller werden des Mopeds wahrnimmst,
dann ist die Haupdüse zu klein bemessen.smile

         Gruß SD

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 11.08.2019 16:44
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Ich setz mich mal schnell dran. Mal sehen was mir einfacher erscheint. Hört sich aber so an , als wenn man nicht zwingend das eine oder andere machen sollte. Also eher was schneller umzusetzen ist...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 11.08.2019 17:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Ich setz mich mal schnell dran. Mal sehen was mir einfacher erscheint. Hört sich aber so an , als wenn man nicht zwingend das eine oder andere machen sollte. Also eher was schneller umzusetzen ist...

hab mich für die unterlegscheibe entschieden. 
Hat ganze 12 min. gedauert...😁😁
Nu Probefahrt ...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 11.08.2019 17:33
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Hallo Bjarne,mach Dir vor dem Ausbau der Nadel mit einem Edding eine Markierung an der Nadel, wo sie aus der Nadeldüse austritt.
Dann die Nadel ausbauen und auf eine ebene Fläche legen. Jetzt kannst Du den Anfang vom Nadelkonus mit deiner Markierung vergleichen.
Zwischen Markierung und Konus Anfang, bleibt der Durchfluss über die Nadel fast konstant .

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 11.08.2019 17:54
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War schon zu spät,Probefahrt erledigt. Also sie läuft noch etwas besser, beim choke ziehen ist jetzt fast kaum etwas zu spüren. Auch geht sie jetzt besser wieder ins standgas als vorher. 
Das einzige ist nun, wenn ich schlagartig von null ein wenig am Gas drehe, patscht es öfter als vorher. Hatte aber auch vergessen die LLGS wieder zurück zu drehen. Die hatte ich noch auf 2.75 gedreht. Ist vielleicht jetzt bisschen too much??
Morgen mal wieder auf 2 Umdrehungen und fahren....

__________________
Gruß Bjarne

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 11.08.2019 18:31
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Der Choke beim Keihin liefert aber auch eine Portion Luft und nicht nur Sprit ;-).
Teste mal mit der LLGS auf 2 und pegel das Standgas auf 1000 Umdrehungen.

LG

harleykill

 

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 11.08.2019 18:44
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Mach ich morgen , standgas mach ich nach Gefühl. Hab keinen DZM...

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Gruß Bjarne

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springerdinger ist offline springerdinger · 4732 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 11.08.2019 19:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Der Choke beim Keihin liefert aber auch eine Portion Luft und nicht nur Sprit ;-).

Aber zum Verhältnis "ohne Choke" ,  liefert der  Choke-Betrieb bei gleicher Luftmenge mehr Sprit.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 11.08.2019 20:30.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 11.08.2019 20:07
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Das glaube ich jetzt nicht... denn sonst würde die Drehzahl mit Choke bei zunehmender Motortemperatur nicht steigen, sondern sinken, weil das Gemisch überfettet.
Oder bin ich auf dem Holzweg?


LG

harleykill

 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4732 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.08.2019 20:10
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Das Benzin-Luftgemisch ist fetter!Freude Augenzwinkern

Warum glaubst du, ist der CO-Gehalt im Choke-Betrieb höher ?
Bestimmt nicht wegen der Luft !unglücklich

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