Moin,
ich hatte die Idle Control in meiner Twin Cam 96 eine Saison verbaut.
Bin froh, dass es mit sehr viel Mühe gelungen ist das Steuergerät beim Rückbau davon zu überzeugen, dass ab sofort nun wieder der Stellmotor (…musste einen neuen Stellmotor verwenden, mit dem alten war keine Hochzeit mit dem Steuergerät mehr möglich – warum auch immer!? ) die Regie übernimmt.
Und überhaupt, der TC ist nicht für Standgas-Umdrehungen von unter 1.000 U/min ausgelegt; zu wenig Umdrehungen im Stand = zu wenig Ölkühlung = zu heiß werdender Motor!
Übliche negative Begleiterscheinungen waren an meinem Moppet: willkürliches Aufleuchten der Motorkontroll-Leuchte und schlechtes Startverhalten beim warmen/heißen Motor; weil man nie genau wusste, in welcher Drehstellung die Idle Control passend zur Temperatur gestellt sein sollte.
Fazit: Idle Control – Nein Danke!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wurzelhuber am 09.06.2017 13:20.