Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: 2019 Street Glide Spezial 114er

FLHX/S/ST/SE Street Glide: 2019 Street Glide Spezial 114er

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: 2019 Street Glide Spezial 114er

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 129 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 20.08.2019 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Nein, kein Mapping.

Ist halt auch die Frage auf welchen Klappenzustand gemappt werden soll. Ich fahre die Anlage ja im legalen Zustand (Klappe bei 2.000 U/min geschlossen), ist schwierig da ein Setting zu finden.

Das Mapping wird immer in offenem Zustand gemacht, so mein Kenntnisstand.

Weil, mit etwa 2.000 U/min im 3 und 4 Gang bei 50 bis 60 KM/H wird wohl am wenigsten gefahren wo die Klappen sich schließen.
So ist jedenfalls die Funktion bei meiner Kess ( ESE )
Da brauch ich eigentlich auch nichts manipulieren, da ich in diesen Bereichen maximal mal in der Stadt komme, wenn dichter Verkehr ist

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 502 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 20.08.2019 20:02
Zum Anfang der Seite springen

@Hammer: ...ist das HD Mapping bei Dir angepasst worden oder hast Du Powervision o. ä. drin?

@Odin: ...bist Du das Moped auch mal mit den originalen Töpfen gefahren? Ich habe bei mir auch von Anfang an die J&H drauf und kannte das Fahrverhalten mit den original Töpfen nicht...bis jetzt!

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 129 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 21.08.2019 07:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
@Hammer: ...ist das HD Mapping bei Dir angepasst worden oder hast Du Powervision o. ä. drin?

Powervision ist drin, auf dem Prüfstand angepasst, zusätzlich noch einen anderen Luftfilter.

Kommenden Winter geht es dann weiter, mit mehr Hubraum und Nocke, sowie große Einspritzanlage.

Kopfbearbeiter such ich noch, aber laut eines Spezialisten ist an den M8 Köpfen nicht viel möglich.

Entweder dann Screamin Eagle Köpfe und diese bearbeiten, original lassen oder USA suchen.

Wobei ich es vielleicht auch erst mal mit der billigsten Version versuchen könnte.
Andere Köpfe sind im nachhinein eh kein Problem.

Und dann natürlich wieder auf den Prüfstand

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 21.08.2019 08:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Hab ne SG spezial 2019 mit der J&H Anlage, ohne Mapping. Und bin absolut zufrieden. So gut wie keine Fehlzündungen. Und verschlucken is auch eher selten.
fahre immer offen.

Wie machst Du denn das? Immer offen fahren? Bei meiner J&H Euro 4 ist das gar nicht mehr möglich.
VG Dirk

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 21.08.2019 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein Modul von der Firma Bikewerk. Das hängt man an den Service Stecker und über eine Fernbedienung kann man die Anlage offen lassen. Mach ich auch so! ; )

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 21.08.2019 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Es gibt ein Modul von der Firma Bikewerk. Das hängt man an den Service Stecker und über eine Fernbedienung kann man die Anlage offen lassen. Mach ich auch so! ; )

Das System funktioniert nur für Serienauspuffanlagen und den darin befindlichen Krümmerklappen! Wir reden hier aber über die Klappen in einem J&H Auspuff.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkDuc am 21.08.2019 08:52.

Werbung
fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 21.08.2019 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
@Hammer: ...ist das HD Mapping bei Dir angepasst worden oder hast Du Powervision o. ä. drin?

Powervision ist drin, auf dem Prüfstand angepasst, zusätzlich noch einen anderen Luftfilter.

Kommenden Winter geht es dann weiter, mit mehr Hubraum und Nocke, sowie große Einspritzanlage.

Kopfbearbeiter such ich noch, aber laut eines Spezialisten ist an den M8 Köpfen nicht viel möglich.

Entweder dann Screamin Eagle Köpfe und diese bearbeiten, original lassen oder USA suchen.

Wobei ich es vielleicht auch erst mal mit der billigsten Version versuchen könnte.
Andere Köpfe sind im nachhinein eh kein Problem.

Und dann natürlich wieder auf den Prüfstand

sehr mutig, hast du keine Bedenken wegen sumping ?

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 129 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 21.08.2019 10:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy

sehr mutig, hast du keine Bedenken wegen sumping ?

Wo ist das Problem?

Nach meinem Wissen waren das bei ein paar M8 Motoren bis Anfang 2017 wohl ein Problem mit der Ölpumpe.

Meine ist ein 2018er Modell, da war das Problem mit der Ölpumpe schon behoben.
Wäre das nicht so, wäre durch meinen Fahrstil da schon etwas aufgetaucht.
Öltransfer vom Getriebe zum Primär ist durch den "Schnorchel-Kit", siehe Bilder, auch behoben

als Ausgangsbasis stehen im moment folgende Kits noch in der Auswahl
von S&S 

S&S 124" plus HD 64 mm Einspritzanlage und im ersten Step mal die original Köpfe behalten und testen

oder 
von Zippers
Zippers plus Ölpumpen-Kit und HD 64 mm Einspritzanlage ist etwas doof, da man die Köpfe denen schicken müsste

oder
von Surburban Harley-Davidson
Stage 8 am Ende der Seite wobei das hier nur um den Ölpumpen-Kit erweitert werden müsste, Einspritzanlage ist da schon dabei

Aber ein bisschen Mut und Risiko gehört immer beim Tuning dazu, sonst sollte man es halt lassen.

Auf Diskussionen wie dann kauf Dir halt ein X-Bike zum rasen, kann ich gerne verzichten cool
Attachment 320037
Attachment 320038

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 21.08.2019 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich will hier nix schlechtreden, Tuning ist ja was Feines, aber:

Es muss wohl einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Hubraumerweiterung und Sumping geben, gibt viel im Amiforum dazu

Hat nicht nur mit der Ölpumpe zu tun, auch aktuelle 2019 CVOs sumpen.. 

es gibt auch verschiedene Ansätze dazu, wie das Belüften des Öltanks oder das Befüllen mit weniger Öl...

Solange hier die Zusammenhänge nicht klar sind, würde ich mich das nicht trauen, auch wenn die Kosten egal sind, wer bleibt schon gerne mit dem Bike wo liegen

der Transfer ist ja mit dem Schnorchel Geschichte, aber beim Sumping geht meist der Motor über den Jordan

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 21.08.2019 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Es gibt ein Modul von der Firma Bikewerk. Das hängt man an den Service Stecker und über eine Fernbedienung kann man die Anlage offen lassen. Mach ich auch so! ; )

Das System funktioniert nur für Serienauspuffanlagen und den darin befindlichen Krümmerklappen! Wir reden hier aber über die Klappen in einem J&H Auspuff.

Muß mich korrigieren, wenn ich deren Homepage richtig gelesen habe gibt es auch ein System um J§H Euro 4 dauerhaft auf offen zu stellen, sorry!
 

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 21.08.2019 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach den Stecker der J&H ziehen wenn sie geöffnet ist, dann bleibt diese Stellung. Klarerweise geht dann aber auch nicht mehr das auf und zu schalten manuell. Habe ich einmal getestet und ist schon um einiges lauter im Fahrbetrieb. Gesetzeskonform klarerweise auch nicht. Aber falls wer mal testen möchte.

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 22.08.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Hab ne SG spezial 2019 mit der J&H Anlage, ohne Mapping. Und bin absolut zufrieden. So gut wie keine Fehlzündungen. Und verschlucken is auch eher selten.
fahre immer offen.

Wie machst Du denn das? Immer offen fahren? Bei meiner J&H Euro 4 ist das gar nicht mehr möglich.
VG Dirk

die J&H Anlagen der neuen Generation  haben die easy Box 2 verbaut. Dh das bei Klappe offen,die Klappe auch immer offen ist. Die Klappe macht nur zu bei 50/51 hm/h, kurz. Also im Stadtverkehr. Und da bin ich fast nie unterwegs. 
Ansonsten kann man sich noch die Fb von Bikewerk besorgen. Da is dann wirklich immer offen.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 22.08.2019 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Fantastisch......

Ich bin voll zufrieden


















Tom
 

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 22.08.2019 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Genau das war auch mein Plan, org Luftfiltergehäuse öffnen,und K&N Filter verbauen. 
Dann maping. Welchen Tuner habens bei Dir verwendet, kosten ? 
Gruss Alex 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Nille66 ist offline Nille66 · 3 Posts seit 21.08.2019
fährt: Street Glide Special 2019
Nille66 ist offline Nille66
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 21.08.2019
fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 22.08.2019 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Freudegroßes GrinsenHallo SGS Gemeinde,

bekomme mein Schmuckstück Vivid Black Ende nächster Woche und freu mich schon tierisch, auch wenn ich hier soviel nebenbei gelesen habe, schreckte mich null ab !
Mein Dealer verbaut vor Auslieferung den Schnorchel inkl. J&H, Screamin Eagle Luftfilter inkl. Mapping a la Don Performance und noch ein paar Kleinigkeiten.......großes Grinsen !


@Tom: das Du zufrieden bist, glaub ich Dir Freude

In Hamburch sagt man Tschüss 

Nille
 

__________________
Enjoy and have Fun 

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
98
54959
16.05.2024 13:19
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
498
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
844
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen