Patschen stellt immer eine Undichtichtigkeit dar,
entweder im Abgassystem oder im Ansaugsystem.
Bei mir war es (das hatte ich selber noch nie) falschluft
im Ansaugsystem. Die Mainfold Dichtungen waren
verschlissen, darum konnte ich auch probieren was ich wollte.
Die Leistung war schlecht und zum Schluss fing sie an zu Patschen.
Aufgefallen ist mir auch, das sie in letzter Zeit bei E10 Sprit,
anfing nach zulaufen, obwohl sie Zündung aus war.
Vermutumg lag bei Kohle ablagerungen im Brennraum.
Deswegen tankte ich nur das gute Super Plus.
Nach wechseln der Dichtungen läuft sie wie noch nie.
Das Patschen ist weg und wegen dem Nachlaufen mit E10, dass
kann ich erst probieren, wenn der Tank es zu lässt.
Der Choke beim CV Vergaser öffnet die Unterdruckkammer vom
Schieber, so dass die Nadel ein wenig angelupft wird
und der Motor dadurch ein wenig mehr Sprit bekommt.
(Das selbe System hat der Vergaser der VTR auch)
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Grüße Uli/Eule
Der Weg ist das Ziel.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
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