Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 16.09.2019 23:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von highlander

Positiv fand ich auch den Dealer in Fulda beim Zwischenstop unserer Tour. Mit der ganzen Bande "nur gucken", trotzdem, Wasser und Kaffee angeboten bekommen, echt geiler Laden.

Da hab ich vor ca. 2 Jahren andere Erfahrungen gemacht: 2x Werkstatt Probleme nicht gelöst. Für ein  Windshield das ich zum testen für meine Low Rider bekommen hatte, sollte ich die Montage bezahlen. Im Urlaub Motorrad zur Inspektion nach vorheriger Terminabsprache gebracht. Da wurde mir gesagt, dass am nächsten Tag Open House sei und somit keine Zeit für ne Inspektion wäre. Als ich sagte, dass ich nen Termin vereinbart hatte, sagte man mir, dass der Termin nur für die Abgabe der Maschine sei.kann sich mittlerweile alles gebessert haben 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2019 06:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von highlander

Positiv fand ich auch den Dealer in Fulda beim Zwischenstop unserer Tour. Mit der ganzen Bande "nur gucken", trotzdem, Wasser und Kaffee angeboten bekommen, echt geiler Laden.

Da hab ich vor ca. 2 Jahren andere Erfahrungen gemacht: 2x Werkstatt Probleme nicht gelöst. Für ein  Windshield das ich zum testen für meine Low Rider bekommen hatte, sollte ich die Montage bezahlen. Im Urlaub Motorrad zur Inspektion nach vorheriger Terminabsprache gebracht. Da wurde mir gesagt, dass am nächsten Tag Open House sei und somit keine Zeit für ne Inspektion wäre. Als ich sagte, dass ich nen Termin vereinbart hatte, sagte man mir, dass der Termin nur für die Abgabe der Maschine sei.kann sich mittlerweile alles gebessert haben

Also wenn ich nen Termin für Service habe dann setz ich voraus dass ich komme,das Bike sofort in den Service geht,ich solange nen Kaffee trinke und Zeitungen blättere oder ein Bike teste.
Alles Andere wäre für mich k.o. Kriterium. 
Insbesondere bei den Servicepreisen.
In Bamberg funktioniert das seit Jahren so.

Kenn aber auch nen Yamaha und Suzuki Händler, da musst das Bike bringen, dann steht es tagelang bei Sonne Regen Schnee im Freien und keiner weiß wann sie fertig wird 
Versteh immer noch nicht warum sich das manche antun.


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 17.09.2019 15:50.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.09.2019 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Bring seit dem Vorfall mein Motorrad da auch nicht mehr hin. Gibt genug andere Schrauber

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.09.2019 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lori1860
So,jetzt haben wir alle Dealer in der Nähe durch und ich bin immer noch nicht schlauer :-)
Will ne Street Glide kaufen und kann hochnäsige Schnösel nicht abhaben,deswegen meine Frage,Werkstatt sollte natürlich auch gute Arbeit machen
Ruchheim hatte sich ja erledigt,aber mit dem neuen Besitzer siehts  hoffentlich anderst aus,oder?
Gruss

ich finde den nett und der Service ist ein bisschen besser geworden und auch die Kommunikation. Der in Bensheim ist und war für mich unten durch. Ach vergaß ja ganz das er mich aus seinem Laden geschmissen hatte, als er erfuhr das die HD aus Bamberg war und ich nicht bei ihm gekauft hatte. Ja genau, so macht man sich Freundefröhlich

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2019 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Jo,Bensheim war nicht in der Lage mir zu sagen was sie mir für meine geben,zu viel umgebaut angeblich.Dabei nur Lenker,Fussrasten.Auspuff u Nummernschild
hat mich extrem geärgert
Naja,ich hab ja noch Zeit für meine Entscheidung 
Aus dem Laden schmeissen ist ja der Hammer,solchen Möchtegerne gehört die Lizenz entzogen
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.09.2019 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch egal. Brauch kein Händler. Wozu? Bikes bekommst du auch woanders. Und neu kaufe ich nicht mehr. Ärgere mich noch heute darüber das ich mich da, als viel zu wenig ausgekannt habe. Würde ich jetzt so nicht mehr machen.

Werbung
Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

geh ja mit meinem aktuellen Bike auch zum freien Händler
Auto kaufe ich auch nicht Neu wegen dem Wertverfall,aber wenn ich mir die Preise einer gebrauchten Harley anschaue leg ich noch etwas drauf und hab ne Neue
 

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Und neu kaufe ich nicht mehr. Ärgere mich noch heute darüber das ich mich da, als viel zu wenig ausgekannt habe. Würde ich jetzt so nicht mehr machen.

Gerade junge gebrauchte Harleys sind in meinen Augen leider viel zu teuer.

Als ich mich für eine HD Slim entschied habe ich lange den Gebrauchtmarkt abgegrast aber es kosteten die günstigsten 1-2 Jahre alte Slim's mit 5-10.000km auf der Uhr immer noch mindestens 16.500 bis 18.000€. Meist noch mit 'nem Kratzer auf dem Tank oder mit abgefahrenen Reifen und/oder kurz vor TÜV und Inspektion. Keine Slim S mit dem 1800er Motor sondern die "normalen" Slim's.

