Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 14.10.2019 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.

...Die Old School außen angeschlagenen Kupplungs-und Bremshebel fand ich z.B. super. In der Serie ist nix mehr davon zu sehen.
Der kurze knackige Fishtail-Auspuff. Auch nicht mehr da. Das schmale,großzollige Vorderrad. Auch nicht umgesetzt...

Moin, 

da hat aber einer die Aussagen von BMW selbst im Rahmen dieser Modell(reihen)ankündigung nicht wirklich aufmerksam gelesen bzw. in den zahlreichen Videos nicht gehört:

Die außen angeschlagenen Hebel bekommen in diesem unserem Lande keine Zulassung und waren einzig für das Promotionbike umgesetzt.
Identische Aussage bzgl der Fishtailanlage.

Und das hier kein 19 oder was auch immer Zöller verbaut ist, ist allenfalls der angestrebten Modellvielfalt zuzuordnen, die bei der Vorstellung der R18 in Aussicht gestellt wurde.
Der Erlkönigjäger wird kaum die Einladung bekommen haben, die ganze Bandbreite abzulichten großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 15.10.2019 04:18
Zum Anfang der Seite springen

Netzfund
Attachment 323390

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2019 06:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

da hat aber einer die Aussagen von BMW selbst im Rahmen dieser Modell(reihen)ankündigung nicht wirklich aufmerksam gelesen bzw. in den zahlreichen Videos nicht gehört:

Richtig. Habe ich nicht.

Also hat die Vorstellung eines Promotion-Concept-Bikes den Sinn und Zweck den potentiellen Kunden zu zeigen was alles NICHT geht. Aha.

Gruß,
René
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2019 07:01
Zum Anfang der Seite springen

geh bitte. was ist da jetzt anders als bei den studien von anderen herstellern?
da wird immer „schöner wohnen“ gezeigt.
in serie kommt dann eine zivile version. 

nur weil bmw drauf steht, muss man nicht mit zweierlei maß messen smile

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2019 07:01
Zum Anfang der Seite springen

So ein Bike zeigt, wie der Hersteller bauen würde ..... wenn die Legislative ihn ließe ...

Also quasi als Alibi: "WIR sind doch nicht schuld, wenn unsere Bikes scheiße aussehen!" fröhlich

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 15.10.2019 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Komisch nur, daß 1000e Bikes geanuso aussehen, vollkommen legal unterwegs...das kapier ich nicht!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2019 18:46
Zum Anfang der Seite springen

denke man sieht da auch auf die margen, in erster linie will/muss man ja (leider) geld verdienen.
da fallen schon viele coole sachen dem rotstift zum opfer. 
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 15.10.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
denke man sieht da auch auf die margen, in erster linie will/muss man ja (leider) geld verdienen.
da fallen schon viele coole sachen dem rotstift zum opfer.

der Bobberstyle, dem die Studie meiner Meinung nach eindeutig zuzuordnen ist, war aus Kostengründen schon mehrfach ausschlaggebend zu dieser Stilrichtung...verstehs wer willverwirrt
Is doch nix dran- was soll da noch was kosten??

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 05.11.2019 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Sieht schon echt gut aus aber so kann man doch nicht länger sitzen, oder?

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 469 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 05.11.2019 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Einen kleinen Einblick unter die Zylinderkopfhaube gibt es auch. Sieht so aus als wäre die Zündspule in den Kopf integriert und das über dem Ansaugrohr scheint wohl die Einspritzdüse zu sein, welche dann auch unter der Haupe versteckt ist. 
Attachment 324742

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 05.11.2019 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Das wird ein richtig tolles Bike.
Da kann man schwach werden.
Die Qualität wird wohl um einiges höher angesiedelt sein als bei den neuen Harley Modellen , die Tourer unglücklich(  , und ohne jetzt auf die ganzen mitgelieferten Fehler einzugehen.
Die Sitzposition ist wohl so gewählt weil man mit dieser die bestmögliche Kontrolle über ein Bike hat und wegen der Zylinder.
Zylinderanordnung ist weitaus effizienter als beim V2 Harley wo der hintere immer vom vorderen zusätzlich erwärmt wird.
Mal schauen was die erste Probefahrt so bringt.

 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

**Maitre** ist offline **Maitre** · 602 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 05.11.2019 23:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Zylinderanordnung ist weitaus effizienter als beim V2 Harley wo der hintere immer vom vorderen zusätzlich erwärmt wird.

...dafür verbrennt dir der Boxer dann die Schienbeine...

__________________
Viele Grüße, Matthias

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.11.2019 06:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...dafür verbrennt dir der Boxer dann die Schienbeine...

welchen Boxer fährst du? ich hab das weder bei meiner GS noch R9T so wahrgenommen. vlt bei der R18 mit den großen Töpfen eher noch, aber die ist ja auch noch keiner gefahren, oder?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 06.11.2019 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Optisch ein tolles Bike. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Sitzhaltung sehr gechillt ist. Der niedrige Sitz und der Boxer sollten zu stark angewinkelten Knien führen. Kackhaltung sozusagen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
6994
01.04.2020 22:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31382
03.04.2019 15:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 01:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen