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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.01.2020 19:44
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Nein. Und es ist nicht gesagt das es ohne Widerstände geht. Versuch macht Kluch.

woichsteh ist offline woichsteh · 25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
woichsteh ist offline woichsteh
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25 Posts seit 07.05.2017
fährt: Forty Eight 2017
Neuer Beitrag 14.01.2020 19:45
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Richtig, z.B. bei meiner 2017ner 48 brauchte ich auch Widerstände für Hinten...
Einfach ausprobiren...
 

__________________
Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat...

Moos ist offline Moos · 14179 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14179 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.01.2020 19:46
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Müssen schon 12V haben, aber denke da wird es gar nichts anderes geben. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Manz94 ist offline Manz94 · 16 Posts seit 13.11.2019
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Manz94 ist offline Manz94
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fährt: Forty Eight Bj.2019 Road King Classic Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.01.2020 10:38
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Kann mir jemand Helfen?
Kurz zum Setup:
48 bj. 2019
Vorne Heinzbike amaturen blinker mit 100ohm 5w widerstand pro Seite.
Dadurch im dash alles ok.
Nun hinten kellermann bullet 1000 df.
Funktioniert auch alles außer wie bei einigen wird das dash beim blinke+bremsen schneller.
Fehlercode:
B2515
B2516
B2616
Fehler gelöscht und 100ohm 5w Widerstand parallel zwischen Bremslicht und Masse.
Problematik gleich nur der Fehler B2616(Bremslicht) ist weg im Speicher.
Gruß Marius

SportsterRiderPhil ist offline SportsterRiderPhil · 23 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
SportsterRiderPhil ist offline SportsterRiderPhil
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23 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Homepage von SportsterRiderPhil
Neuer Beitrag 20.01.2020 20:10
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hier mal ne info von mir.
hab ne Forty Eight bj 2018, die Rizoma 3 in 1 haben bei mir keine Wiederstände benötigt, hab das ganze auf Youtube gestellt! 

__________________
"i am too old to die young!"

Youtube: Coal Moto
Instagram: sportsterriderphil

Manz94 ist offline Manz94 · 16 Posts seit 13.11.2019
fährt: Forty Eight Bj.2019 Road King Classic Bj. 2010
Manz94 ist offline Manz94
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16 Posts seit 13.11.2019
fährt: Forty Eight Bj.2019 Road King Classic Bj. 2010
Neuer Beitrag 21.01.2020 15:24
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Erledigt.
2 weitere 100ohm 5w Widerstände parallel blinker/Masse haben geholfen.
Ich dachte nur an das Bremslicht müsste reichen, da die Blinker alleine ja funktionieren, scheinbar nicht

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.01.2020 16:10
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Ich dachte du hättest das schon gemacht gehabt, auch an die hinteren Blinker welche zu löten! Hatte mich schon gewundert das das trotz Widerstände nicht funktionierte. fröhlichAber du hast Licht ins Dunkel gebracht. Bei meiner habe ich auch vorne und hinten welche gebraucht, nur am Bremslicht nicht.

mawi88 ist offline mawi88 · 37 Posts seit 03.06.2019
aus Berlin
fährt: Forty Eight 2019 + J&H
mawi88 ist offline mawi88
Mitglied
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37 Posts seit 03.06.2019 aus Berlin

fährt: Forty Eight 2019 + J&H
Homepage von mawi88
Neuer Beitrag 26.01.2020 00:17
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Hallo zusammen,

ich möchte nur mal kurz meine Erfahrung teilen. Habe heute an meiner 2019er Forty Eight vorne und hinten die Blinker getauscht. Hinten sind die neuen HeinzBikes Nano Winglet 3in1 und vorne die IOMP von Iron Optics dran gekommen. Kein Wiederstand oder Frequenzgeber verbaut und trotzdem funktioniert alles einwandfrei. Blinken im Dash funktioniert bei eingeschaltetem Motor ohne Probleme. Wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an ist dann blinkt das Dash jedoch zu schnell. Damit kann ich aber erstmal leben.

Was mich jedoch etwas stört und vorallem verwundert ist das der vordere rechte Blinker nicht zu passen scheint. Dieser ist nicht bündig mit dem Hebelgehäuse so wie ich mir das vorgestellt hat. Vielleicht kann mir jemand sagen das ich nen brutalen Denkfehler habe.

Schöne Geüße aus Berlin
Attachment 328697
Attachment 328698

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
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558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 26.01.2020 07:36
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Tach!
Das Problem kenne ich. Anscheinend ist bei den Anbietern noch nicht angekommen das die Sportsteramaturen in den Bereichen erhaben sind, also nicht plan. Für die Modelle angeboten passen die Blinker dennoch nicht. Habe mich entschlossen ausschließlich diese Blinker zu fahren und diese "Huckel" weggeschliffen. Ist der Bereich in dem die Ori.-Blinker befestigt sind.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Schmitti ist offline Schmitti · 16 Posts seit 07.09.2018
fährt: Harley Davidson Sportster
Schmitti ist offline Schmitti
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16 Posts seit 07.09.2018
fährt: Harley Davidson Sportster
Neuer Beitrag 26.01.2020 08:52
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Moin,

Ich fahre die Blinker auch.
Hatte genau das selbe Problem das sie nicht schön saßen, hab mir einfach aus einem Stück Rundmaterial 2 Bolzen drehen lassen wo ich unten ein M8 Gewinde drauf Geschnitten habe. Also im Prinzip wie die Original Bolzen,nur halt mit längerem Gewinde,.
habe im Bereich der  Klemmung ein Stück glatt gefeilt für die Madenschraube, anschließend Grundiert und Lackiert. 
Sitzen jetzt zwar ca. 1cm unter der Armatur aber von vorne sieht es gut aus und kommen nirgendswo dran.smile

__________________
cool  My Garage..my Motorcycle..........my Rules!!!!

normando48 ist offline normando48 · 5 Posts seit 02.02.2020
aus Mülsen Sankt Micheln
fährt: Forty Eight 2019
normando48 ist offline normando48
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5 Posts seit 02.02.2020 aus Mülsen Sankt Micheln

fährt: Forty Eight 2019
Neuer Beitrag 06.02.2020 21:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von mawi88
Hallo zusammen,

ich möchte nur mal kurz meine Erfahrung teilen. Habe heute an meiner 2019er Forty Eight vorne und hinten die Blinker getauscht. Hinten sind die neuen HeinzBikes Nano Winglet 3in1 und vorne die IOMP von Iron Optics dran gekommen. Kein Wiederstand oder Frequenzgeber verbaut und trotzdem funktioniert alles einwandfrei. Blinken im Dash funktioniert bei eingeschaltetem Motor ohne Probleme. Wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an ist dann blinkt das Dash jedoch zu schnell. Damit kann ich aber erstmal leben.

Was mich jedoch etwas stört und vorallem verwundert ist das der vordere rechte Blinker nicht zu passen scheint. Dieser ist nicht bündig mit dem Hebelgehäuse so wie ich mir das vorgestellt hat. Vielleicht kann mir jemand sagen das ich nen brutalen Denkfehler habe.

Schöne Geüße aus Berlin

kannst du mal ein Bild von den eingebauten winglets machen?
gruss norman 

mawi88 ist offline mawi88 · 37 Posts seit 03.06.2019
aus Berlin
fährt: Forty Eight 2019 + J&H
mawi88 ist offline mawi88
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37 Posts seit 03.06.2019 aus Berlin

fährt: Forty Eight 2019 + J&H
Homepage von mawi88
Neuer Beitrag 07.02.2020 00:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von normando48
zum zitierten Beitrag Zitat von mawi88
Hallo zusammen,

ich möchte nur mal kurz meine Erfahrung teilen. Habe heute an meiner 2019er Forty Eight vorne und hinten die Blinker getauscht. Hinten sind die neuen HeinzBikes Nano Winglet 3in1 und vorne die IOMP von Iron Optics dran gekommen. Kein Wiederstand oder Frequenzgeber verbaut und trotzdem funktioniert alles einwandfrei. Blinken im Dash funktioniert bei eingeschaltetem Motor ohne Probleme. Wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an ist dann blinkt das Dash jedoch zu schnell. Damit kann ich aber erstmal leben.

Was mich jedoch etwas stört und vorallem verwundert ist das der vordere rechte Blinker nicht zu passen scheint. Dieser ist nicht bündig mit dem Hebelgehäuse so wie ich mir das vorgestellt hat. Vielleicht kann mir jemand sagen das ich nen brutalen Denkfehler habe.

Schöne Geüße aus Berlin

kannst du mal ein Bild von den eingebauten winglets machen?
gruss norman

wenn du mir bis samstag zeit lässt dann gerne 😉
 

normando48 ist offline normando48 · 5 Posts seit 02.02.2020
aus Mülsen Sankt Micheln
fährt: Forty Eight 2019
normando48 ist offline normando48
Neues Mitglied
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5 Posts seit 02.02.2020 aus Mülsen Sankt Micheln

fährt: Forty Eight 2019
Neuer Beitrag 07.02.2020 06:23
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Ja natürlich 😬 bis Sonntag läuft noch mein 50 Euro Gutschein bei Tante Louise 😊✋🏼

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.02.2020 13:28
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Kannst du doch trotzdem kaufen und hast etliche Wochen Rückgabe Freude

HDBob103 ist offline HDBob103 · 21 Posts seit 06.02.2020
fährt: FXDB 103
HDBob103 ist offline HDBob103
Neues Mitglied
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21 Posts seit 06.02.2020
fährt: FXDB 103
Neuer Beitrag 07.02.2020 15:58
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Hallo zusammen,
kann mich da nur "anschließen" und habe auch die Kellermann 3in1 "Atto DF". Sie sind wirklich kleiner als ein 1Cent-Stück, aber super hell und am Heck  kaumzu sehen. Vorne habe ich wie andere auch, die flachen von Heinz Bike, werde diese aber auch gegen Kellermann Atto tauschen. Blinkfrequenz der Blinker ist okay, aber die Blinkeranzeige im Display ist zu schnell - Wiederstände einlöten und gut ☺️

__________________
fröhlich  Rheinländer im Exil fröhlich

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