Die Stundensätze tun schon weh, aber ich bekomme zumindest bei meinem Händler eine entsprechende Gegenleistung. Mag sein, dass manche darauf verzichten können, ich finde es angenehm.
Mal ein paar Beispiele:
Montage einer Auspuffanlage > dauert länger als geplant, Chef steht um 18:30 Uhr noch selbst vor dem Laden und schüttelt mir die Hand, wünscht gute Fahrt.
Nach jedem Kundendienst/Umbau > Anruf am Abend oder nächsten Tag vom Händler, ob ich gut heimgekommen bin und ob alles in Ordnung war. Motorrad wird immer top gewaschen übergeben.
Beim Packen einen Tag vor dem Urlaub entdeckt, dass der Simmerring an der Gabel undicht ist. Freitag Abend angerufen, Samstag früh trotz Sommerfest vorbeikommen können. Ein Mitarbeiter hat sich dann mit meinem Motorrad in die Werkstatt gestellt und
hat den Simmerring getauscht. Ich glaube, die Arbeitszeit haben sie mir dann gar nicht berechnet, oder nur einen ganz geringen Wert genommen und mein Urlaub war gerettet. Sonntag konnte ich dann losfahren.
Motorrad im Herbst zum Kundendienst gebracht, wegen schlechtem Wetter hat mir der Händler angeboten, dass er mir das Motorrad liefert, wenn er in der Nähe ist. Anlieferung ca. 80Km umsonst.
Dafür zahle ich dann auch gerne mal ein paar Euro mehr. Ich schwimme zwar nicht im Geld, aber der Service ist es mir wert.
Genau das Gegenteil habe ich allerdings bei einem anderen Händler erlebt, die haben mich aber auch nur einmal gesehen.
Edit sagt: Ich habe meine beiden Harleys nicht bei dem Händler gekauft, sondern von privat! Aber das war nie ein Thema.
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"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."