Hey hachr
ich selber fahr ne 48 seit 2010 ... den Winter 2010/11 hat alles super geklappt aller 3 Wochen gefahren und Batterie hielt ... als ich allerdings im Januar 2012 nach ca 4 Wochen stillstand starten wollte ging nix mehr - Überbrücking mit Starthilfe von Pkw ging nicht und in der Garage auch kein Stroms ... also musste ich die Batterie ausbauen und bei Louis ein Ladegerät kaufen ...
Hätte ich die Batterie ausgebaut wie im Handbuch beschrieben, hätte ich mir das Bike vielleicht selbst "stillgelegt" weil das Minuskabel am Getrieb loszuschrauben wäre nie und nimmer gegangen und wenn, wie hätte man das da wieder draufbekommen ...kommste ja nicht mal mit die Finger richtig ran - also ich zumindest nicht ...
also dann so lange an der BAtterie gezogen bis die gerade weitgenug raus war um das Minuskabel direkt an dere Batterie abzuschrauben und dann halt Plus ab ... etc ...
Durfte den Spaß jetzt am Samstag wieder machen, da ich fahren wollte und nix ging mehr ... also BAtterie ausgebaut, damit die Alarmanlage keinen Saft weiter zieht ...(ob as einen Sinn macht, keine Ahnung fand es aber gut so) ... diesmal aber auch mit Hupkonzert ausgebaut ... sprich Alarmanlage gin an ... tolle Erfahrung ...
War scheiße eng mit dem Ausbau, da auch das Steuergerät vom Auspuff (J & H) dort war ...
By the way ...
Solositz abbauen, hatte ich vor, da ich dachte wäre ne gute Idee - habs aber irgendwie nicht hinbekommen, konnte den Sitz nicht vor drücken und nach oben abziehen ... hing zu fest oder ich zu schwach oder einfach nur ängstlich was kaputtzumachen ...
Achja ich würde die Batterie nicht die ganze Zeit auf'm Balknon am Ladekabel lassen ...meine schläft jetzt in der Garage neben dem Moped vorsichhin und 24h bevor ich wieder fahren will, hänge ich sie auf dem Balkon (da kein Keller) ans LAdegerät (Tisch als Regenschutz drüber) dann wenn voll einbauen und hoffen dass alles funzt ...
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Gruß Mojo
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