2018er Road Glide Special.
Transfer bei ca. 14.000 km festgestellt. Dreiteilige KDS verbaut. Seitdem ist Ruhe. Bin mittlerweile aktuell bei 25.000 km.
Kupplungsrückruf wurde mittlerweile auch erledigt.
Kleine Geschichte am Rande:
War in diesem Jahr mit dem Moped in Faak, anschliessend noch in der Toskana. Auf dem Rückweg u.a. einen Zwischenstopp am Bodensee gemacht.
Nach der Ankunft am Hotel festgestellt, das der Motor verölt ist und sich unter dem Moped eine kleine Öllache bildet. Alles abgesucht, nichts gefunden wo es herkommen könnte.
Leichte Panik macht sich breit. Muss ja noch fast 1.000 km bis nach Hause damit. Erstmal gegoogelt, wo in der Nähe eine Harley Werkstatt ist.
Bin in Hergatz bei K+M Harley World fündig geworden
https://www.harley-world.de/
Also gleich am nächsten Morgen angerufen und hingefahren. Die Jungs in der Werkstatt haben sich der Sache angenommen und haben gleich die Zylinderkopfdichtung in Verdacht gehabt.
Moped muss dableiben und auseinander genommen werden, um sicher zu gehen und nachzusehen, ob der Zylinder auch was hat.
Die 24.000er Inspektion war auch fällig, also auch gleich mit in Auftrag gegeben.
Für den Zeitraum der Reparatur wurde mir eine Vespa zur Verfügung gestellt, damit ich wenigstens zum Hotel zurück und vor Ort bisschen rumbollern konnte.
Am nächsten Tag Nachmittags den erlösenden Anruf bekommen: "Moped ist fertig, kannst wieder abholen".
Zylinderkopfdichtung wurde auf Garantie getauscht, 24.000er Inspektion wurde gemacht, neuestes Update auf Boombox und Motorsteuergerät gespielt.
Alles ohne Termin, obwohl die Werkstatt voller Mopeds stand und die Jungs bestimmt genug zu tun hatten.
Der Laden bekommt von mir die volle Punktzahl. Alle super freundlich und hilfsbereit. Wollte ich nur mal erwähnen, weil immer alle so mosern über die "Freundlichen".
Es geht auch anders.
Ach ja. Mit dem Moped bin ich sehr zufrieden. Fährt sich 1A.