Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Absatzrückgang bei HD

Absatzrückgang bei HD

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Absatzrückgang bei HD

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackStar ist offline BlackStar · 2106 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2106 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 04.02.2020 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

Harley, in diesem Fall die BigTwins, haben mich von der EVO Aera bis zum TwinCam 88 (!!) angesprochen und begleitet. Aktuell bleibe ich noch so lange bei der Stange, wie die von mir favorisierte Sportster Forty-Eight auf Basis des Evolution Motors gebaut wird (bin ja bekanntermaßen sehr wechselfreudig großes Grinsen ) .

Mit ihrem tagesaktuellen Portfolio an BigTwins wäre ich mit absolutet Sicherheit kein langjähriger Kunde der MoCo geworden unglücklich  . Die dicken Dinger sind im Detail ganz einfach Welten entfernt von der stimmigen Gestaltung der vorangegangenen Generationen. Das kann nahezu der gesamte Wettbewerb erheblich besser Freude

BlackStar  

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.02.2020 17:05

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Die dicken Dinger sind im Detail ganz einfach Welten entfernt von der stimmigen Gestaltung der vorangegangenen Generationen.

Ja, einzelne Details vermisse ich auch (z.B. die verchromten, freiliegenden Ölleitungen), und andere Kleinigkeiten stören mich auch an den neuen Modellen (z.B. der unnötige Knick im Rahmen). Aber im großen und ganzen sind die neuen Softail-Modelle IMHO wirklich gelungen. Die Fahrwerke sind durchgehend besser, die Rahmen steifer, die Bremsen zuverlässiger und der neue M8-Motor ist eine Wucht. Ganz besonders angetan hat es mir die aktuelle Fat Boy.

Natürlich gibt es kein schöneres Motorrad als meine alte Rocker - das ist übrigens auch der Grund, warum ich bei den neuen noch nicht zugeschlagen habe. Tja, und dann ist da ja auch noch die BMW R/8 Concept...
Attachment 329181
Attachment 329182

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 04.02.2020 17:09

Tja die Rocker, das war auch so ein Erfolgsmodell.

Augen rollen

gery ist offline gery · 119 Posts seit 25.09.2017
fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
gery ist offline gery
Langes Mitglied
119 Posts seit 25.09.2017

fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 04.02.2020 22:15

.....Hallo in die Runde......zum Glück war die oder der Rocker, nicht der große Verkaufsschlager....dadurch habe ich mit die schönste Harley,
die eben nicht an jedem Eck und jedem Treffen,  zu sehen ist.....ich wäre nie zu Harley gewechselt, wenn es den Rocker nicht gegeben hätte.
Strahlende Farbe, blitzendes Chrome, tiefes Heck und breiter Reifen....
Ich bin froh, dass ich mir in 2020, keine neue Harley kaufen muss....kein Modell würde mich locken, keine Farbe flashen.....
...auch wenn die 2020er, besser fahren und besser bremsen......ich werde noch nach einer 48er schauen, solange es den tollen Evo noch gibt...

Gruß Gery

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

Neuer Beitrag 04.02.2020 22:29

Also an uns liegt's nicht das es der Marke schlecht geht...großes Grinsen

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Saftschubse ist offline Saftschubse · 337 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
337 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 04.02.2020 23:04

Moin´,

da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich habe nen Kumpel mit ner 2013 Fat Bob, der hat damals, wo er sich die gekauft hat, schon rumgemosert wie häßlich die neue Fat Bob ist. Als ich die gesehen habe dachte ich nur WOW, die wäre was für dich. Hab dann noch ein Jahr mit mir gehadert, da ich eigentlich nie nen Mopped Lappen machen wollte und seit Jahren nur mit nem Quad rumgeballert bin. Als der dann mit zwei anderen Harleys nach ner Tour kurz auf ein Bier rum kam, war es um mich geschehen. Fand die Situation so genial, dass ich mein Quad verkauft hab, dann zur Fahrschule marschiert bin, in kürzester Zeit nen Lappen gemacht hab und mir ne nagelneue Fat Bob gekauft habe.

Nu warte ich drauf, dass es endlich März wird, damit ich wieder rumbollern kann. Die "alten" Modelle, bis auf die Breakout waren nie meins. Habe aber Verständnis dafür, dass die eben trotzdem Liebhaber haben. Jedem das Seine.

Laut meinen Kumpels habe ich keine Harley, weil die komplett anders ist, als der gesamte Fuhrpark der vorher gebaut wurde. Der andere sagt, ok da steht Harley drauf, also ist es auch eine. Einfach lächerlich. Wie geschrieben, jedem das Seine. Mich hat die MoCo mit dem neuen Design der Fat Bob erwischt. Andere finden se eben Shice. Ganz von den Reiskocher Fahrern abgesehen, die sind ja völlig gelähmt. Da gibts ja ganz wenig normale, denen egal ist was man fährt, andere weigern sich mit einem ne Tour zu machen, weil Harley ja kein Motorrad ist. Dann eben nicht. Sollen se weiter mit 160 über die Landstrassen ballern.

So long

Jens

Werbung
Bruce · seit
Bruce
Gast

Neuer Beitrag 05.02.2020 06:41

Hey, neben all euren marktechnisch und wirtschaftliche richtigen Kommentaren denke ich aber auch, das der Typ „Harleyfahrer“ ausstirbt. Macht mal die Augen zu und stellt euch zu jeder Marke den Typ dazu vor. Merkt ihr was?!? 
Ein Harley-Man ist ungewachst, keine gezupften  Augenbrauen, trinkt keinen Hollunderblütentee und ist keine Dinkelkornbrötchen! Harley-Leute erkennt man auch ohne ihr Moped - Kerle mit Eiern und Girls die wissen wie es geht: loud und leider geil!

Euer Bruce

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

Neuer Beitrag 05.02.2020 06:52

Es gibt verschiedene Typen hier. Auffällig ist gerade der Zuwachs an Fahrern mit gezupften Augenbrauen, kurzem Haar und Vollbart, meist jünger als man denkt und auch noch Besitzer eines AMG's.
Posen kann man mit einer lauten V-Rod eben auch gut...am liebsten mit Braincap....

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.02.2020 07:02

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin ,

Harley, in diesem Fall die BigTwins, haben mich von der EVO Aera bis zum TwinCam 88 (!!) angesprochen und begleitet. Aktuell bleibe ich noch so lange bei der Stange, wie die von mir favorisierte Sportster Forty-Eight auf Basis des Evolution Motors gebaut wird (bin ja bekanntermaßen sehr wechselfreudig großes Grinsen ) .

BlackStar

Naja,so kann man das nicht sehen.
wo sollen sich die Modelle optisch  vom TC 88 bis 103 schon verschlechtert haben,wenn ich mir die Softails und Dynas ansehe.Ausser Du bist einer der ewig gestrigen Vergaseranhänger.

Dann musst dich nun langsam  von HD verabschieden, die Sportys sind ab Mai tot.

Bruce · seit
Bruce
Gast

Neuer Beitrag 05.02.2020 07:04

V-Rod laut?!? 😜😜

...was heißt hier Vergaseranhänger sind ewig gestrige  - ich geb dir gleich eine „frechgrins“!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 05.02.2020 07:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
ungewachst, keine gezupften Augenbrauen, trinkt keinen Hollunderblütentee und ist keine Dinkelkornbrötchen! Harley-Leute erkennt man auch ohne ihr Moped - Kerle mit Eiern und Girls die wissen wie es geht: loud und leider geil!

Vom Grundsatz her richtig, Bruce. Aber ist das nicht einfach nur ein altes Klischee? Mir hat mal jemand (mein allererster Chef) gesagt: "Lass dich nicht vom Äußeren einen Menschen täuschen."
Und Recht hat er. Ich könnte wetten, dass du mir die Harley, die "Eier" & meine bessere Hälfte nicht zutraust/ansiehst, wenn du zu mir ins Büro kommst. Das sieht dann schon etwas anders aus, wenn ich rein privat unterwegs bin. 
MeinerEiner hat das gut dargestellt & kann ich leider nur bestätigen. Nur diese Typen werden nie mit anderen Möpp bzw. auch Harley-Fahrern gemeinsam schöne Touren unternehmen, Abends auf einem Zeltplatz aufschlagen um dort zu übernachten & sich das Bierchen schmecken lassen. Bei den Pseudo-Harley-Typen ist dann leichte Unsicherheit mit Arroganz gepaart. "Lasse ich mich jetzt einfach mal gehen oder bewege ich mich am Rest des Tages weiter so verklemmt?" Diese Möpp-Fahrer fahren auch meist völlig allein durch die Gegend & kennen das Wort rumbollern nur aus einem Forum.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Bruce · seit
Bruce
Gast

Neuer Beitrag 05.02.2020 07:44

...da stimme ich dir zu! wobei ich damit nicht die Klamotten meinte - auch ich sitze gerade im Office (mit Eiern etc großes Grinsen)

Skogr ist offline Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6015 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 05.02.2020 09:39

Mir sagte der Präsi von Born to be Wild mal zu meiner Frage was 1 %er ausmacht , oder Rocker allgemein folgendes:

"Wenn einer sagt er hat Eier und tut das öffentlich kund, hat er keine, warum also rechtfertigen ? Ein Mann zeigt durch seine Taten seine Persönlichkeit, nicht durch sein Gerede".

Ist zwar 30 Jahre her, aber passt doch auch zum Zeitgeist. 
Poser, Laberer und Profilneurotiker gibt´s wie Sand am Meer, nicht nur bei 22 jährigen BMW Fahrern, sondern gerade auch in der HD Welt. 
Solange also HD noch den Hauch von was Exklusivem, weil teuer und somit nicht für jedermann erschwinglich ist, hat, werden die Leute die Mopeds jährlich neu kaufen um zu zeigen was sie haben, auch den Umsatz hochhalten. Mal mehr, mal weniger, aber HD hat schon weit über 100 Jahre hinter sich, Zeiten ändern sich. Nicht nur heute. 

Wenn es nicht mehr was Besonderes ist oder "zu" erschwinglich für die Massen wird, dann zieht die Karawane zum nächsten hippen Trend weiter. 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 257 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R12 Ninet 719
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
257 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R12 Ninet 719
Neuer Beitrag 05.02.2020 10:57

Was haben die letzten Einträge eigentlich mit dem Thema zu tun??? Dann der, sorry, dumme Quatsch über Eier, Klamotten, gezupfte
Augenbrauen.....Wenn ich lese wie hier scheinbar der ein oder andere sich getreu dem Motto „Man ist nur dann ein Superheld wenn man sich
Selbst für Super hält..“ für cool und unangepasst hält nur weil er ne Harley fährt lache ich mich schlapp.
Fakt ist das die Company,von den selbsternannten coolen harten Harley Fahrern, die ewig ihr Bike behalten und an allem neuen
Was zu mäkeln haben, nicht überleben kann. Manche von den Typen haben sich nämlich schon selbst überlebt.....

Skogr ist offline Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6015 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 05.02.2020 10:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
.......

Poser, Laberer und Profilneurotiker gibt´s wie Sand am Meer, nicht nur bei 22 jährigen BMW Fahrern, sondern gerade auch in der HD Welt. 
Solange also HD noch den Hauch von was Exklusivem, weil teuer und somit nicht für jedermann erschwinglich ist, hat, werden die Leute die Mopeds jährlich neu kaufen um zu zeigen was sie haben, auch den Umsatz hochhalten. Mal mehr, mal weniger, aber HD hat schon weit über 100 Jahre hinter sich, Zeiten ändern sich. Nicht nur heute. 

Wenn es nicht mehr was Besonderes ist oder "zu" erschwinglich für die Massen wird, dann zieht die Karawane zum nächsten hippen Trend weiter.

Das passt schon zum Thema. 
Der Vorsatz war ein Seitenhieb. 
Überlies ihn halt bitte wenn er stört.