Hallo Gemeinde,..Kurz meine Erfahrungen zum Thema Auspuff.
Ausgang: Iron 1200 BJ 2019
Bin eigentlich sehr schnell von Original nach paar KM bei der Sreamin Eagle gelandet ,Warum. Preiss technisch Ok, Optisch fand ich sie mit den Zubehör SC Endkappen sehr Ansprechend und die Anlage hatte ich zu vor beim HD-Dealer Probe gehört.So dann eine Bestellt aber Euro 3 warum weil ich sie günstiger bekommen habe und weil ich wusste das die DB-Eater sowieso raus kommen werden dann Lieber die wo die DB-Eater noch nicht angeschweißt sind :-) ansonsten sind die Anlagen ja Ident (Euro3 / Euro4)
Bin mit dieser auch bei uns in AT in einen Prüfzug mit DB-Messung gefahren, hatte bei den bekannten Drehmoment Werten genau die Vorgeschriebenen 98DB,das ich keine DB-Eater drinnen hatte int. keine SAU viel mehr mein nicht eingetragenes seitliches KZ und die fehlende Querstrebe die ja in Österreich Pflicht ist.
War eigentlich soweit zu frieden damit (oder redete es mir zumindest ein) Feedback zu den SC war immer das selbe ja Mann hört das es ne Harley ist aber schon sehr ,sehr zahm.
Kurze Rede langer Sinn, Spare Froh angesetzt und seit Freitag die Elektronische Klappenanlage von J&H verbaut. Was soll ich sagen Beste Ever ,..Optik und Sound ist der Hammer!!!Über den Preiss braucht Mann glaub ich nichts Sagen :-( is so aber für mich jeden Cent wert ich kann nach belieben den Sound nach meinen Wünschen und Gegebenheiten anpassen. Wohne in der Stadt wenn ich da in meine Gasse einbiege Klappe zu die Leute bekommen gar nicht mit das ich angekommen bin, es sei den ich möchte das :-)!!
Wenn die Klappen geöffnet sind Brutal geiler dumpfer Sound und ich hab gespürt einen Leistungszuwachs von sicher 10% und das alles bei einem Euro4 Modell und völlig Legal in jeder der drei Klappen Stellungen!!!!!
Fazit: wer auch bei Euro4 einen richtig, richtig fetten echten Harley Sound haben möchte dann kommt man um eine Klappen Anlage nicht herum die von J&H kann ich wärmstens Empfehlen!! Alles andere ist na ja.. und wird 2020 mit Euro5 sicher nicht besser!!
Alles nur meine Meinung dazu, ganz Wertfrei...auf noch paar geile Herbst KM !!!
P.S hätte neuwertige SC End Töpfe ab zu geben. :-)