Nach zähem Tauziehen habe ich dann bei meinem Händler eine nagelneue Slim in schwarz matt für 19.200€ bekommen.

Wer eine junge Harley sucht ist beim Neukauf,je nach Händler und Verhandlungsgeschick, meist unterm Strich günstiger dran. Hin und wieder schau ich mal in die Ebay-KA oder bei Mobile nach wie identische Slim's meines BJ und meiner Km-Leistung so gehandelt werden. Oftmals denke ich dann "für 500€ mehr bekommst Du eine Neue".

Gruß,
René

Moos ist offline Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.09.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Wobei die Preise bei Mobile, etc. oftmals mehr Wunsch als Wirklichkeit sind. Zu welchem Kurs die Teile dann den Besitzer wechseln, wenn überhaupt, ist dann ne andere Geschichte.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 17.09.2019 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Um mal was gutes zu berichten: 
Ich rufe am Freitag um 14:00 den HD-Händler in Schwäbisch-Gmünd an und möchte die Batterie wechseln (nach 11 Jahren tat sie sich doch recht schwer).
​​​​​​Am liebsten gleich am Freitag Mittag, da ich am WE eine Ausfahrt plante.
​Alles kein Problem :-)

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.09.2019 07:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uwolf
Um mal was gutes zu berichten: 
Ich rufe am Freitag um 14:00 den HD-Händler in Schwäbisch-Gmünd an und möchte die Batterie wechseln (nach 11 Jahren tat sie sich doch recht schwer).
​​​​​​Am liebsten gleich am Freitag Mittag, da ich am WE eine Ausfahrt plante.
​Alles kein Problem :-)

Schaumer mal wenn du die Rechnung bekommst fürs Wechseln der Batterie. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 18.09.2019 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

dann wird der Betrag durch 11 geteilt, dann passt das über die Jahre hervorragend. Wozu immer solch negatives Genöle verwirrt Augen rollen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.09.2019 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

dann wird der Betrag durch 11 geteilt, dann passt das über die Jahre hervorragend. Wozu immer solch negatives Genöle verwirrt Augen rollen

BlackStar

Negativ ist Interpretationssache und liegt im Auge des Betrachters. Wie auch teuer oder billig.

MIR persönlich (um es mal so zu sagen) sind die Stundensätze des Freundlichen zu teuer. 

Deinen Post könnte man aber auch leicht als negatives Genöle auslegen. Aber macht man ja nicht, sich selbstkritisch hinterfragen. Immer schön seine eigene Meinung als einzig richtige belehrend kundtun.
Gell. großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 18.09.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Die Stundensätze tun schon weh, aber ich bekomme zumindest bei meinem Händler eine entsprechende Gegenleistung. Mag sein, dass manche darauf verzichten können, ich finde es angenehm.

Mal ein paar Beispiele:
Montage einer Auspuffanlage > dauert länger als geplant, Chef steht um 18:30 Uhr noch selbst vor dem Laden und schüttelt mir die Hand, wünscht gute Fahrt.
Nach jedem Kundendienst/Umbau > Anruf am Abend oder nächsten Tag vom Händler, ob ich gut heimgekommen bin und ob alles in Ordnung war. Motorrad wird immer top gewaschen übergeben.
Beim Packen einen Tag vor dem Urlaub entdeckt, dass der Simmerring an der Gabel undicht ist. Freitag Abend angerufen, Samstag früh trotz Sommerfest vorbeikommen können. Ein Mitarbeiter hat sich dann mit meinem Motorrad in die Werkstatt gestellt und
hat den Simmerring getauscht. Ich glaube, die Arbeitszeit haben sie mir dann gar nicht berechnet, oder nur einen ganz geringen Wert genommen und mein Urlaub war gerettet. Sonntag konnte ich dann losfahren.
Motorrad im Herbst zum Kundendienst gebracht, wegen schlechtem Wetter hat mir der Händler angeboten, dass er mir das Motorrad liefert, wenn er in der Nähe ist. Anlieferung ca. 80Km umsonst.

Dafür zahle ich dann auch gerne mal ein paar Euro mehr. Ich schwimme zwar nicht im Geld, aber der Service ist es mir wert.
Genau das Gegenteil habe ich allerdings bei einem anderen Händler erlebt, die haben mich aber auch nur einmal gesehen.

Edit sagt: Ich habe meine beiden Harleys nicht bei dem Händler gekauft, sondern von privat! Aber das war nie ein Thema.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.09.2019 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich Glück dass ich eine freie HD Werkstatt in der Nähe habe, auch noch mit kostenlosen Hol -und Bringservice.

Qualität war ich stets zufrieden.

Aber natürlich Andi11 hast recht, an der Qualität würde ich auch keine Abstiche machen wollen.
Schlechte Qualität zahlt man stets zweimal.

Mit der Qualität der Arbeit eines offiziellen HD Händlers, über den hier auch schon geschrieben wurde, in der Nähe war ich nicht zufrieden. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330357
Heute, 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175045
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
472
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen