Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Qualität und Kundenzufriedenheit Touring Modelle

Qualität und Kundenzufriedenheit Touring Modelle

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit Touring Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bluewolf ist offline bluewolf · 39 Posts seit 16.01.2016
fährt: HD Cross Bones
bluewolf ist offline bluewolf
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 16.01.2016
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 15.08.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Touring Modelle vor dem MW8 waren ganz gut , keine grossen Probleme. RG 103er etc.

Road Glide Special , to much to list , gewandelt.
Bin nicht der Einzige in meinem Freundeskreis der MW8 Tourer mittlerweile belächelt.
Und Freunde die den Freundlichen leider zu oft noch sehen müssen.
Grüsse

Ich bin mit meiner Street Glide Special aus 2019 sehr zufrieden, freue mich aber noch auf die CB, die ich am Samstag bekomme und 911 für gemeinsame Ausfahrten mit den beiden älteren Mopeds großes Grinsen

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 15.08.2019 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag nur zu meiner Road King Special 107:
-geiles Teil
-super Motor 
​​​​​​-Fahrwerk absolut spurstabil. Ok, könnte bischen komfortabler sein. Aber mit Gepäck, Zelt, Klamotten, Dämpfer auf 15 gestellt angenehm zu fahren.
-in 6 Monaten nun 16.000 km gefahren
-nur Inspektionen und Kupplungsrückruf durchgeführt. Wartung erfolgt immer im Warehouse Münster zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Also, ich kann nur sagen: kaufen und fahren, fahren.
Gruß
JürgenSt

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuergenSt am 15.08.2019 21:30.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist online Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist online Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 16.08.2019 04:58
Zum Anfang der Seite springen

Unter anderem fahre ich eine 2017er Street Glide Special, Tachostand liegt jetzt bei ca. 11000km, bisher kein einziges Problem, auch kein Transfer, Rückrufe gab es für Anschlüsse am Ölkühler (Sichtprüfung) und Kupplungsnehmerzylinder, das wurde zügig von meiner Werkstatt erledigt.
Modifiziert wurden unter anderem:
Auspuff (Penzl V2)
Scheinwerfer (JW Speaker m. Kurvenlicht)
Passing Lamps (LED)
Fahrwerk (Wilbers Nivomat)
Müller (Kupplungshilfe)
Radioantenne (innenliegende Fairingantenne)

Die Steet Glide mit dem 107er ist jetzt meine 7. Harley und gleichzeitig die beste die ich bisher hatte, würde ich jederzeit wieder kaufen...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 16.08.2019 06:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

fahre seite 2004 Tourer und hatte insgesamt 4 davon - aktuell 2006 Road-Glide ubd Road-King.
Probleme: Insgesamt 3 Bremsscheiben vorne haben einen Schlag bekommen. Erst der Austausch gegen Zubehör Scheiben brauchte Besserung. Da lt HD Verschleißmaterial, keine Garantie.
17 Zoll Felgen der 2016 Modelle sind, da an den Rändern nicht wie bei der E-Glide verchromt, sehr empfindlich. Habe mehrere Flecken, die aich nicht mehr raus gehen.

__________________
Its CoolMan

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist online Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.08.2019 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

eine Bitte an die Touring-Fahrer: Schaut doch bitte mal bei Gelegenheit, beide Koffer müssen demontiert sein, auf das Hinterrad. Und hier vergleicht bitte mal den Abstand zum Fender bzw. zur Schwinge auf der rechten und linken Seite. Bei mir ist hier im Serienzustand ein deutlicher Unterschied der Abstände links und rechts zu erkennen, obgleich die Radachse über die Excenterscheiben auf beiden Seiten symmetrisch gehalten wird. Damit sollte ein schiefer Einbau quasi ausgeschlossen werden ...

Danke und beste Grüße 
m. 

swisscow ist offline swisscow · 33 Posts seit 24.10.2015
fährt: Harley Softail Deluxe, Roadglide CVO
swisscow ist offline swisscow
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 24.10.2015
fährt: Harley Softail Deluxe, Roadglide CVO
Neuer Beitrag 16.08.2019 18:56
Zum Anfang der Seite springen

RG CVO 2019 und noch keine Probleme nach 5k km, best bike ever

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.08.2019 09:17
Zum Anfang der Seite springen

2016er Road Glide Ultra, km Stand aktuell 42tkm, absolut no probs ...

Modifikationen:
Öhlins Federbeine und Cartridges in Gabel - das original Fahrwerk war mir doch etwas zu indifferent
V&H Monster Ovals, SE Stage1 Luftfilterkit
Mapping per ST
Detachable Kit für Tourpak
Antennenkit Fairing, Sitzbank der Spezial für Betrieb ohne Tourpak

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 21.08.2019 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit meiner E-Glide Sport und der besten Ehefrau von allen wieder in den Vogesen. Wieder keine Probleme und mit dem alten Pott stören mich die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht mehr. Technische Probleme gibt es keine, gar keine (abgesehen von dem kürzlich kaputten Riemen und Pulley)

reblausa ist offline reblausa · 3 Posts seit 28.02.2018
aus Gumpoldskirchen
fährt: Road King Special 2017
reblausa ist offline reblausa
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.02.2018 aus Gumpoldskirchen

fährt: Road King Special 2017
Neuer Beitrag 21.08.2019 12:19
Zum Anfang der Seite springen

2017er Road King Special 107cui

Federbeine und Gabelfedern getauscht auf Wilbers Nivomat, da meistens zu zweit aufm Moped und
das geht mit dem originalen Fahrwerk überhaupt nicht. Übrigens auch für Alleinfahrer absolut empfehlenswert!

Stage II mit Drehmomentnockenwelle, offener Kesstech und Screamin Eagle Lufi (Schnorchel), Powervision inkl. Mapping von Bogoly.
Jetzt hat das Teil exakt 89PS wie im Prospekt, aber am Hinterrad. Im Originalzustand waren es tatsächlich nicht mehr als 72PS...

Probleme nach nunmehr 15.000km: 1x vorderes Radlager getauscht bei ca. 4.500km, sonst keinerlei Vorkommnisse.
Kein Getriebeöltransfer, keine komischen Geräusche, nichts.

Insgesamt ein sehr anständiges Moped Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von reblausa am 21.08.2019 12:59.

RKMarcus ist offline RKMarcus · 33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
RKMarcus ist offline RKMarcus
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.08.2019 12:32
Zum Anfang der Seite springen

ein Jahr Road King 2018 (4 tkm) und seit kurzem die Road King Special 2019 mit Wilbers Nivomat + J&H + mehr (bereits 3 tkm cool).
Fahrer und weltbeste Ehefrau (immer als Sozia) waren bzw. sind mit beiden sehr zufrieden, mit der Special noch mehr. Bisher keine qualitativen Mängel erkennbar. Längste Tagestour bisher 535 km ohne Probleme.

Fazit: volle Zufriedenheit. 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 21.08.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

@RKMarcus: Warum seid Ihr mit der Special noch zufriedener?

Beste Grüße
Sören

RKMarcus ist offline RKMarcus · 33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
RKMarcus ist offline RKMarcus
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.08.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@RKMarcus: Warum seid Ihr mit der Special noch zufriedener?

Beste Grüße
Sören

Hallo Sören,

zum Einen haben wir mehr Zubehör verbauen lassen als letztes Jahr:
Wilbers Nivomat, ein Traum von Fahrwerk  
J&H Auspuff mit schrägen Kappen, somit besserer Sound 
Sundowner Sitz, der noch bequemer ist als der auf der 2018er RK und auf dem ich eine etwas bessere Sitzposition habe, was wiederum bedeutet: kein Rücken- oder Nackenschmerz selbst nach 535 km Tagestour. 
Luftverwirbelungen haben wir besser in den Griff bekommen siehe Beitrag hier im Forum

zum Anderen:
komplett in schwarz ist deutlich weniger aufwendig in der Pflege und sieht inklusive der anderen Räder einfach super aus, auch wenn ich den klassischen Chromstil schon mag. 
der 114er Motor ist schon nett 

VG
Marcus 
 

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 22.08.2019 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Street Glide Special 2018, jetzt 9.000 km drauf
Fazit: null Probleme, auch kein Transfergroßes Grinsen
Modifikationen:
Penzl V2 Anlage
Mapping
neue Scheibe (Freedom Shield)
Daymaker Haupt-, Zusatz- und Nebelscheinwerfer 
usw.

__________________
cu
joe walter

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 22.08.2019 18:54
Zum Anfang der Seite springen

43.000 km außer Öltransfer und einmal die Armaturen getauscht keinerlei Probleme

Öltransfer mit km Stand 32.000 abgestellt

Ein perfektes Bike für mich

Tom

motoschrauber ist offline motoschrauber · 224 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 22.08.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

2017er E-Glide Police. Anfänglich Öltransfer. Durch dreiteilige Kupplungsdruckstange sofort behoben. Dann Wilbers-Federbeine  und Müller-Kupplung.
Ist meine dritte Harley, vorher zwei 103er TCs. Meine Meinung: Ganz erheblich besser als der TC. Und zwar in jedem Detail. Ein ganz feines Teil. Außer dem sofort behobenen Öltransfer gab es keinerlei Probleme (und dafür kann der Motor ja nix). Der Motor ist ne absolute Wucht. Nur geil!
Leute, die den TC besser finden als den M8 und den M8 daher "belächeln", kann ich nicht ernst nehmen.
 

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3555
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
151819
12.02.2024 21:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3237
29.08.2023 07:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen